das.kati
W:O:A Metalhead
- 27 Juni 2019
- 1.811
- 993
- 108
- 40
ein Planschbecken und viel kühles Wasserich kann kröti bei sonnem wetter nich auslasten, das nervt mich. was empfehlen Sie da?![]()

ein Planschbecken und viel kühles Wasserich kann kröti bei sonnem wetter nich auslasten, das nervt mich. was empfehlen Sie da?![]()
ein Planschbecken und viel kühles Wasser![]()
Außerdem kann ich auch Strom verlegen![]()
Bezeichnend, dass das mein erster Gedanke dazu ist.![]()
*4€ gibt*Verraten kostet aber! 3,99€![]()
Verraten kostet aber! 3,99€![]()
Fachinformatiker > Systemelektroniker > Systemkaufmann
So einfach ist das![]()
ich biete 5 kilo tönnies fleich![]()
Die Tagesschauquelle zur Polizeigewalt basiert auf einer nach dem 2. Googletreffer nicht-repräsentativen Studie. Wenn man sich die im Original anschaut, trotzt diese (oder ist es die Vorgängerstudie?) vor Relativierungen und Vermutungen. Da irgendwas gegenzuhalten ist sinnlos, weil man nicht einmal was Konkretes hat, worauf man eingehen könnte.
Du wirfst anderen Usern vor, es sei nicht angebracht, Gewalterfahrungen Dritter mit der Polizei anzuzweifeln. In dem Artikel, den du zu angeblich sinkenden Gewalttaten gegen die Polizei verlinkt hast, wird aber genau das getan: Die tätlichen Angriffe auf Beamte werden angezweifelt, weil ja jeder behaupten könne, man hätte eine Flasche nach ihnen geworfen. Genau so wie ich es für absurd halte, versuchte Gewalttaten aus der Statistik herauszurechnen. Wenn jemand versuchen sollte, einem Juden auf die Fresse zu hauen, weil er Jude ist, aber der Täter zu besoffen ist, um ihn zu treffen, dann ist das eine antisemitisch motivierte Gewalttat. Die hier rauszunehmen ist unsinnig.
Du redest Leuten, die sich zu anderen, "wichtigeren" Themen nicht geäußert haben, die Qualifikation, an anderen Gesprächen teilzunehmen ab. Durch solche suggestive Fragen, ob man PoC bei Gewalterfahrungen mit der Polizei der Lüge bezichtigt, diskreditierst du dein Gegenüber, indem du (latenten) Rassismus unterstellst. Netter Nebeneffekt: Man provoziert eine Antwort der Marke "Nein, aber...", die im Kontext dann etwa so ernst genommen wird wie "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber..." oder ein simples "Nein."
Wenn man in einem anderen Thread anfängt über etwas und jemanden zu reden und sich drüber lustig macht, würde ich das durchaus so bezeichnen.Wer lästert und worum gehts? Habe einfach dem mü geantwortet. Also bitte mal den Ball flachhalten.
Wenn ich mich Recht entsinne hast du einmal gesagt diese Zahlen könnten alles bedeuten. Darauf habe ich gesagt, dass sie sich mit den Berichten der Betroffenen decken. Klar wird nicht jeder dieser Fälle eine super-brutale ungerechtfertige rassistische Tat gewesen sein, aber das zwischen diesen tausenden Taten die da gelistet wurden, nicht zumindest ein genügender Prozentsatz ist, der deine Forderung von "hunderten Fällen" gerecht wird, halte ich für genauso abwegig. Das war meine Entgegnung dazu. Es gibt sicher noch andere Studien dazu, aber was genau ist denn an meiner Aussage so falsch? Ich sage doch lediglich, dass bei tausenden von Fällen die es zumindest gibt, eine Tendenz erkennbar ist. Konkretere Kritik an der Studie hast du bis eben aber meines Wissens nach, auch nicht geäußert.
Da missverstehst du den Artikel. Es geht nicht darum, dass keine Flasche geworfen wurde, sondern das aus einer geworfenen Flasche, 12 erfasste Opfer von tätlichen Angriffen werden, ohne dabei zu unterscheiden (wie sonst bei Gewaltdelikten üblich) ob es eine versuchte Tat war. Es ging auch gar nicht darum, versuchte Taten aus der Gewaltstatistik raus zurechnen, sondern um das aufzeigen, dass diese nicht wie bei allen anderen Gewaltdelikten sonst auch unterschieden werden. Wenn die also dem Juden passiert, dann geht das als eine versuchte antisemitische Gewalttat in die Statistik ein. Der Polizist geht als Opfer eines tätlichen Angriffs in die Statistik. Den Umstand prangert der Artikel an. Dann ist noch der große Unterschied, dass die Polizei diese Statistik selbst erstellt. Es ist also kaum davon auszugehen, dass die nicht schon sehr wohlwollend aufgestellt ist.
Wenn sich hier jemand als PolizistInn äußern würde und irgendeine Gewalttat schildern würde, würde ich der aber sicher nicht ihre direkte Erfahrung und Wahrnehmung absprechen.
Wo bitte habe ich irgendwem die Qualifikation für irgendwas ab geredet?! Und welchem Gegenüber habe ich unterstellt, er würde die Gewalterfahrung von PoC als Lügen bezeichnen?
Wenn man in einem anderen Thread anfängt über etwas und jemanden zu reden und sich drüber lustig macht, würde ich das durchaus so bezeichnen.
Du hast weder mich direkt, oder mich persönlich drauf angesprochen, noch wurde ich irgendwie verlinkt so dass ich die Chance habe, auf das ganze zu reagieren.
Ach hab's Grad selbst herausgefunden. Den Meldung des Tages Fred lese ich letzter Zeit nicht mehr mit.Könntest du mich jetzt endlich aufklären auf welchen Thread du Bezug nimmst? Ich habe den anscheinend nicht gelesen. Und dementsprechend habe ich auch nicht gelästert. Bevor hier irgendein Fass aufgemacht wird sollte man diesen Umstand vielleicht mal klären.