Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.138
68.221
158
Was ist das für eine Frage?
Wenn die Zahlen weiter so explodieren und das nicht anders in den Griff zu kriegen ist, dann werden vielleicht auch wieder harte Maßnahmen greifen müssen und eventuell halt auch solche die wir schon hatten.
Und damit müssen wir dann leben. Das ist nicht leicht, sagt ja auch keiner.
Aber wenn es notwendig wird?
Und ich halte nichts davon sich dann dagegen zu stellen.
Das bringt einen auch nicht weiter.

• Like
Reaktionen: Mü_Exotic

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.702
44.292
170
Was ist das für eine Frage?
Wenn die Zahlen weiter so explodieren und das nicht anders in den Griff zu kriegen ist, dann werden vielleicht auch wieder harte Maßnahmen greifen müssen und eventuell halt auch solche die wir schon hatten.
Und damit müssen wir dann leben. Das ist nicht leicht, sagt ja auch keiner.
Aber wenn es notwendig wird?
Und ich halte nichts davon sich dann dagegen zu stellen.
Das bringt einen auch nicht weiter.
Ein Verbot, überhaupt irgendeinen Menschen zu treffen (also wirklich in natura, nicht über Skype, o. Ä.), wenn man alleine wohnt, ist halt aber schon hart scheiße.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.852
12.995
168
Metalfranken
Super Einstellung, Tomate. Das kann uns alle treffen.
Die Regeln brechen ist keine Lösung.
Super Kommentar, Hex.
Bist du so doof oder tust du nur so?
Du kennst mich. Du weißt wie das im Frühjahr bei mir war. Ich hab mich bisher auch immer an die Regeln gehalten. Und ich werde mich auch dran halten, nur wenn man NIEMANDEN außerhalb seines Haushaltes treffen darf, dann werde ich genau DIESE EINE REGEL brechen.
Du solltest wissen, dass ich damit nicht meine auf irgendwelche Massenveranstaltungen zu gehen. Nur mal eine Person treffen. Das ist es. Ich weiß dass es mich auch dabei erwischen kann. Aber das Risiko ist gering und wenns mich deshalb erwischt und ich krepier deswegen scheiß ich da auch drauf. Immer noch besser als die andere Möglichkeit.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.702
44.292
170
Auch wenn ich es nicht so drastisch wie Tomate ausdrücken würde, bin ich da in weiten Teilen bei ihm. Wenn es so kommt, wie es war: Wenn man mit Partner / Kindern zusammenlebt, dann ist das zwar doof, dass man nicht mehr mit der Nachbarin quatschen kann, wenn man mit dem Hund rausgeht, aber man hat einen Teil der Menschen, die einem am wichtigsten sind (oder zumindest sein sollten), um sich und kann zusammen Zeit verbringen. Ein Single hockt in seiner Bude. Es darf kein Kumpel kommen, man darf nicht zu den Eltern, gar nichts. Wenn man einen besonders konservativen Polizisten erwischt hat, galt auch nur der Trauschein als Beweis für Lebenspartnerschaften, also selbst wenn man in einer Beziehung war, aber weder Namen noch Wohnung geteilt hat, tja, dann war ein gemeinsamer Spaziergang, wenn du Pech hattest, auch verboten. Hier geht es ja nicht um Partys, nicht mal um ein Kaffeekränzchen, sondern wirklich um ein absolutes Minimum an sozialem Leben, um eine einzige Person, in deren Nähe man sein darf. Und das kann kein Skype der Welt ersetzen. Ich würde das Erlaubte ich etwas dehnen und zu meinen Eltern fahren, der eine Kontakt, den ich sonst noch habe, würde dann halt auch wieder wegfallen. Ein gewisser Faktor ist auch die Wut, die ich langsam entwickle. Andere feiern, laden viele Menschen zu sich ein, fahren fröhlich durch Deutschland und Risikogebiete, während man sich selbst an die Empfehlungen hält, Kontakte reduziert, drei Wochen im Urlaub in der Bude hocken bleibt, stark frequentierten Plätze, Läden, Konzerte im erlaubten Rahmen, etc. meidet und als Dank wird einem das Einzige genommen, was einen noch halbwegs bei Verstand bleiben lässt. Nein.

EDIT: Aus meinem engeren Umfeld war in der Zeit einer in ambulanter psychologischer Behandlung, einer hat sich selbst für einen Monat in eine psychosomatische Klinik gesteckt. Mein engeres Umfeld ist nicht sonderlich groß. Zuhause bei meinen Eltern war ein Nachbar nach einem Suizidversuch in Behandlung.

EDIT2:
Den gemeinsamen Aufenthalt in der Öffentlichkeit will der Bund nur noch Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes erlauben.
QUELLE: https://www.zeit.de/politik/deutsch...regierung-oeffentliches-leben-neue-massnahmen

Das wären jetzt Dinge, mit denen ich, und ich wette auch Tomate, gut leben könnte. Von mir aus (da schließe ich Tomate mal nicht mit ein) auch bis Mai, ist mir bums.

Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.852
12.995
168
Metalfranken
Auch wenn ich es nicht so drastisch wie Tomate ausdrücken würde, bin ich da in weiten Teilen bei ihm. Wenn es so kommt, wie es war: Wenn man mit Partner / Kindern zusammenlebt, dann ist das zwar doof, dass man nicht mehr mit der Nachbarin quatschen kann, wenn man mit dem Hund rausgeht, aber man hat einen Teil der Menschen, die einem am wichtigsten sind (oder zumindest sein sollten), um sich und kann zusammen Zeit verbringen. Ein Single hockt in seiner Bude. Es darf kein Kumpel kommen, man darf nicht zu den Eltern, gar nichts. Wenn man einen besonders konservativen Polizisten erwischt hat, galt auch nur der Trauschein als Beweis für Lebenspartnerschaften, also selbst wenn man in einer Beziehung war, aber weder Namen noch Wohnung geteilt hat, tja, dann war ein gemeinsamer Spaziergang, wenn du Pech hattest, auch verboten. Hier geht es ja nicht um Partys, nicht mal um ein Kaffeekränzchen, sondern wirklich um ein absolutes Minimum an sozialem Leben, um eine einzige Person, in deren Nähe man sein darf. Und das kann kein Skype der Welt ersetzen. Ich würde das Erlaubte ich etwas dehnen und zu meinen Eltern fahren, der eine Kontakt, den ich sonst noch habe, würde dann halt auch wieder wegfallen. Ein gewisser Faktor ist auch die Wut, die ich langsam entwickle. Andere feiern, laden viele Menschen zu sich ein, fahren fröhlich durch Deutschland und Risikogebiete, während man sich selbst an die Empfehlungen hält, Kontakte reduziert, drei Wochen im Urlaub in der Bude hocken bleibt, stark frequentierten Plätze, Läden, Konzerte im erlaubten Rahmen, etc. meidet und als Dank wird einem das Einzige genommen, was einen noch halbwegs bei Verstand bleiben lässt. Nein.

EDIT: Aus meinem engeren Umfeld war in der Zeit einer in ambulanter psychologischer Behandlung, einer hat sich selbst für einen Monat in eine psychosomatische Klinik gesteckt. Mein engeres Umfeld ist nicht sonderlich groß. Zuhause bei meinen Eltern war ein Nachbar nach einem Suizidversuch in Behandlung.

EDIT2:
QUELLE: https://www.zeit.de/politik/deutsch...regierung-oeffentliches-leben-neue-massnahmen

Das wären jetzt Dinge, mit denen ich, und ich wette auch Tomate, gut leben könnte. Von mir aus (da schließe ich Tomate mal nicht mit ein) auch bis Mai, ist mir bums.
Genau das! Danke, ich konnte das gestern abend nicht so wie du ausdrücken. Da musste ich einfach Dampf ablassen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.858
8.575
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja, wenn man,außerhalb des Haushalts, NIEMANDEN mehr sehen darf, kann ich wirklich nachvollziehen, dass einige Leute verrückt werden! Vor allem wenn man noch alleine lebt. Das kann man einem Menschen nicht fragen, niemanden zu sehen!
Dass man die Zahl der Kontakte limitieren will, okay, aber Null (0) ist übertrieben.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.852
12.995
168
Metalfranken
Vor allem wo ich für mich ein wesentlich höheres Infektionsrisiko sehe ist, dass ich derzeit mehrmals die Woche verschiedene Ärzte besuchen muss. Das heißt mit verschiedenen wildfremden Leuten im Wartezimmer rumhocken.
Ebenso wenn ich nächste Woche wieder nicht mehr im Homeoffice bin.

Einmal in der Woche eine Person im Privaten zu treffen ist da meiner Ansicht nach ein deutlich geringeres Risiko.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.210
8.811
128
Super Einstellung, Tomate. Das kann uns alle treffen.
Die Regeln brechen ist keine Lösung.

Regeln brechen sollte keine Lösung sein - Leute aber zuhause einsperren zu wollen und den Vor-Ort Kontakt selbst nur zu einer Person für längere Zeit komplett zu unterbinden, ist definitiv schlimmer als eine solche Regel zu brechen.

Ich bin da ganz klar auf Tomates Seite: Wenn eine solche Regel bei uns käme, würde ich sie auch brechen - ohne Skrupel.

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.858
8.575
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Regeln brechen sollte keine Lösung sein - Leute aber zuhause einsperren zu wollen und den Vor-Ort Kontakt selbst nur zu einer Person für längere Zeit komplett zu unterbinden, ist definitiv schlimmer als eine solche Regel zu brechen.

Ich bin da ganz klar auf Tomates Seite: Wenn eine solche Regel bei uns käme, würde ich sie auch brechen - ohne Skrupel.
Ich auch. Auch wenn ich zum Glück nicht alleine wohne.
Aber dafür muss ich nicht 200Km fahren. Dat is dann wieder übertrieben.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.210
8.811
128
Man sollte Herrn Altmaier vielleicht mal mitteilen, dass wir mittlerweile € haben und keine DM mehr...