Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 247.970
- 67.922
- 158
*abklatsch*Leider nicht
Es wäre aber wünschenswert
*abklatsch*Leider nicht
Gut ist jetzt schon lange her, aber ein Kumpel mußte mal den Notarzteinsatz selber zahlen weil er als nicht notwendig eingestuft wurde. Der hatte immerhin paar Zähne beim Squash eingebüsst!Leider nicht
*abklatsch*
Gut ist jetzt schon lange her, aber ein Kumpel mußte mal den Notarzteinsatz selber zahlen weil er als nicht notwendig eingestuft wurde. Der hatte immerhin paar Zähne beim Squash eingebüsst!
Es war doch mal im Gespräch, eine Gebühr zahlen zu müssen beim Gang in die Notaufnahme. Sollte dann zurückgezahlt werden, wenn gerechtfertigt. Ist das eigentlich wieder vom Tisch?
Ich fänd das nämlich durchaus sinnvoll.
Aaah, jetz ist das neueste Schlagwort für Panikmache Ultrafeinstaub! Die ham doch bald alle nicht mehr alle Latten am Zaun!
Am besten geht kein Mensch mehr vor die Tür, wir werden alle sterben!![]()
*abklatsch*Wir werden alle sterben, wir werden alle sterben...
*träller*
Es war doch mal im Gespräch, eine Gebühr zahlen zu müssen beim Gang in die Notaufnahme. Sollte dann zurückgezahlt werden, wenn gerechtfertigt. Ist das eigentlich wieder vom Tisch?
Ich fänd das nämlich durchaus sinnvoll.
Auch wieder wahr.Finde ich problematisch.
Zum einen müsste das auf Rechnung gehen können, da man niemandem die Notfallversorgung verweigern darf, nur weil er diese Gebühr nicht zahlen kann.
Dann hat man noch das Theater um die Frage, was denn nun gerechtfertigt ist und was nicht. Und da müsste man sagen, dass z.B. sobald der Ambulanzarzt eine Röntgenuntersuchung veranlasst, der Ambulanzbesuch offenbar gerechtfertigt ist, selbst wenn da am Ende nichts ist. Und da kann eben dem selben Patienten vom einen Arzt ein CT verschrieben werden, vom anderen würde er nach Hause geschickt, weil er eh nichts habe.
Im Zweifel würde das zu Gerichtsverfahren führen, wenn jemand drauf beharrt, dass es gerechtfertigt war.
Außerdem müsste das dann auf jeden Fall auch auf Einsätze von Rettungskräften, Notarzt etc. ausgeweitet werden, sonst würde man halt einfach 'nen Notruf absetzen statt in die Ambulanz zu gehen.
Und, so sehr man sich über die unnötigen Ambulanzbesuche aufregt gibt es doch auch genug Leute, die nicht in die Ambulanz gehen, obwohl es angebracht wäre. Die Problematik würde sich damit noch verschärfen.
Auch wieder wahr.
Ich versteh nur nicht, dass Leute, anstatt einen Arzttermin zu machen und mal 2h zu warten, wenn's blöd läuft, den halben Tag oder mehr in der Notaufnahme verbringen.
Wo kann ich die denn bewundern? Kriege ich nen Link per Pn?So, Lapplandbilder sind online![]()
Haste mir en Link?So, Lapplandbilder sind online![]()