Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.477
20.909
128
30
Sicher darf man darauf auch stolz sein, und froh muss man sogar sein. Dennoch gehört zu einer sozialen Gemeinschaft, nicht zu vergessen, dass mit Wohlstand auch große Verantwortung einhergeht. Und ebenfalls nicht vergessen darf man, auf wessen Rücken eben dieser Wohlstand erwirtschaftet wurde. Dazu muss man sich ein wenig mit Politik und Geschichte befassen. Denn viele der Länder, in denen es den Menschen durch Krieg, Hunger, Unterdrückung usw. sehr viel schlechter geht als uns, waren oder sind eben dieser Rücken. Da könnte ich Dir unzählige Beispiele nennen.
Es schadet niemandem, sich mal Gedanken über all das zu machen und das eigene Verhalten - wie auch das von anderen Menschen - zu hinterfragen. Und ja, man darf sich zu Recht darüber ärgern, dass es manchen anscheinend tatsächlich bloß um die eigenen Wohlstandsbelange geht, während andere Menschen sich nach der Normalität sehnen, die bedeutet, nicht jeden Tag von Terror bedroht zu sein, zu Essen zu haben, keine Angst um das eigene Leben und das der Familie haben zu müssen.
Sehe ich genau so. Ich finde dass viele Menschen hier in Deutschland einen extrem hohen Standard haben und schnell Mal vergessen dankbar für grundlegende Dinge zu sein. Das ist bei weitem alles nicht selbstverständlich hier, und jetzt in der Pandemie Situation merkt man das extrem.

• Like
Reaktionen: Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.888
22.143
128
52
Trier
Sehe ich genau so. Ich finde dass viele Menschen hier in Deutschland einen extrem hohen Standard haben und schnell Mal vergessen dankbar für grundlegende Dinge zu sein. Das ist bei weitem alles nicht selbstverständlich hier, und jetzt in der Pandemie Situation merkt man das extrem.
Was bei vielen letztes Jahr um die Zeit irgendwie mal durchkam - dieses Dankbarsein für alles, was man hat und dafür, wie gut es einem hier verdammt nochmal geht - hat sich anscheinend recht schnell wieder verflüchtigt.
Das finde ich sehr, sehr schade, und das bedrückt mich manchmal mehr als die ganze Situation an sich. Klar würde ich auch gerne wieder ganz normal leben können. Spontan ins Kino, ins Restaurant, abends mit Freunden ne Runde Billard plus Grillen und Saufi, Urlaub planen und was auch immer. Ich bin schon dankbar dafür, dass ich das könnte, denn selbst hier im Land könnten das viele einfach nicht, weil ihnen inzwischen finanziell der Arsch auf Grundeis geht, selbst wenn die Pandemie plötzlich enden würde.

• Like
Reaktionen: Beckz und Hex

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.947
7.205
128
36
Lkr. Ravensburg
Da denkt man 2020 sei der Höhepunkt an absolutem Kackjahr gewesen... dann steigt 2021 der Bohlen bei DSDS und Supertalent aus :eek: :ugly:

Wenn das der Todestoß für beide Formate wäre könnte ich aber auch sehr gut damit leben.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.548
44.064
170
Da denkt man 2020 sei der Höhepunkt an absolutem Kackjahr gewesen... dann steigt 2021 der Bohlen bei DSDS und Supertalent aus :eek: :ugly:

Wenn das der Todestoß für beide Formate wäre könnte ich aber auch sehr gut damit leben.
Alles andere wäre ein Wunder. Vom Bohlen und vor allem seiner... nennen wir es wohlwollend "Musik kann man halten, was man will, Ahnung von dem, was er tut, hat er, was man von seinen Kollegen, wenn man da mal was mitbekommen hat, meistens eher weniger sagen kann.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.986
67.936
158
Heute ist alles dabei. Sturm, Regen, Schneeregen, Sonne, immer schön im Wechsel.