Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.822
22.075
128
52
Trier

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.835
49.394
128
35
Hamburg
Guter Ansatz, aber die Wirkung ist auch wieder fraglich. Da wird es sicher Leute geben, die ein und die selbe Maske 100 mal tragen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
Wer aowas beschließt, sollte auch genügend gewährleisten können.
Und zwar geprüfte, und nicht den Mist, den sie nachweislich wider besseren Wissens auf dem Markt gelassen haben.
Eben. Wenn auf dem Masken auf Chinesisch steht: „nicht für den medizinischen Gebrauch geeignet“ dann sollten die nicht an die Kliniken geliefert werden.
Und wenn ich sehe wie die FFP2 Masken von von vielen getragen werden (von Leuten auf der Straße) dann kriege ich die Krise. Damit meine ich jetzt nicht die Nase die rausguckt, sondern die anderen Sachen auf die man achten muss.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.822
22.075
128
52
Trier
Damit meine ich jetzt nicht die Nase die rausguckt, sondern die anderen Sachen auf die man achten muss.
Da z.B. würde ich mir wünschen, dass da in den Medien Spots geschaltet würden, die das erklären. Und nicht so ein Müll wie 'Ach ja, so war das vor 30 Jahren, und das haben wir Dank Zusamenhalts geschafft'.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.822
22.075
128
52
Trier
Ich mag den Laschet zwar auch nicht sehr viel mehr als den Söder, aber er hat recht mit dem, was er da gerade in der Pk sagt!

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
Da z.B. würde ich mir wünschen, dass da in den Medien Spots geschaltet würden, die das erklären. Und nicht so ein Müll wie 'Ach ja, so war das vor 30 Jahren, und das haben wir Dank Zusamenhalts geschafft'.
Das auch.
Das Problem ist aber auch, dass wenn man eine FFP2 Maske richtig trägt das Atmen anstrengend ist. Und darauf haben dann wieder einige keine Lust.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Wir sollen jetzt in der Schule bei der Notbetreuung auch welche tragen. Der Vorrat reicht, soweit ich weiß, für eine Maske pro Person. Ist dann halt auch echt sinnvoll, wenn wir die dauertragen sollen. :rolleyes:

Ach, und hat jemand von denen, die die beruflich tragen, vielleicht nen Tipp für meine Mama? Die hat bislang 1x FFP2 getragen und hatte nach ner halben Stunde krassen Ausschlag im Gesicht und allergisches Asthma.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.822
22.075
128
52
Trier
Das auch.
Das Problem ist aber auch, dass wenn man eine FFP2 Maske richtig trägt das Atmen anstrengend ist. Und darauf haben dann wieder einige keine Lust.
Ich muss gestehen, dass ich das auch nur ungern mache, und ich hab sie hier beim Renovieren wegen Glasfaser und Gips oft tragen müssen. Gefällt mir gerade beim Arbeiten nicht.
Aber was mir inzwischen mehr als alles andere auf den Sack geht, ist dieses permanente Geheule wegen was auch immer.

VERDAMMTE SCHEISSE! ES IST HALT GERADE SO! UND JE MEHR WIR UNS AN EIGENTLICH IN DEM MOMENT VOLLKOMMEN LOGISCHES HALTEN, DESTO SCHNELLER GEHT ES WIEDER INS NORMALE LEBEN.

Fetty

29 Juni 2005
31.909
7.136
128
36
Lkr. Ravensburg
Ach, und hat jemand von denen, die die beruflich tragen, vielleicht nen Tipp für meine Mama? Die hat bislang 1x FFP2 getragen und hatte nach ner halben Stunde krassen Ausschlag im Gesicht und allergisches Asthma.

Das kommt ja vermutlich nicht von dem Umstand dass es eine FFP2 Maske ist, sondern von irgend einem Material da drin. Bleibt quasi nur anderen hersteller probieren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
Wir sollen jetzt in der Schule bei der Notbetreuung auch welche tragen. Der Vorrat reicht, soweit ich weiß, für eine Maske pro Person. Ist dann halt auch echt sinnvoll, wenn wir die dauertragen sollen. :rolleyes:

Eine Maske pro Person pro Tag oder eine Maske pro Person?