Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.138
43.273
170
Das zufrieden sein mit dem was man hat kann man sich antrainieren, zumindest ein Stück weit. Ich kenne das von mir selber auch und hinterfrage immer alle meine Entscheidungen und "zerdenke" Dinge. Eigentlich hab ich viel erreicht aber mache mir damit einiges kaputt.
Bei mir schafft da Meditation Linderung, aber das ist natürlich nicht für jeden was. Würde ich dir aber Mal empfehlen falls du es noch nicht ausprobiert hast.
Ich weiß ja, ich kann mich nicht beschweren, ich hab n Dach überm Kopf und einen halbwegs sicheren Job, damit geht's mir schonmal besser als vielen anderen.
Aber liegt es daran, dass ich stramm auf die 30 zumarschiere, liegt es an der aktuellen Situation, irgendwie bin ich heute an einem Punkt, an dem ich mich frage, ob es das jetzt wirklich war, dass ich Zahlen durch die Gegend schubse und mich abends betrinke.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.466
67.308
158
Gesund war mein Hirn noch nie. :ugly:
Aber halt so ein Stand, bei dem man sich nicht fragt, was zum Fick man eigentlich mit seinem Leben anstellt, sondern einfach zufrieden ist, wär schon ganz nett. :o
Man kann sein Hürn auch trainieren. Gibt dafür viele Möglichkeiten. Man ist dem ja nicht ausgeliefert. Aber was rede ich..... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Stalker

Hex

4 März 2004
247.466
67.308
158
Ich weiß ja, ich kann mich nicht beschweren, ich hab n Dach überm Kopf und einen halbwegs sicheren Job, damit geht's mir schonmal besser als vielen anderen.
Aber liegt es daran, dass ich stramm auf die 30 zumarschiere, liegt es an der aktuellen Situation, irgendwie bin ich heute an einem Punkt, an dem ich mich frage, ob es das jetzt wirklich war, dass ich Zahlen durch die Gegend schubse und mich abends betrinke.
Jo, ich wiederhole mich: Geh endlich mal in Therapie!

• Like
Reaktionen: Nebelkrähe

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.272
20.508
128
30
Das ist ne schwierige Frage die keine pauschale Antwort hat. Im Großteil der Berufe die der Otto-Normal-Verbraucher nachgeht ist irgendwann der Punkt erreicht wo alles routinierter und professioneller wird und damit geht auch Eintönigkeit einher. Wenn es danach geht dem zu entfliehen dann muss man schon einen kreativen Job haben oder nach anderen wegen suchen. Für manche reicht es auch schon Teilzeit zu arbeiten um seinen Hobbys besser nachgehen zu können. Das ist aber auch sehr abhängig davon was man von seinem Leben noch erwartet. Will ich ne Familie gründen? Will ich das Risiko eingehen finanzielle Einbußen hinzunehmen?
Ja schwierig alles. Ich werde zum Beispiel studieren gehen, einfach weil ich auf einen Burnout zusteuer bei meinem aktuellen Arbeitspensum.

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

4 März 2004
247.466
67.308
158
Das ist immer wärmer geworden heute nachmittag.....Jösses, der Frühling ist da.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.138
43.273
170
Nachdem ich endlich die Manilla-Road-Platte vom RSD habe, habe ich festgestellt, dass da ja ein feiner Patch dabei ist. Also doch kein Hällas, sondern der siebte Manilla Road :D

Hex

4 März 2004
247.466
67.308
158
Notbremse Light! Ist das alles ein Irrsinn! Jedes Bundesland und jede Stadt kocht ihr eigenes Süppchen! Prima! :rolleyes:

Hex

4 März 2004
247.466
67.308
158
90% der Syrier leben in ihrem Land unterhalb der Armutsgrenze!!!! :uff:
Da teilt sich eine 7-köpfige Familie eine Schüssel mit Kohlgemüse.
Und wir haben nix anderes zu tun als zu jammern wenn wir nicht in Urlaub fahren können oder shoppen gehen! :rolleyes::(

SAVA

4 Aug. 2014
93.892
87.559
168
Hansestadt
90% der Syrier leben in ihrem Land unterhalb der Armutsgrenze!!!! :uff:
Da teilt sich eine 7-köpfige Familie eine Schüssel mit Kohlgemüse.
Und wir haben nix anderes zu tun als zu jammern wenn wir nicht in Urlaub fahren können oder shoppen gehen! :rolleyes::(
So viel zum Thema "Wir können nicht mehr".
So erstaunlich und gleichzeitig beschämend, was Menschen so aushalten können bzw. müssen...

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Dann müsste ich seeehr weit zurückgehen. Aber hätte schon was für sich!

Gesund war mein Hirn noch nie. :ugly:
Aber halt so ein Stand, bei dem man sich nicht fragt, was zum Fick man eigentlich mit seinem Leben anstellt, sondern einfach zufrieden ist, wär schon ganz nett. :o
Ja ist echt so, gibt es überhaupt einen richtig guten Punkt? Kommt es einem evtl nur im Rückblick so vor? Ich weiß, dass ich gern man Sachen ausblende.

Jo, ich wiederhole mich: Geh endlich mal in Therapie!

Was hex sagt. Es kann nicht schaden aber im Zweifel echt viel nützen!

WOAnders

6 Juli 2016
10.625
8.593
128
Du solltest dringend an dir arbeiten und schon mittags mit dem Saufen anfangen. :o

Spaß beiseite, dass geht im Moment vielen so. Viele sind der Situation überdrüssig, meine Wenigkeit eingeschlossen.
Aber manchmal hilft es einfach nichts, da muss man die Arschbacken zusammenkneifen und da durch.
Und wenn du wirklich meinst, dass du das alleine nicht schaffst, dann such dir um Himmels Willen Hilfe.
Ob professionell oder durch erlaubte Kontakte, eventuell auch fernmündlich, ist erstmal egal.
Es wird besser werden, da bin ich mir ganz sicher.