Kann ich so unterschreiben.Manche Leute bräuchten einfach mal kräftig einen aufn Sack.
Ich hab in der Tat Wirtschaftsmathe studiert. Jetzt ist die Frage: Gehts um das Fach "Wirtschaftsmathematik" in einem WiWi-/BWL-/VWL-Studium? Oder um das Studienfach "Wirtschaftsmathematik" im Allgemeinen?"Ich mochte schon immer Mathe, weshalb Wirtschaftsmathematik nicht schwer wird"
Ja ne ist klar
@Hurrabärchi hattest du nicht auch Wirtschaftsmathematik im Studium? War das eher schwer oder einfach?
WiMa im Rahmen eines Eventmanagementstudiums.Ich hab in der Tat Wirtschaftsmathe studiert. Jetzt ist die Frage: Gehts um das Fach "Wirtschaftsmathematik" in einem WiWi-/BWL-/VWL-Studium? Oder um das Studienfach "Wirtschaftsmathematik" im Allgemeinen?
Ich war mal Aufsicht in einer Klausur, das war definitiv machbar. Differential-/Integralrechnung, Grenzwerte, lineare Gleichungssysteme und einfache diskrete Schulstochastik.WiMa im Rahmen eines Eventmanagementstudiums.
Das wird natürlich nicht so schwer sein, aber auch in meinem Chemiestudium hatte ich Mathe und das war nicht ohne (trotz Mathe LK)
Was für Themen werden denn behandelt? Bestimmt Stochastik oder?
Ok. Für mich klingt das auch machbar, aber ich glaube für sie wird das sehr schwer.Ich war mal Aufsicht in einer Klausur, das war definitiv machbar. Differential-/Integralrechnung, Grenzwerte, lineare Gleichungssysteme und einfache diskrete Schulstochastik.
Örghs, das ist dann natürlich blöd. In meinen "richtigen" Mathefächern (Lineare Algebra, Analysis) wurde allerdings wirklich bei Null angefangen, keine Ahnung, ob das in WiWi genau so ist. Ohne Tutorien o.Ä. wird das aber trotzdem sehr knackig.Ok. Für mich klingt das auch machbar, aber ich glaube für sie wird das sehr schwer.
Sie macht das als Fernstudium und hat nur ein Realschulabschluss, ergo hat sie bisher noch nie von den Dingen gehört und im Selbststudium wird das sehr schwer.![]()
Ist es zufällig das hier? http://www.iubh-fernstudium.de/kurs/wirtschaftsmathematik/Ok. Für mich klingt das auch machbar, aber ich glaube für sie wird das sehr schwer.
Sie macht das als Fernstudium und hat nur ein Realschulabschluss, ergo hat sie bisher noch nie von den Dingen gehört und im Selbststudium wird das sehr schwer.![]()