Für Koliken ruft man heutzutage schon die Rettung an, anstatt mal zum Hausmittel zu greifen oder selbst mal zum Arzt zu gehen.
Die Retter fahren sich den Arsch ab. Wegen jeder Kleinigkeit und jedem quersitzenden Furz! Unglaublich!!!
Ach komm, plötzliche Koliken sind ja noch ok als Grund.
Richtig zum Kotzen find ich Leute, die mit „Schmerzen seit Wochen“ wochenends oder nachts in die Ambulanz kommen.
Oder generell in die Ambulanz rennen, weil mal ein Gelenk weh tut.
Wenn ich Schmerzen im Handgelenk hab, dann schone ich's und halt's warm, und geh zum Arzt wenn's länger anhält (Tage) oder auch mit haushaltsüblichem Schmerzmittel wirklich unaushaltbar ist.
Aber manche lassen sich röntgen, nur weil's mal etwas ziept (und viele Ambulanzärzte schicken die eben auch zu uns, weil sie nicht die Eier haben, den Leuten einfach mal zu sagen, dass da vermutlich nichts ist und sie mal abwarten sollen - gibt's aber zum Glück auch), da sagt keiner was.
Und zum Thema Retter die wegen jedem Mist fahren müssen: es wurd mal 'ne Frau vom Rettungsdienst zu uns gebracht, die bei sich zu Haus auf die Trage gehieft werden musste. Als wir sie dann fragten, ob sie von der Trage aufn Röntgentisch rutschen könne oder wir sie ziehen müssten meinte sie „wenn sie mir da was Platz zwischen lassen geht das“, ist dann von der Trage aufgestanden und aufn Tisch druff.
Hat uns schon aufgeregt, denn offenbar hätte die den Rettungsdienst ja nicht gebraucht. Und dann hat sie noch durchblicken lassen, dass sie sich eigentlich nur kein Taxi rufen wollte um zum Krankenhaus zu kommen - vermutlich keine Lust gehabt, das zu bezahlen.