Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.743
19.200
168
48
Die Bevölkerung ist im Schnitt bedeutend älter, da in den letzten Jahren zu wenig Kinder erzeugt wurden
Gleichzeitig steigt die Lebenserwartung
Die gesetzliche Rente wird dadurch nicht mehr finanzierbar sein
Durch zu wenig Kinder werden Ausbildungsplätze nicht besetzt werden können (=> Fachkräftemangel)
Immer mehr Dörfer sterben aus

Dann wird der Klimawandel noch eine (wahrscheinlich negative) Auswirkung haben.

Tja und dann stellt sich noch die Frage wie es sich politisch weiterentwickelt. Da ist es aber unmöglich irgendeine Vorhersage zu treffen.
rente kriegen wir eh nicht mehr. wir werden 50 jahre ( mittlerweile) umsonst puckeln gehen und wenn ... eigenfinanzierte rente, nach zwei jahren abkacken. die regierung freut sich. eigentlich geht doch jeder für seine eigene rente schaffen. also können die arschgeigen auch die kohle rausrücken, die ich ca. 50 jahre eingezahlt hab. :mad:

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
rente kriegen wir eh nicht mehr. wir werden 50 jahre ( mittlerweile) umsonst puckeln gehen und wenn ... eigenfinanzierte rente, nach zwei jahren abkacken. die regierung freut sich. eigentlich geht doch jeder für seine eigene rente schaffen. also können die arschgeigen auch die kohle rausrücken, die ich ca. 50 jahre eingezahlt hab. :mad:

tja, dann hat Mann/Frau endlich die Rente erreicht, muss sich Mann/Frau an der Tafel von Schatzsuchende verdrängen lassen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.824
13.048
130
35
Rheinhessen
tja, dann hat Mann/Frau endlich die Rente erreicht, muss sich Mann/Frau an der Tafel von Schatzsuchende verdrängen lassen.

Was genau soll jetzt dieses Video zeigen, außer das es in der Tafel anscheinend chaotisch abläuft? Das Interview wurde sehr schlecht geführt (Interviews mit Suggestivfragen nehme ich nicht ernst) und die Zahlen für die Rentenerhöhung waren (sofern ich mich nicht verhört habe) auch falsch.
Außerdem sollten die Leute mal lernen wie man richtig verpixelt :rolleyes:

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.143
7.715
128
36
Weidhausen b. Coburg
Bin ich froh wenn der normale Ligaltag wieder beginnt!!!
Ich kann mich für die EM dieses Jahr so gar ned begeistern.
Mir reicht's ja schon wenn ich immer die ganzen Touris seh die sonst mit Fußballso gar nix am Hut haben.:o

Zuletzt bearbeitet:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.291
18.223
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Bin ich froh wenn der normale Ligaltag wieder beginnt!!!
Ich kann mich für die EM dieses Jahr so gar ned begeistern.
Mir reicht's ja schon wenn ich immer die ganzen Touris seh die sonst mit Fußballso gar nix am Hut haben.:o

Eigentlich bin ich da ganz bei dir.
Uneigentlich bin ich froh, dass noch Sommerpause ist. Ab Ligabeginn werde ich mich eh wieder fast jedes WE ärgern müssen. :D

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.143
7.715
128
36
Weidhausen b. Coburg
Eigentlich bin ich da ganz bei dir.
Uneigentlich bin ich froh, dass noch Sommerpause ist. Ab Ligabeginn werde ich mich eh wieder fast jedes WE ärgern müssen. :D

Meinst du es wird diese Saison wieder so schlimm bei euch?
Ich finde es müsste doch zumindest ein einstelliger Tabellenplatz drinn sein.:)
Ich bin ja mal auf unseren Start mit neuen Trainer gespannt.:D

Klaasohm

1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Was genau soll jetzt dieses Video zeigen, außer das es in der Tafel anscheinend chaotisch abläuft? Das Interview wurde sehr schlecht geführt (Interviews mit Suggestivfragen nehme ich nicht ernst) und die Zahlen für die Rentenerhöhung waren (sofern ich mich nicht verhört habe) auch falsch.
Außerdem sollten die Leute mal lernen wie man richtig verpixelt :rolleyes:

p.gif