Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.889
89.375
168
Hansestadt
Das klappt schon. Bist doch öffentlicher Dienst. Das haben die Vermieter doch gern.
Naja, am Montag war frisch eine Bude drin, die ich interessant fand. Am Dienstag war die aber schon wieder raus.:eek::rolleyes:
Da nützt mir der ÖD recht wenig...:uff::ugly:
hab aber gerade wieder was gesehen und gleich den Vermieter angeschrieben...

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Naja, am Montag war frisch eine Bude drin, die ich interessant fand. Am Dienstag war die aber schon wieder raus.:eek::rolleyes:
Da nützt mir der ÖD recht wenig...:uff::ugly:

Ja, man muss schnell sein. Bei einer gewissen Anzahl von Interessenten nehmen sie die wieder raus. Bei unserer jetzigen Wohnung hatten wir direkt am 1. Tag geschrieben und einen Besichtigungstermin bekommen (Freitag). Sa wollten wir nochmal schauen, da war sie schon raus.

SAVA

4 Aug. 2014
94.889
89.375
168
Hansestadt
Ja, man muss schnell sein. Bei einer gewissen Anzahl von Interessenten nehmen sie die wieder raus. Bei unserer jetzigen Wohnung hatten wir direkt am 1. Tag geschrieben und einen Besichtigungstermin bekommen (Freitag). Sa wollten wir nochmal schauen, da war sie schon raus.
Ah, verstehe. Ich werde dann zukünftig immer gleich Kontakt aufnehmen und nicht lange rumüberlegen und abwägen. Erstmal Kontakt haben, Absagen kann man ja immernoch...

• Like
Reaktionen: saroman

Stalker

14 Aug. 2015
11.387
9.003
128

Je nachdem, wen du auf der anderen Seite hast, ist telefonieren besser (sofern eine Nummer angegeben ist)

Ich habe auf eine Anfrage mal 2 Wochen gewartet, nicht weil die Wohnung schon weg war, sondern weil der Kerl einfach wenig in sein E-Mail-Postfach geschaut hat :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
94.889
89.375
168
Hansestadt
Je nachdem, wen du auf der anderen Seite hast, ist telefonieren besser (sofern eine Nummer angegeben ist)

Ich habe auf eine Anfrage mal 2 Wochen gewartet, nicht weil die Wohnung schon weg war, sondern weil der Kerl einfach wenig in sein E-Mail-Postfach geschaut hat :ugly:
Da waren meist leider keine Telefonnummern angegeben, ansonsten ruf ich auch immer an...:)

normaal!?

25 Mai 2013
33.763
6.944
118
Niedersachsen
Ah, verstehe. Ich werde dann zukünftig immer gleich Kontakt aufnehmen und nicht lange rumüberlegen und abwägen. Erstmal Kontakt haben, Absagen kann man ja immernoch...

Genau so. Als wir im Februar suchten, haben die Vermieter und Makler auch meistens sofort geantwortet. Ich drück die Daumen.

Und sag Bescheid, wenn wir dir helfen können! :)

Edit: Besorg dir schon jetzt die Schufa-Auskunft, damit du sie sofort beim Besichtigungstermin vorlegen kannst. Wenn da nicht gleich alle Unterlagen zur Hand sind, gehst du leer aus.

SAVA

4 Aug. 2014
94.889
89.375
168
Hansestadt
Genau so. Als wir im Februar suchten, haben die Vermieter und Makler auch meistens sofort geantwortet. Ich drück die Daumen.

Und sag Bescheid, wenn wir dir helfen können! :)

Edit: Besorg dir schon jetzt die Schufa-Auskunft, damit du sie sofort beim Besichtigungstermin vorlegen kannst. Wenn da nicht gleich alle Unterlagen zur Hand sind, gehst du leer aus.
Danke!
Mach ich, aber nur, wenn es Euch auch passen würde.;)

Hm, an Schufa hab ich noch gar nicht gedacht, hab sowas noch nie beantragt bzw. gebraucht...o_O

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.864
44.611
170
Kann mein Kollege nicht EINMAL ausschlafen?! Wenn der gähnt, hört sich das wie dieser Sprichelsauger beim Zahnarzt an. Und er gähnt alle zwei Minuten. :uff:

• Like
Reaktionen: Lydia.. und SAVA

WOAnders

6 Juli 2016
10.738
8.778
128
Lol, mit Mitarbeiterrabatt kostet das Ding 50 Cent mehr als wenn ichs regulär im Laden kauf :ugly:
Das hatte ich auch schon mit einem "VIP Einkaufs-Preis" für einen Bluetooth Lautsprecher. Der kostete im Laden 30€ weniger der Einkaufspreis.
Habe mich aber dann sowieso für einen anderen entschieden.

normaal!?

25 Mai 2013
33.763
6.944
118
Niedersachsen
Danke!
Mach ich, aber nur, wenn es Euch auch passen würde.;)

Hm, an Schufa hab ich noch gar nicht gedacht, hab sowas noch nie beantragt bzw. gebraucht...o_O

Das mache wir sicher passend. :)

Du kannst dich für einen Monat kostenlos bei der Schufa registrieren lassen. Eine förmliche Auskunft für z. B. Vermieter ohne viele Details kostet dann rd. 10 €. Ein paar Tage dauert die.

Vergessen: Ohne Schufa ist es nahezu unmöglich, eine gescheite Wohnung zu bekommen.

Auch Verdienstabrechnungen müssen vorgelegt werden. Meistens die von einem Jahr. Und eine Bestätigung deines bisherigen Vermieters, dass du immer pünktlich deine Miete gezahlt hast, wird auch gerne genommen.

Man muss sich inzwischen echt nackig machen für so eine Wohnung. Aber wenn man die Zahlungsmoral und Mietnomadentum so sieht, kann ich es den Vermietern nicht verdenken.

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

4 Aug. 2014
94.889
89.375
168
Hansestadt
Das mache wir sicher passend. :)

Du kannst dich für einen Monat kostenlos bei der Schufa registrieren lassen. Eine förmliche Auskunft für z. B. Vermieter ohne viele Details kostet dann rd. 10 €. Ein paar Tage dauert die.
Danke!:)
Geplant ist die Aktion im Dezember, ein nicht so schlechter Monat, um in Marzipanhausen zu sein...

Schon erledigt.:)

• Like
Reaktionen: normaal!?