Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.786
8.546
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bin auch etwas entsetzt. Ein Nürnberger Bierbrauer und ein Weinbauer haben sich zusammen getan und ein Getränk entworfen das sich Bierwein schimpft. Gibbet nur in Nermberch. Wie kommt man denn auf so ne absurde Idee Bier und Wein zu mischen??
Bier ist Boier und Wein ist Wein. ich möchte nicht beides in einem! Bäh!
:Puke:

Die Idee ist aber nicht neu. Hier gibt's genug Brauereien, die ihr Bier in Whisk(e)y-Fassen reifen lassen. Auch z. B. Chimay, eine Trappistenbrauerei .
Mein Nachbar hat immer “hartes Radler“ (Silvaner + Pils) getrunken, dem würds schmecken :ugly:
Aber meh, ist halt so ein typisches Hipsterschwachsinnsgetränk. Wird schon seinen Markt haben. Ich kauf ja auch aus Prinzip kein Bier von Brauereien, die Craft Beer aufs Etikett schreiben, da kann ich den Mist auch guten Gewissens ignorieren. Gibt hier ja genug gute Alternativen. :)

Ich kann Craft Beer in Regionen verstehen, in denen es sonst nur die Industrieplörre gibt, als herrlich, ehrlich-handwerklich gebrautes, bodenständiges Bier, das sich vom Mainstream abhebt. Wenn da allerdings Kräuter und sonstwas drin sind, dann hat der Spaß für mich ein Loch, dann kan ich gleich irgenwelche Becks-Mixgülle saufen. Oder wenn man versucht, sich so auf einem Markt zu präsentieren, der wie der (ober-)fränkische ist. Hier gibt es eine Biervielfalt ohne Ende. Da irgendeinen Schwachsinn von Mainstreamgroßbrauereien zu schwafeln zeugt lediglich davon, dass die die Hipstercraftbrauer weder Bier, noch Betriebswirtschaft verstanden haben, zwei Themen, bei denen ich wenig Spaß verstehe. :o

DIese Hipsterscheiße kann und will ich nicht verstehen. Optimale Trinktemperatur, zu welchem Essen es am besten schmeckt usw brauch ich nich.

So wie ich das verstanden habe, kommen die Trauben vom Wein in das Bier und das ganze gärt dann wohl noch ein zweites Mal. Das Bier soll den Geschmack der Trauben annehmen. Die Idee kam vom Bierbrauer, der sich auf Craft Beer spezialisiert hat. Das sagt ja schon alles.
Hat das alles nicht vielleicht mit einem Reinheitsgebot zu tun? Kräuter, Früchte usw in Bier passiert hier öfter! Und je nach fermentiert, hochfermentiert, tieffermentiert, oder in der Zenne-Region , spontan fermentiert, hat das Bier sein eigenes Geschmack.

Und ja, ich bin Liebhaber der kleinen Brauereien. Wie hier z. B. Pays de Noir in Charleroi.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.809
12.991
168
Metalfranken
Kaum liegt mal ein halber cm Schnee drehen wieder mal alle durch :rolleyes:

Aber zumindest hat die Rettungsgasse einwandfrei funktioniert. Der Notarzt konnte problemlos durchbrettern.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.731
6.851
118
Niedersachsen
Ich sollte allmählich einsehen, dass ich weder ein Leben, noch richtige Hobbies, noch irgend etwas Besseres zu tun hab' :( und hier wieder etwas mehr mitmischen. :o
...auch auf die Gefahr hin, dass mich sogar mein eigenes Gelaber innerhalb kürzester Zeit wieder nerven wird. :o:D

Ach so ja: Schneeschippen ist übrigens eine Erfindung des Teufels, wollte ich noch anmerken! :mad::uff:
Hat hiermit zwar nichts zu tun, ich war aber der Ansicht, ihr solltet das wissen. :o

*Augen reib*

Hämmerchen, bist du's wirklich? :eek::)

Ich hatte mal versucht, dir eine PN zu schreiben, durfte ich aber nich. :(

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.641
21.388
128
Krötis Kissen
:Puke:

Die Idee ist aber nicht neu. Hier gibt's genug Brauereien, die ihr Bier in Whisk(e)y-Fassen reifen lassen. Auch z. B. Chimay, eine Trappistenbrauerei .

Hat das alles nicht vielleicht mit einem Reinheitsgebot zu tun? Kräuter, Früchte usw in Bier passiert hier öfter! Und je nach fermentiert, hochfermentiert, tieffermentiert, oder in der Zenne-Region , spontan fermentiert, hat das Bier sein eigenes Geschmack.

Und ja, ich bin Liebhaber der kleinen Brauereien. Wie hier z. B. Pays de Noir in Charleroi.

Ja Reinheitsgebot und so. Deswegen Hat sich der Biergeschmack bzw. das was man denkt, wie es schmecken muss wohl manifestiert. Mir geht es aber eher um dieses sinnlos überteuerte und dass der keinen Mehrwert abgewinne,nur weil ein Bier irgendwie fancy kräuters drin sind...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.786
8.546
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja Reinheitsgebot und so. Deswegen Hat sich der Biergeschmack bzw. das was man denkt, wie es schmecken muss wohl manifestiert. Mir geht es aber eher um dieses sinnlos überteuerte und dass der keinen Mehrwert abgewinne,nur weil ein Bier irgendwie fancy kräuters drin sind...
Hmm, kann man etwas zu sagen.

Warte mal ab beim Biercontest aufm Wacken. Wenn dat noch stattfindet.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.742
19.198
168
48
Huhu Sari!!! *wink* :)

:(

Gute Besserung! :)

Ap zum Doc! :o

Und gute Besserung und schön kurieren. :)

Alles gut bei dir? :)

@phönix Auch von mir gute Besserung! :)

Oh, es hat Dich hoffentlich nicht richtig erwischt. ich drück mal die Daumen, dass es nix Dickes ist. Ruh Dich am WE aus, dann wird das schon!:)
Und kein Sport!:o

So ein bissel schon. Ich freu mich, wenn Du wieder mehr hier rumkritzelst :)

Gute Besserung :)

Ich find's gerade saublöd, dass es nie Sicherheitsschuhe in Damengrößen gibt. Immer erst ab 41 oder sauteuer im Fachhandel :mad:

danke euch. :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.549
44.066
170
Ha! Aufm Laptop läuft also die Unreal Engine! :)
Wen jetzt noch Tensorflow läuft, dann bin ich glücklich. Muss ich am Montag mal ausprobieren.