Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.473
43.975
170
Am Ende wird man keine Fans mehr vor Bühnen brauchen, geht ja anscheinend auch ohne, wenn man nur genug Werbepartner findet und genug überteuertes Merch verkauft. Wie beim Fußball, da sitzen ja auch nur noch Pappkameraden im Stadion...
Aber das ist doch eine hervorragende digitale Revolution! Wer braucht denn da schon muffige Ranzkeller voller Schweiß und Viren, wenn man das alles auf dem Sofa haben kann? :o

ADD: Ich fand ja ganz witzig, wie Saturn mit ihrer "Festival-Zuhause"-Werbekampagne auf Facebook auf die Schnauze gefallen sind. :D

• Like
Reaktionen: SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.473
43.975
170
Stümmt, und wer braucht schon kleine leidenschaftliche und fähige Bands, wenn er solche Bringer wie Sabaton haben kann?:o
Wobei, damit hat das ja nichts zu tun. Die Leute gingen auch vorher eher zu Sabaton als zu bspw. Space Chaser, das hat jetzt mit dem Streaminggedöns nichts zu tun. Nötiges Equipment kann sich auch jeder in die Butze stellen. Aber ich schrob es ja schon, diese Distanz nimmt einem Konzert alles, was es von gemütlichem Plattenlauschen unterscheidet. So Leid es mir für die Künstler auch tut, solche "Veranstaltungen" sind für mich persönlich absolut wertlos, ich werde weder daran teilnehmen noch etwas dafür bezahlen.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.360
88.337
168
Hansestadt
Wobei, damit hat das ja nichts zu tun. Die Leute gingen auch vorher eher zu Sabaton als zu bspw. Space Chaser, das hat jetzt mit dem Streaminggedöns nichts zu tun. Nötiges Equipment kann sich auch jeder in die Butze stellen. Aber ich schrob es ja schon, diese Distanz nimmt einem Konzert alles, was es von gemütlichem Plattenlauschen unterscheidet. So Leid es mir für die Künstler auch tut, solche "Veranstaltungen" sind für mich persönlich absolut wertlos, ich werde weder daran teilnehmen noch etwas dafür bezahlen.
Geht mir ja ähnlich.
Am Ende werden aber die Bands/Veranstalter mit diesem Streaming-Kram "erfolgreich" sein, die genug Kohle haben, die werbewirksam genug sind etc. Das sind halt nicht die Bands, die mal ausm Proberaum streamen. Die lassen das auch ganz schnell wieder sein, weil es den Aufwand nicht lohnt und auch keinen Spaß macht...

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Meiner Vorstellung entspricht das auch nicht. Aber ich fürchte, wenn da nicht ein paar mitmachen, gibts am Ende dieser Bestimmungen halt keine Clubs mehr, in denen an normale Bands sehen kann. Also lieber mal so ein halb gares Konzert besuchen, als gar keines mehr besuchen können.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.473
43.975
170
Geht mir ja ähnlich.
Am Ende werden aber die Bands/Veranstalter mit diesem Streaming-Kram "erfolgreich" sein, die genug Kohle haben, die werbewirksam genug sind etc. Das sind halt nicht die Bands, die mal ausm Proberaum streamen. Die lassen das auch ganz schnell wieder sein, weil es den Aufwand nicht lohnt und auch keinen Spaß macht...
Ich gebe dir zwar grundsätzlich Recht, aber den ersten Punkt kannst du so auch auf die konventionelle Konzertlandschaft übertragen. Eine Meme-Band von Napalm Records zieht mehr als eine vergleichbare Band ohne starkes Label im Hintergrund. Verdammt, sogar Lizzy Borden spielten ihr einziges Deutschlandkonzert in einer schummrigen Kneipe und die sind bei Metal Blade!
In Sack hauen werden da sicher noch einige.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.473
43.975
170
Meiner Vorstellung entspricht das auch nicht. Aber ich fürchte, wenn da nicht ein paar mitmachen, gibts am Ende dieser Bestimmungen halt keine Clubs mehr, in denen an normale Bands sehen kann. Also lieber mal so ein halb gares Konzert besuchen, als gar keines mehr besuchen können.
Ich hab halt diese Pro-Forma-Support-Tickets gekauft, an Crowdfunding-Aktionen teilgenommen und mir Sinnlosmerch gekauft. Ich unterstütze ja gerne, aber wie gesagt, bevor ich mir so einen Schmarrn antue, geh ich lieber auf gar kein Konzert mehr. Wer hingehen möchte, kann das ja trotzdem gerne machen.

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
5.623
7.059
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Dann benutzen Sie doch ihre Hände und Besteck zum Essen und tauchen nicht das ganze Gesicht in den Teller :o

Hallo Fräuulein Margret. Ich habe eine tolle Nachricht für SIe. Sie wurden zum "Grillkottellete des Jahres 2020" gewählt. Herzlichen Glückwunsch !! Endlich wurden Ihre Träume wahr. SIe haben Ihr heiß ersehntes Ziel erreicht.

Zuletzt bearbeitet:

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.437
20.862
128
30
Aber das ist doch eine hervorragende digitale Revolution! Wer braucht denn da schon muffige Ranzkeller voller Schweiß und Viren, wenn man das alles auf dem Sofa haben kann? :o

ADD: Ich fand ja ganz witzig, wie Saturn mit ihrer "Festival-Zuhause"-Werbekampagne auf Facebook auf die Schnauze gefallen sind. :D
Habe hier und da in ein Streaming Konzert reingeschaut und das gibt mir so garnichts. Auch wie du schreibst mit Abstandsregeln kann ich mir das alles nicht so recht vorstellen. Das ganze Feeling was Konzerte ausmacht ist einfach weg. Bei Konzertmitschnitten sieht man die Menge die abfeiert und die Interaktion der Band mit diesen. Wenn mich da aber jemand aus der Kamera anbrüllt kann er es genauso gut sein lassen.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.718
2.723
98
Habe hier und da in ein Streaming Konzert reingeschaut und das gibt mir so garnichts. Auch wie du schreibst mit Abstandsregeln kann ich mir das alles nicht so recht vorstellen. Das ganze Feeling was Konzerte ausmacht ist einfach weg. Bei Konzertmitschnitten sieht man die Menge die abfeiert und die Interaktion der Band mit diesen. Wenn mich da aber jemand aus der Kamera anbrüllt kann er es genauso gut sein lassen.
Hier ein aktueller Artikel, der ganz gut die Absurdität solch eines Konzerts beschreibt. Abgesehen davon, dass es eh absurd ist, zu einem Konzert von Nena zu gehen:
https://www.spiegel.de/kultur/musik...allons-a-451e9675-70b3-4ad6-b383-cd74a284e8a4