Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.026
170
Und vor 90 Jahren hat man das Horst-Wessel-Lied gesungen. Also ist das auch OK, wenn ich das jetzt öffentlich singe. :o:rolleyes:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.026
170
Etwas Kontext bitte :confused:
Kurzzusammenfassung: Studentin regt an, dass man auf das Singen des u.a. in Bierzelten beliebten "Donauliedes" (vor allem in der Nicht-Mickie-Krause-Version) verzichten solle, weil der Text schon ziemlich widerlich ist, daraufhin hagelt es Beleidigungen und die Begründung "des hammer vor vierzich Jahrn scho so gsungen!!!!"

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.882
22.133
128
52
Trier
Kurzzusammenfassung: Studentin regt an, dass man auf das Singen des u.a. in Bierzelten beliebten "Donauliedes" (vor allem in der Nicht-Mickie-Krause-Version) verzichten solle, weil der Text schon ziemlich widerlich ist, daraufhin hagelt es Beleidigungen und die Begründung "des hammer vor vierzich Jahrn scho so gsungen!!!!"
Also ich geb Dir insofern recht, dass das nicht sein muss, aber den Vergleich zum Wessel find ich bissel übertrieben.
Da dürfte man ne Menge Lieder nicht singen. Falcos J. müsste da grad mal wieder auf den Index.
Und was will man von Leuten, die Krause mitgehen, bitte schon geistig erwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.801
12.991
168
Metalfranken
Boah, hab grad mal gestartpaged, das Leid kannte ich noch gar ned bisher. Das ist ja echt ekelhaft in der Version. :Puke:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.026
170
Also ich geb Dir insofern recht, dass das nicht sein muss, aber den Vergleich zum Wessel find ich bissel übertrieben.
Da dürfte man ne Menge Lieder nicht singen. Falcos J. müsste da grad mal wieder auf den Index.
Das Lied von Falco ist ja gar nicht mal so eindeutig, was aber eindeutig ist, es handelt sich um ein Verbrechen (das wird ja sogar explizit gesagt). Aber "ich machte mich über die Schlafende her", "hier hast du nen Heller und geh halt nach Haus", gesungen in einer lustigen Herrenrunde? Nee, das ist einfach nur ekelhaft.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.882
22.133
128
52
Trier
Das Lied von Falco ist ja gar nicht mal so eindeutig, was aber eindeutig ist, es handelt sich um ein Verbrechen (das wird ja sogar explizit gesagt). Aber "ich machte mich über die Schlafende her", "hier hast du nen Heller und geh halt nach Haus", gesungen in einer lustigen Herrenrunde? Nee, das ist einfach nur ekelhaft.
Ich widersprech Dir ja nicht. Ganz im Gegenteil find ich das ebenfalls völlig unter aller Würde.
Fakt ist aber, dass es kaum zu verbieten ist. Und noch dazu geh ich einfach davon aus, dass wenn ein Mann so drauf ist, er kein Lied dazu braucht, das umzusetzen.
10 nackte Frisösen find ich da auch nicht besser.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.026
170
Ich widersprech Dir ja nicht. Ganz im Gegenteil find ich das ebenfalls völlig unter aller Würde.
Fakt ist aber, dass es kaum zu verbieten ist. Und noch dazu geh ich einfach davon aus, dass wenn ein Mann so drauf ist, er kein Lied dazu braucht, das umzusetzen.
10 nackte Frisösen find ich da auch nicht besser.
Es geht in der Petition ja gar nicht um ein Verbot. Die ist einfach da, um über Text und Kontext zu reflektieren, damit jeder nochmal in Ruhe drüber nachdenkt, ob er sowas wirklich in der Öffentlichkeit lustig vor sich hinplärren will. Aber da kommen gleich wieder alle Flachköpfe aus Ihren Löchern und relativieren das mit "war doch früher auch schon so". Dass sich früher vielleicht auch Menschen unwohl gefühlt haben, wenn eine besoffene Meute das gegröhlt hat, wird geflissentlich ignoriert, jetzt macht halt mal jemand den Mund auf. Der Horst-Wessel-Vergleich rührte nur daher, dass ich dieses Argument "das hat man früher schon so gesungen" für das mit Abstand dümmste halte, das man hier ins Feld führen kann.

Hex

4 März 2004
247.931
67.887
158
Thema Klimawandel/Naturschutz/Tierschutz!

Hab nur Lokis Thread gefunden mit den Ressourcen und der Nachhaltigkeit, das trifft aber nicht ganz das Thema, aber da könnte man es wohl noch am besten hinpacken.
Hatte da so paar Gedanken zu dem Thema. Weiß aber nicht ob ich da überhaupt groß drüber diskutieren möchte, das interessiert ja doch immer wenig Leute.
Na egal....;)

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Hex

4 März 2004
247.931
67.887
158
Es geht in der Petition ja gar nicht um ein Verbot. Die ist einfach da, um über Text und Kontext zu reflektieren, damit jeder nochmal in Ruhe drüber nachdenkt, ob er sowas wirklich in der Öffentlichkeit lustig vor sich hinplärren will. Aber da kommen gleich wieder alle Flachköpfe aus Ihren Löchern und relativieren das mit "war doch früher auch schon so". Dass sich früher vielleicht auch Menschen unwohl gefühlt haben, wenn eine besoffene Meute das gegröhlt hat, wird geflissentlich ignoriert, jetzt macht halt mal jemand den Mund auf. Der Horst-Wessel-Vergleich rührte nur daher, dass ich dieses Argument "das hat man früher schon so gesungen" für das mit Abstand dümmste halte, das man hier ins Feld führen kann.
Joa, wir haben ja nicht genug Probleme auf dieser Welt wo man sich mal mit auseinander setzen müsste. Das ist wie mit allen Texten, Gedichten und Liedern. Irgendwo gibt es immer mal etwas wo man sich drüber aufregen könnte oder zu Tode debattieren.
Hab ich ehrlich gesagt kein Verständnis für.
Sollte man sich nicht über andere Sachen mal Gedanken machen?