Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.887
22.139
128
52
Trier
Es war doch mal im Gespräch, eine Gebühr zahlen zu müssen beim Gang in die Notaufnahme. Sollte dann zurückgezahlt werden, wenn gerechtfertigt. Ist das eigentlich wieder vom Tisch?
Ich fänd das nämlich durchaus sinnvoll.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.730
15.127
168
Es war doch mal im Gespräch, eine Gebühr zahlen zu müssen beim Gang in die Notaufnahme. Sollte dann zurückgezahlt werden, wenn gerechtfertigt. Ist das eigentlich wieder vom Tisch?

ich plädiere einfach gleich den bestatter zu rufen, dann kann man sich die umwege übers krankenhaus sparen :o

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.441
15.660
128
34
Leverkusen

Finde ich problematisch.
Zum einen müsste das auf Rechnung gehen können, da man niemandem die Notfallversorgung verweigern darf, nur weil er diese Gebühr nicht zahlen kann.

Dann hat man noch das Theater um die Frage, was denn nun gerechtfertigt ist und was nicht. Und da müsste man sagen, dass z.B. sobald der Ambulanzarzt eine Röntgenuntersuchung veranlasst, der Ambulanzbesuch offenbar gerechtfertigt ist, selbst wenn da am Ende nichts ist. Und da kann eben dem selben Patienten vom einen Arzt ein CT verschrieben werden, vom anderen würde er nach Hause geschickt, weil er eh nichts habe.

Im Zweifel würde das zu Gerichtsverfahren führen, wenn jemand drauf beharrt, dass es gerechtfertigt war.

Außerdem müsste das dann auf jeden Fall auch auf Einsätze von Rettungskräften, Notarzt etc. ausgeweitet werden, sonst würde man halt einfach 'nen Notruf absetzen statt in die Ambulanz zu gehen.

Und, so sehr man sich über die unnötigen Ambulanzbesuche aufregt gibt es doch auch genug Leute, die nicht in die Ambulanz gehen, obwohl es angebracht wäre. Die Problematik würde sich damit noch verschärfen.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.887
22.139
128
52
Trier
Finde ich problematisch.
Zum einen müsste das auf Rechnung gehen können, da man niemandem die Notfallversorgung verweigern darf, nur weil er diese Gebühr nicht zahlen kann.

Dann hat man noch das Theater um die Frage, was denn nun gerechtfertigt ist und was nicht. Und da müsste man sagen, dass z.B. sobald der Ambulanzarzt eine Röntgenuntersuchung veranlasst, der Ambulanzbesuch offenbar gerechtfertigt ist, selbst wenn da am Ende nichts ist. Und da kann eben dem selben Patienten vom einen Arzt ein CT verschrieben werden, vom anderen würde er nach Hause geschickt, weil er eh nichts habe.

Im Zweifel würde das zu Gerichtsverfahren führen, wenn jemand drauf beharrt, dass es gerechtfertigt war.

Außerdem müsste das dann auf jeden Fall auch auf Einsätze von Rettungskräften, Notarzt etc. ausgeweitet werden, sonst würde man halt einfach 'nen Notruf absetzen statt in die Ambulanz zu gehen.

Und, so sehr man sich über die unnötigen Ambulanzbesuche aufregt gibt es doch auch genug Leute, die nicht in die Ambulanz gehen, obwohl es angebracht wäre. Die Problematik würde sich damit noch verschärfen.
Auch wieder wahr.
Ich versteh nur nicht, dass Leute, anstatt einen Arzttermin zu machen und mal 2h zu warten, wenn's blöd läuft, den halben Tag oder mehr in der Notaufnahme verbringen.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.441
15.660
128
34
Leverkusen
Auch wieder wahr.
Ich versteh nur nicht, dass Leute, anstatt einen Arzttermin zu machen und mal 2h zu warten, wenn's blöd läuft, den halben Tag oder mehr in der Notaufnahme verbringen.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich wüsste besseres mit meiner Zeit anzufangen.
Naja, zum Glück würde ja niemals jemand auf die Idee kommen, solche Leute, vor allem wenn sie auch noch unfreundlich werden, einfach mal etwas länger warten zu lassen.

Geil find ich aber auch immer die Leute, die vom Hausarzt 'ne Überweisung zum Röntgen bekommen und dann ohne Termin in die Praxis kommen. Denen wird dann gesagt, dass sie entweder einen Termin vereinbaren können oder halt warten und dann zwischendurch drankommen wenn Zeit ist. Und dann meckern, dass sie ja schon ewig warten - so irgendwann nach 15 Minuten.