Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.813
12.991
168
Metalfranken
Da ist einerseits Cyril*, ein sozialer, sensibler Mensch. Er leidet darunter, dass wegen der Pandemie «nichts mehr los» ist. Er mag Gruppenanlässe, er vermisst die Zeit mit seinen Freunden, die unbeschwerten Stunden in der Bar, er vermisst es, unter Menschen zu sein und neue Leute kennenzulernen. Ein Nachtessen zu zweit oder ein Spaziergang zu dritt sind für ihn kein adäquater Ersatz. Er probiert zwar immer wieder neue Ansätze, aber sie stellen ihn nicht zufrieden. Also trifft er sich vor allem mit den ein, zwei immergleichen Menschen und verbringt ganze Abende zu Hause. Diesen Freunden geht es nämlich ähnlich wie ihm. Mit ihnen kann man in Erinnerungen schwelgen und über das Virus schimpfen. Das Zusammensein endet dann oft im ausgiebigen Drogen- oder Alkoholkonsum. Ganz nach dem Motto: «Ist doch egal, morgen ist eh nichts los.»

«Dieser Typ leidet am meisten», sagt Guggenbühl. Menschen wie Cyril müssten ihr Umfeld spüren – sonst gehe es ihnen nicht gut. Hier bestehe auch die Gefahr der Verwahrlosung, weil der Anreiz, auf sich zu achten, fehle. Guter Rat sei teuer: «Solche Menschen wurden von der Pandemie richtiggehend kaltgestellt. Sie müssten ihre ganze Persönlichkeit ändern, um besser auf die jetzige Situation reagieren zu können. Aber das kann man nicht erwarten. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als durchzuhalten und das Defizit anderweitig zu kompensieren.»
Genau in diesem Typ finde ich mich wieder.....außer dem Teil mit dem Alkoholkonsum. Der ist bei mir im Lockdown nahezu Null.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.788
8.549
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Sind die Leute godverdomme verrückt geworden? Wat war dat?? Mit 100 auf einem U-Bahnzug! War VIEL ZU VIEL!
Wat war auch wieder mit "Reisen Sie nur wenn es notwendig ist! Bleiben Sie sonst zu Hause!"?
Alsob die TEC umsonst war! :mad:
Und ich musste zum Krankenhaus! :mad:
Beim erstkommender Halte ausgestiegen, und weiter gelaufen. Dat war mir echt VIEL sicherer. :uff:

(nicht für mich, und war ein Termin)
 

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.289
18.218
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.553
44.073
170
So, harte Konfrontationstherapie mit der Patentochter auch überstanden:
"Wenn ich so groß bin wie du, dann heirate ich X. Wen heiratest du denn? Warum weißt du das denn nicht? Aber du bist doch schon so groß, du musst doch jemanden heiraten, sonst bist du doch ganz allein!" :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Quark