Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.801
12.991
168
Metalfranken
Die Debatte darum zeigt mal wieder deutlich, wie kaputt Teile der Gesellschaft sind. Hauptsache, man kann irgendwas "dagegen" sagen. Wenn man schon die Gefahr des Virus nicht mehr leugnen mag, weil in der Nachbarschaft ganze Altenheime leergeräumt wurden, dann muss man halt gegen die Impfstoffe schießen. Hauptsache gegen Merkel, Spahn, Drosten, Gates & Co. sein...
Ich denke eher, dass da jeder unbedingt nur das Beste für sich haben will. Weil warum nur 70% Schutz wenn man auch 90% haben kann :o

• Like
Reaktionen: Stalker

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.807
13.006
130
35
Rheinhessen
Schützt die Grippeimpfung sogar nicht nur um die ~30% :confused::o

Keine Ahnung, aber 70% sind für eine Impfung nicht wenig. Die 90-95% von Biontech und Moderna sind jedenfalls extrem gut.

Ich denke eher, dass da jeder unbedingt nur das Beste für sich haben will. Weil warum nur 70% Schutz wenn man auch 90% haben kann :o
Das denke ich auch, wobei das Problem ist, dass wohl bei der Südafrika Mutation wohl wenig Schutz herrscht. Das welche deshalb Bedenken haben kann ich verstehen.

• Like
Reaktionen: Stalker

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.390
29.140
128
33
Delmenhorst
Ich finde die "Argumente", die ja u.a. jetzt auch die Polizeigewerkschaft vorbringt, unterhaltsam. Nebenwirkungen (Alter, ich hab als Kind irgendwelche Medikamente bekommen, kein Plan mehr, was das war, da war blutiges Erbrechen und Herzstillstand als Nebenwirkung aufgeführt und ich lebe immer noch) und die "geringe Wirksamkeit". Ja, die erste Studie kam auf diese ominösen 70%, neuer Studien kommen auf höhere Zahlen. Die Personen, die das gerne anführen, haben von Pharmazie sicher genauso viel Ahnung wie ich. Allerdings hab ich ein bisschen Ahnung von Zahlen. Diese absoluten 70% sagen einfach gar nichts aus, außer dass das Zeug signifikant besser schützt als sich nicht zu impfen. Aber ich seh schon, man lässt das Zeug lieber vergammeln, als an der Impfordnung zu rütteln.

Und selbst wenn ich dadurch vielleicht nur nen milderen Verlauf habe anstatt auf ner Intensiv zu liegen. Dann wäre es die Impfung schon alle mal wert gewesen. Auch wenn ich dann vielleicht nicht vor ner "Ansteckung" geschützt bin.

Ebenfalls dito

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Wie gesagt, ich würde mir das sofort reinballern lassen, wenn ich könnte :o
Und selbst wenn ich dadurch vielleicht nur nen milderen Verlauf habe anstatt auf ner Intensiv zu liegen. Dann wäre es die Impfung schon alle mal wert gewesen. Auch wenn ich dann vielleicht nicht vor ner "Ansteckung" geschützt bin.

Ebenfalls dito

Genau das! Selbst wenn es mir einfach nur etwas mehr Schutz bietet und ich damit hoffentlich auch andere noch besser schütze. Das ist es wert!