Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.626
8.597
128
Wo denn? *Daumendrück*

Saubere Räder sind Räder, die nur im Keller stehen. Einem Rad das benutzt wird darf man das ruhig ansehen.

Ach was hatten wir in der 3. Klasse. Hat Spaß gemacht, die auszumalen.

Interessanter Artikel. Hat aber leider nen zuemlichen Logik fehler, da er postuliert, dass Ideologien aussterben die Gewalt billigen bzw. Gutheißen. Solche Ideologien von der Macht zu entfernen funktioniert meist nur durch gewalt... Siehe die französische Revolution oder das Ende des 2. Weltkrieges.

Ideologien?

Ich hab mir damals ~2000 mit der Theorie echt leicht getan. War für den Motorrad Schein echt überrascht wie schwer das ist.
Da gibt's einige Fragen die einfach nicht logisch sind, die man auswendig lernen muss. Z.b heißt es man muss damit rechnen, das bei Landmaschinen die Blinker verdreckt sind und man nicht sieht, das geblinkt wird. Wenn man bei der nächsten Frage angibt, man muss damit rechnen das der Traktor abbiegt obwohl er im zugehörigen Video nicht sichtbar blinkt, ist das aber falsch.

Die Formeln für Reaktionsweg, Bremsweg etc. Muss man auch auswendig lernen. Dachte mir beim ersten Durchgang, das kann ich ja berechnen... Denkste die Runden 3,6 auf 3. 😖

Und dann gibt's noch Fragen die einfach keinen Bezug zur Realität haben.
Z.B. wie viele Meter vor einem Bahnübergang darf man innerorts parken? Da parkt man im Normalfall da wo es Markierungen oder Parkplätze gibt oder genug Platz ist. Was NIE direkt vor neem Bahnübergang ist.

Praxis war hingegen recht leicht, wenn man dran denkt zu blinken, wenn man an nem Hindernis vorbei fährt, sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält etc. Was man ja theoretisch weiß, aber nicht immer macht. Beim Motorrad kamen allerdings noch Grundfahraufgaben dazu. Die waren z.T. recht schwer. Gefahrbremsung, Slalom, etc.
Sag ich ja, gar nicht so einfach.
Aber 3m oder 3,6m Bremsweg ist auch schon egal, ausser vielleicht in der Spielstrasse. :D
Ich wurde 2017 zum ersten mal geblitzt gelasert, und da sprang mir der Typ von der Rennleitung (wirklich!) direkt vors Auto - zu meinem erstaunen ging da der Warnblinker meines Autos (Bj 2007) ganz automatisch bei ner Vollbremsung an 🙊
Es heisst geblitzdingst.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.538
2.079
118
Oberbayern am Land :-D
Kostet aber genauso viel. :D

Nein, tats nicht :D

Die zwei haben das "böser Bulle"/"guter Bulle"-Spiel gespielt, und der "böse" kannte sich in der Straßenverkehrsordnung (leiderleider) schlechter aus als ich :ugly:

Also zuhause nochmal nachgekuckt und auf der Wache angerufen, den "guten" ans Rohr verlangt und auf den Gesetzestext hingewiesen, schwupps, warens anstatt 2 Punkten nur noch einer :D

... und der ist auch, da das Punktesystem ja novelliert wurde, schon längst wieder gelöscht 😇

• Haha
Reaktionen: WOAnders

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.749
12.967
168
Metalfranken
Gibts:

Ich hab immerhin 2 von 3 Versuchen bestanden, als ich den vor 3 Monaten entdeckt hab 🤷‍♀️
Ich hab auf Anhieb 1 von 2 bestanden (den 2.).

Hab auch mal spaßhalber den Einbürgerungstest gemacht (fehlerfrei bestanden). Bei der Frage wofür die Abkürzung CDU steht fand ich die Auswahlmöglichkeit "Club Deutscher Unternehmer" ja sehr witzig :D

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.832
22.088
128
52
Trier
Hab auch mal spaßhalber den Einbürgerungstest gemacht (fehlerfrei bestanden). Bei der Frage wofür die Abkürzung CDU steht fand ich die Auswahlmöglichkeit "Club Deutscher Unternehmer" ja sehr witzig :D
Wie haben spaßeshalber mal den für die Schweiz gemacht, weil mein Bruder ja dort lebt. Bei der Frage nach der Staatsform haben wir uns für Kommunistische Monarchie entschieden. War falsch 🤣