VaultBoyAsHimself
W:O:A Metalmaster
- 13 Mai 2020
- 12.345
- 16.019
- 128
- 36
!!!10 Jahre (Bürger-)Krieg in Syrien und wir können es kaum erwarten, dass wir wieder unser normales Leben zurückbekommen.![]()
#VaultboyforIrrenanstalt#impfnektar #impfsaft #ballerngeil! #astraschoreka #nadelngegencovid #maskespritzechiptrèship #makenareshtagsgreatagain
#VaultboyforIrrenanstalt![]()
Ohja. Happy Birthday. Guter Mann!Happy Birthday, Dan Swanö!![]()
Das interessiert keinen. Wir heulen lieber über alles was nicht klappt! Wohlstandsgesellschaft!10 Jahre (Bürger-)Krieg in Syrien und wir können es kaum erwarten, dass wir wieder unser normales Leben zurückbekommen.![]()
Kann man darauf nicht stolz (bzw einfach froh) sein?Wohlstandsgesellschaft
Das interessiert keinen. Wir heulen lieber über alles was nicht klappt! Wohlstandsgesellschaft!
Sicher darf man darauf auch stolz sein, und froh muss man sogar sein. Dennoch gehört zu einer sozialen Gemeinschaft, nicht zu vergessen, dass mit Wohlstand auch große Verantwortung einhergeht. Und ebenfalls nicht vergessen darf man, auf wessen Rücken eben dieser Wohlstand erwirtschaftet wurde. Dazu muss man sich ein wenig mit Politik und Geschichte befassen. Denn viele der Länder, in denen es den Menschen durch Krieg, Hunger, Unterdrückung usw. sehr viel schlechter geht als uns, waren oder sind eben dieser Rücken. Da könnte ich Dir unzählige Beispiele nennen.Kann man darauf nicht stolz (bzw einfach froh) sein?
This!!!Sicher darf man darauf auch stolz sein, und froh muss man sogar sein. Dennoch gehört zu einer sozialen Gemeinschaft, nicht zu vergessen, dass mit Wohlstand auch große Verantwortung einhergeht. Und ebenfalls nicht vergessen darf man, auf wessen Rücken eben dieser Wohlstand erwirtschaftet wurde. Dazu muss man sich ein wenig mit Politik und Geschichte befassen. Denn viele der Länder, in denen es den Menschen durch Krieg, Hunger, Unterdrückung usw. sehr viel schlechter geht als uns, waren oder sind eben dieser Rücken. Da könnte ich Dir unzählige Beispiele nennen.
Es schadet niemandem, sich mal Gedanken über all das zu machen und das eigene Verhalten - wie auch das von anderen Menschen - zu hinterfragen. Und ja, man darf sich zu Recht darüber ärgern, dass es manchen anscheinend tatsächlich bloß um die eigenen Wohlstandsbelange geht, während andere Menschen sich nach der Normalität sehnen, die bedeutet, nicht jeden Tag von Terror bedroht zu sein, zu Essen zu haben, keine Angst um das eigene Leben und das der Familie haben zu müssen.