Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.970
67.922
158
Ich bin auch etwas entsetzt. Ein Nürnberger Bierbrauer und ein Weinbauer haben sich zusammen getan und ein Getränk entworfen das sich Bierwein schimpft. Gibbet nur in Nermberch. Wie kommt man denn auf so ne absurde Idee Bier und Wein zu mischen??
Bier ist Boier und Wein ist Wein. ich möchte nicht beides in einem! Bäh!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.534
44.049
170
Ich bin auch etwas entsetzt. Ein Nürnberger Bierbrauer und ein Weinbauer haben sich zusammen getan und ein Getränk entworfen das sich Bierwein schimpft. Gibbet nur in Nermberch. Wie kommt man denn auf so ne absurde Idee Bier und Wein zu mischen??
Mein Nachbar hat immer “hartes Radler“ (Silvaner + Pils) getrunken, dem würds schmecken :ugly:
Aber meh, ist halt so ein typisches Hipsterschwachsinnsgetränk. Wird schon seinen Markt haben. Ich kauf ja auch aus Prinzip kein Bier von Brauereien, die Craft Beer aufs Etikett schreiben, da kann ich den Mist auch guten Gewissens ignorieren. Gibt hier ja genug gute Alternativen. :)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.441
15.660
128
34
Leverkusen

Kippen die Bier auf Wein oder Wein auf Bier?

SAVA

4 Aug. 2014
94.436
88.459
168
Hansestadt
*voll und ganz zustimm*

Aber meh, ist halt so ein typisches Hipsterschwachsinnsgetränk. Wird schon seinen Markt haben. Ich kauf ja auch aus Prinzip kein Bier von Brauereien, die Craft Beer aufs Etikett schreiben, da kann ich den Mist auch guten Gewissens ignorieren. Gibt hier ja genug gute Alternativen. :)
*ebenfalls voll und ganz zustimm*
Frage mich, was das soll, wenn man so viele wirklich gute Bier aus der Region hat...
Was würde ich dafür geben, dass ich das hier auch hätte...

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.630
21.379
128
Krötis Kissen
Mein Nachbar hat immer “hartes Radler“ (Silvaner + Pils) getrunken, dem würds schmecken :ugly:

Ich kaufe deswegen nur Bier mit dem Aufdruck Premium! Karlsquell; Karlsberg; Karlskrone; Oettinger! :o

Ne mal im Ernst: ich kann diesen Craftquatsch auch nicht verstehen. Ich erkenn auch meistens diese ganzen Geschmäcker ala Ingwer, Litschi, Blumenwiese gar nicht. Habe mal die von Riegele probiert, da gibt es ein paar gute aber dann auch viel: Muss ich nicht haben.

SAVA

4 Aug. 2014
94.436
88.459
168
Hansestadt
Ich kaufe deswegen nur Bier mit dem Aufdruck Premium! Karlsquell; Karlsberg; Karlskrone; Oettinger! :o

Ne mal im Ernst: ich kann diesen Craftquatsch auch nicht verstehen. Ich erkenn auch meistens diese ganzen Geschmäcker ala Ingwer, Litschi, Blumenwiese gar nicht. Habe mal die von Riegele probiert, da gibt es ein paar gute aber dann auch viel: Muss ich nicht haben.
Die Discounter-Premium-Biers haben schon so verlockende Namen mit Adel oder Krone, da muss man automatisch zugreifen.:o Und dann noch aus den guten Plastikpullen, da schmeckt es gleich doppelt gut.:o

Von Riegele gibt es zudem richtg gute Bier ohne Kraft drin. Das Kellerbier und das Ur-Hell sind ganz hervorragend und kosten auch einen vernünftigen Preis... Wer braucht da irgendwelche Noten von was-weiß-ich-was drin...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.534
44.049
170

Ich kann Craft Beer in Regionen verstehen, in denen es sonst nur die Industrieplörre gibt, als herrlich, ehrlich-handwerklich gebrautes, bodenständiges Bier, das sich vom Mainstream abhebt. Wenn da allerdings Kräuter und sonstwas drin sind, dann hat der Spaß für mich ein Loch, dann kan ich gleich irgenwelche Becks-Mixgülle saufen. Oder wenn man versucht, sich so auf einem Markt zu präsentieren, der wie der (ober-)fränkische ist. Hier gibt es eine Biervielfalt ohne Ende. Da irgendeinen Schwachsinn von Mainstreamgroßbrauereien zu schwafeln zeugt lediglich davon, dass die die Hipstercraftbrauer weder Bier, noch Betriebswirtschaft verstanden haben, zwei Themen, bei denen ich wenig Spaß verstehe. :o

• Like
Reaktionen: Hex und SAVA

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.630
21.379
128
Krötis Kissen
Die Discounter-Premioum-Bier haben schon so verlockende Namen mit Adel oder Krone, da muss man automatisch zugreifen.:O Und dann noch aus den guten Plastikpullen, da schmeckt es gleich doppelt gut.:o

Von Riegele gibt es zudem richtg gute Bier ohne Kraft drin. Das kellerbier und das Ur-Hell sind ganz hervorragend und kosten auch einen vernünftigen Preis... Wer braucht da irgendwelche Noten von was-weiß-ich-was drin...

Aber bitte nur im Schraubverschluss, falls man mal güst nicht weitertrinken kann.

Oh ich wusste gar nicht, dass die auch ohne Kraft machen. Da muss ich mal schaun, ob ich die hier auch irgendwo bekomme.

• Like
Reaktionen: SAVA