Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.422
29.201
128
33
Delmenhorst
Auf jeden Fall! Mit was weiß ich wie vielen 1000 Leuten gemeinsam singen, das ist einfach was besonderes. Und grad bei so Sachen wie dem Bard'S Song, wo so ziemlich jeder einfach den ganzen Text kann und letztendlich schon wieder ganz egal ist, was die Band da vorne macht. *Gänsehaut*

Ganz extrem hatten wir dieses Phänomen bei nen Schandmaul-Konzert. Da hat die Band zwischenzeitlich aufgehört und die Bühne verlassen. Aber das Lied wurde von Anfang bis Ende durchgesungen. Da war, glaub ich, keiner im Raum, der nicht gesungen hat.

Ja aber eben genau das. Das ist dann halt was was so nur in dem moment passiert und man kann dabei so herrlich die Atmosphäre aufsaugen. Von diesen Mittelalter/Folk bands mag ich ja immer noch in ex am liebsten weil die ja zwischendurch auch mal härter können. Die würde ich auch endlich mal gerne komplett mit leuten sehen wo man das geniessen und mit singen kann. Das letzte mal waren sie als letzte aufm wacken dran und ich musste fahren. :ugly:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich hab jetzt 6 Astra gesoffen.
Wenn ich auf der Couch liege geht das einfach extrem schwer runter.
Für mich wär das jetzt schon echt viel :D

Ich bin schon kurz eingenickt, ich wünsche euch eine gute Nacht. :)
Gute Nacht! :)

Das ist extrem bei den deutschsprachigen Bands.
Bei den Onkelz ist das immer am krassesten. Das ist unglaublich. Da kann wirklich jeder alle Worte mitsingen.
Bei dem Konzert war das ganz krass. Waren aber im Prinzip auch fast nur Hardcore-Fans der ersten Stunde. Das war 2014 oder 15 im Münchner Umfeld in der Stammkneipe der Band, wo die seinerzeit ihre allerersten Auftritte hatten. Da gehen vielleicht 100 Leute rein (schau dir das Video zu Der Teufel hat den Schnaps gemacht an, das ist dort gedreht). Entsprechend war nach Minuten ausverkauft. So ein Publikum hast du normal nicht.

Ja aber eben genau das. Das ist dann halt was was so nur in dem moment passiert und man kann dabei so herrlich die Atmosphäre aufsaugen. Von diesen Mittelalter/Folk bands mag ich ja immer noch in ex am liebsten weil die ja zwischendurch auch mal härter können. Die würde ich auch endlich mal gerne komplett mit leuten sehen wo man das geniessen und mit singen kann. Das letzte mal waren sie als letzte aufm wacken dran und ich musste fahren. :ugly:
InEx hab ich bisher nur auf Wacken gesehen. Da haben die mich nur so mäßig abgeholt.
Schandmaul kenn ich als Münchner halt schon ewig. Da hängen an vielen Stücken auch echt viele Erinnerungen dran.

war auch erst um 11 wach. :ugly:

Sehr schön :D
Da war ich schon fast mim Unterricht fertig.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Mochte meine ex freundin damals auch echt gerne. Gibt da auch ein zwei songs die ich mag und ein konzert würde ich auch ohne murren mit machen aber in ex lösen dann bei mir doch mehr begeisterung aus. :D
Welche 2, wenn ich fragen darf? *Neugierig bin*

Ist auch so ne Band, die bei mir mittlerweile selten im CD-Player landet (wenn, dann legt sie meistens MM auf). Aber live müssen die sein. Ist eine der meist gesehen Bands bei mir.

Mit In Ex bin ich bislang nicht so warm geworden. Und dem Micha nehm ich bis heute übel, dass er "Willst du" auf der "Hexenkessel so verhunzt hat. :D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich bin schon voll abgegangen als unser Musik Lehrer in der Realschule Wake me up when september ends behandelt hat. :ugly:
Ich bemühe mich ja, meine Kiddis auch mit dem guten Rock/Metal in Berührung zu bringen.Klappt mal mehr, mal weniger gut. Wobei das weniger gut meist "fremde" Kinder waren, nicht welche, die ich länger hatte. Zur Peer Gynt Sequenz gehört zum Beispiel immer ein Vergleich von Bühnenmusik, Suite und einer Metal-Variante. Mein "Musterreferat" zum Lieblingslied halte ich zu Savatges "Believe" und beim Thema Musik transportiert Bilder/Emotionen ist auch immer Metal dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
So, jetzt wird's aber Zeit für's Bett. Kurz nach 6 hat ja heut schon der Wecker geklingelt.

Gute Nacht! :)

ec4ae13b55fcb7fd562b32656d558aad.jpg