SAVA
W:O:A Metalgod
Wenn man einmal in dem Land war, dann schließt man das automatisch ins Herz. Koala, Wombat und Wallaby sind einfach so tolle Tiere, da geht einem das Herz auf. Dazu ist die Landschaft einfach atemberaubend. Das alles zerstört zu sehen, ist echt unfassbar schlimm.Ich dachte mir fast schon sowas. Natürlich interessiert das kaum noch jemand. Die Zerstörung ist ja nicht so spektakulär wie die Feuer.....ganz schlimm. Kann mir vorstellen dass dich das ganz schön mitnimmt, warst ja mehrmals in dem Land. Tut mir alles so leid für die Menschen, die Natur und vor allem den Tieren dort.
Aber, und dafür liebe ich die Aussies, die Leute packen an und geben nicht auf. Retten Tiere, wo sie können und machen weiter.
Die Aussies müssen natürlich auch dringend umdenken, was deren Umwelt- und Klimaverständnis betrifft. Ich denke aber, dass das dort jetzt passieren wird.
Ist aber schlimm, dass sie die Folgen des Klimawandels so außerordentlich hart trifft, während andere große Verursacher nicht annähernd so stark betroffen sind...
Schlimm finde ich dann immer die eigene Hilflosigkeit, wo ich so gerne etwas tun würde...