Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.943
67.899
158
Kiek ma rinne ...

Eigentlich wollt ich aber was anderes. Ich such noch.

Edit: Find's nicht. War eine Filmfigur aus Disney's 'Atlantis'. Da sagte die immer 'Nu jehn wa alle druff!'
Ah okay, der Link funzt bei mir nicht. Weiß aber nun was du posten wolltest...:)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.439
15.657
128
34
Leverkusen
Für Koliken ruft man heutzutage schon die Rettung an, anstatt mal zum Hausmittel zu greifen oder selbst mal zum Arzt zu gehen.
Die Retter fahren sich den Arsch ab. Wegen jeder Kleinigkeit und jedem quersitzenden Furz! Unglaublich!!!

Ach komm, plötzliche Koliken sind ja noch ok als Grund.
Richtig zum Kotzen find ich Leute, die mit „Schmerzen seit Wochen“ wochenends oder nachts in die Ambulanz kommen.
Oder generell in die Ambulanz rennen, weil mal ein Gelenk weh tut.
Wenn ich Schmerzen im Handgelenk hab, dann schone ich's und halt's warm, und geh zum Arzt wenn's länger anhält (Tage) oder auch mit haushaltsüblichem Schmerzmittel wirklich unaushaltbar ist.
Aber manche lassen sich röntgen, nur weil's mal etwas ziept (und viele Ambulanzärzte schicken die eben auch zu uns, weil sie nicht die Eier haben, den Leuten einfach mal zu sagen, dass da vermutlich nichts ist und sie mal abwarten sollen - gibt's aber zum Glück auch), da sagt keiner was.

Und zum Thema Retter die wegen jedem Mist fahren müssen: es wurd mal 'ne Frau vom Rettungsdienst zu uns gebracht, die bei sich zu Haus auf die Trage gehieft werden musste. Als wir sie dann fragten, ob sie von der Trage aufn Röntgentisch rutschen könne oder wir sie ziehen müssten meinte sie „wenn sie mir da was Platz zwischen lassen geht das“, ist dann von der Trage aufgestanden und aufn Tisch druff.
Hat uns schon aufgeregt, denn offenbar hätte die den Rettungsdienst ja nicht gebraucht. Und dann hat sie noch durchblicken lassen, dass sie sich eigentlich nur kein Taxi rufen wollte um zum Krankenhaus zu kommen - vermutlich keine Lust gehabt, das zu bezahlen.

• Like
Reaktionen: Hex

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Richtig zum Kotzen find ich Leute, die mit „Schmerzen seit Wochen“ wochenends oder nachts in die Ambulanz kommen.
Wenn ich Schmerzen im Handgelenk hab, dann schone ich's und halt's warm, und geh zum Arzt wenn's länger anhält (Tage) oder auch mit haushaltsüblichem Schmerzmittel wirklich unaushaltbar ist.
Aber manche lassen sich röntgen, nur weil's mal etwas ziept (und viele Ambulanzärzte schicken die eben auch zu uns, weil sie nicht die Eier haben, den Leuten einfach mal zu sagen, dass da vermutlich nichts ist und sie mal abwarten sollen - gibt's aber zum Glück auch), da sagt keiner was.

Und zum Thema Retter die wegen jedem Mist fahren müssen: es wurd mal 'ne Frau vom Rettungsdienst zu uns gebracht, die bei sich zu Haus auf die Trage gehieft werden musste. Als wir sie dann fragten, ob sie von der Trage aufn Röntgentisch rutschen könne oder wir sie ziehen müssten meinte sie „wenn sie mir da was Platz zwischen lassen geht das“, ist dann von der Trage aufgestanden und aufn Tisch druff.
Hat uns schon aufgeregt, denn offenbar hätte die den Rettungsdienst ja nicht gebraucht. Und dann hat sie noch durchblicken lassen, dass sie sich eigentlich nur kein Taxi rufen wollte um zum Krankenhaus zu kommen - vermutlich keine Lust gehabt, das zu bezahlen.

Als MM So Nacht seine Gallenkolik hatte, hatten wir beim ärztlichen Notdienst angerufen, der meinte nach Symotombeschreibung Krankenhaus wär angebracht und er schickt nen Notarzt. Das kam nicht von uns. MM hatte dabei die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen.

In den Bergen ist das zum Teil ja noch extremer. Die rufen die Bergrettung, die mit Hubschauber kommen müssen, weil sie für den Rückweg zu faul sind.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.943
67.899
158

Man könnte ganze Bücher füllen mit irrsinnigen Rettungseinsätzen von Polizei, Feuerwehr, Rettungssanitäter und Krankenhaus.
Was Wizzi mir manchmal erzählt, da kann ich mir nur noch fassungslos an Kopp packen. Und jeder, ausnahmslos jeder, der in diesen Bereichen tätig ist sagt das es in den letzten Jahren zugenommen hat, auch was die Respektlosigkeit und Gewalt gegenüber Rettungskräften und Beamten betrifft.
Überhaupt scheint der Respekt vor anderen in unserer Gesellschaft zunehmend zu schwinden.
Das drückt sich in fast allen Lebenslagen aus.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.811
13.019
130
35
Rheinhessen
Man könnte ganze Bücher füllen mit irrsinnigen Rettungseinsätzen von Polizei, Feuerwehr, Rettungssanitäter und Krankenhaus.
Was Wizzi mir manchmal erzählt, da kann ich mir nur noch fassungslos an Kopp packen. Und jeder, ausnahmslos jeder, der in diesen Bereichen tätig ist sagt das es in den letzten Jahren zugenommen hat, auch was die Respektlosigkeit und Gewalt gegenüber Rettungskräften und Beamten betrifft.
Überhaupt scheint der Respekt vor anderen in unserer Gesellschaft zunehmend zu schwinden.
Das drückt sich in fast allen Lebenslagen aus.
Meine Chefin fährt in ihrer Freizeit noch im Rettungsdienst.
Die erzählt auch immer tolle Geschichten.
Das Highlight war eine Patientin die ein zu heißes Blätterteiggebäck gegessen hat und nach 2h meinte den Notarzt zu rufen weil sie ja mindestens eine Verbrennung 2. Grades im ganzen Mund hat, da das Gebäck in ihrem Mund explodiert ist.