Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.555
18.898
168
48
ach wasn das für ne kacke da. wieso haben die denn kein paypal oder lastschriftverfahren. mal morgen anrufen, ob die ihre kontodaten rüberschicken können.
heut zutage brauchste für jeden scheiß onlinebanking oder ne kreditkarte. ich bin da zu old school drauf. :rolleyes::rolleyes:

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
ach wasn das für ne kacke da. wieso haben die denn kein paypal oder lastschriftverfahren. mal morgen anrufen, ob die ihre kontodaten rüberschicken können.
heut zutage brauchste für jeden scheiß onlinebanking oder ne kreditkarte. ich bin da zu old school drauf. :rolleyes::rolleyes:

Wobei ich PayPal immer noch am Puls der Zeit finde! :cool: Ist auch völlig bekloppt, PP nicht anbieten, aber ne Kreditkarte.

edit: wobei, kleiner Blick auf statista.de suggeriert mir, dass in Deutschland mehr Kreditkarten als PayPal Accounts genutzt werden

phönix

18 Sep. 2008
80.555
18.898
168
48
Wobei ich PayPal immer noch am Puls der Zeit finde! :cool: Ist auch völlig bekloppt, PP nicht anbieten, aber ne Kreditkarte.
ich könnt so kotzen. wollt mich bei einem virtuellen lauf für mai anmelden. sämtliche kreditkarten nehmen se, klarna was das auch sein mag und son ausländisches nie gehörtes zeugs und sofort bezahlen dingsbums. vielleicht leg ich mir wirklich ne visa zu. kauf bei amazon öfter mal und die haben mir die schon öfter angeboten. ich muß mich blos mal mit den bestimmungen schlau machen, hab von dem zeug echt kein plan. :confused:

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
ich könnt so kotzen. wollt mich bei einem virtuellen lauf für mai anmelden. sämtliche kreditkarten nehmen se, klarna was das auch sein mag und son ausländisches nie gehörtes zeugs und sofort bezahlen dingsbums. vielleicht leg ich mir wirklich ne visa zu. kauf bei amazon öfter mal und die haben mir die schon öfter angeboten. ich muß mich blos mal mit den bestimmungen schlau machen, hab von dem zeug echt kein plan. :confused:

Siehe mein edit.

Klarna ist ein Unternehmen, dass in erster Linie Käufe auf Rechnung abwickelt. Hatte ich noch nie Probleme mit.

Ich würde mich dann an deiner Stelle aber auch bei deiner Bank schlau machen, was die dir anbieten können. Ich zahle für meine Visa z.B. gar keine Gebühren, bin aber auch bei einer Direktbank, sprich ohne Filialen - nur Online Banking. (das dürfte ja weiterhin nicht deins sein)

phönix

18 Sep. 2008
80.555
18.898
168
48
* is ja schon nach 10. mal schick machen zum laufen. obwohl ich die sommerzeit lieber mag, merk ich gleich die eine stunde weniger.*

phönix

18 Sep. 2008
80.555
18.898
168
48
Siehe mein edit.

Klarna ist ein Unternehmen, dass in erster Linie Käufe auf Rechnung abwickelt. Hatte ich noch nie Probleme mit.

Ich würde mich dann an deiner Stelle aber auch bei deiner Bank schlau machen, was die dir anbieten können. Ich zahle für meine Visa z.B. gar keine Gebühren, bin aber auch bei einer Direktbank, sprich ohne Filialen - nur Online Banking. (das dürfte ja weiterhin nicht deins sein)
ok. hmm, schwierig. hab über die direktbank schon mal drüber nachgedacht. früher oder später wird das onlinebanking überhand haben. ich hab da blos son bischen angst, daß mir das aus den fingern gleitet. ich hab lieber kontrolle über die kohle die ich ausgeb und bezahle deswegen viel in bar. ganz selten lass ich was über die karte abbuchen, wenn ich einkaufen gehe. ich find auch doof, pfennigbeträge mit der karte zu bezahlen. :confused:
kannst du denn auch irgentiwe mal geld abheben, oder läuft wirklich alles über die karte? :confused:

SAVA

4 Aug. 2014
93.877
87.524
168
Hansestadt
Wegen dem Lauf schreib ich Dir, ich mach ja auch mit und hab auch 'ne Kreditkarte.;)

• Like
Reaktionen: phönix

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
ok. hmm, schwierig. hab über die direktbank schon mal drüber nachgedacht. früher oder später wird das onlinebanking überhand haben. ich hab da blos son bischen angst, daß mir das aus den fingern gleitet. ich hab lieber kontrolle über die kohle die ich ausgeb und bezahle deswegen viel in bar. ganz selten lass ich was über die karte abbuchen, wenn ich einkaufen gehe. ich find auch doof, pfennigbeträge mit der karte zu bezahlen. :confused:
kannst du denn auch irgentiwe mal geld abheben, oder läuft wirklich alles über die karte? :confused:

Ich war auch immer Bargeldbefürworter, aber in den letzten ~ 5 Jahren hat sich das komplett gewandelt und ich versuche so viel wie möglich Online / per Karten zu zahlen :ugly:
Geld abbuchen geht weltweit ohne Gebühren (unter 50€ werden doch welche fällig ;)) an allen Geldautomaten, außer denen der Volksbank was wohl an Visa liegt :confused: Mir fällt es leicht alles im Blick zu behalten, ich würde fast behaupten, dass Bargeld mir leichter übern Tresen geht und schneller weg ist. :D Aber man sollte sich schon drann gewöhnen regelmäßig seinen Konten und Abbuchungen dort zu prüfen, nur noch virtuelle Zahlen zu nutzen ist schon etwas anders als zu sehen wie Scheine und Münzen das Portemonnaie verlassen. :D