Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.402
18.394
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Der Vater meines Schwagers ist heute Abend gestorben.
Er litt an Krebs und die letzten Wochen waren nur noch grausam. Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass er nicht mehr leiden muss.

Ahja, davon erzähltest du ja.
Trotzdem natürlich mein Beileid.

Ich sehe das ja ganz oft, wie Krebspatienten abbauen und es manchen immer schlechter geht...

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.848
13.089
130
35
Rheinhessen
Ahja, davon erzähltest du ja.
Trotzdem natürlich mein Beileid.

Ich sehe das ja ganz oft, wie Krebspatienten abbauen und es manchen immer schlechter geht...

Danke.
Krebs ist eine der schlimmsten Krankheiten der heutigen Zeit, vor allem da die letzten Wochen eigentlich nur noch ein dahinsiechen sind. Ich verstehe warum auch in solchen Fällen über Sterbehilfe nachgedacht wird.

Waldi

24 Nov. 2001
53.402
18.394
168
43
Danke.
Krebs ist eine der schlimmsten Krankheiten der heutigen Zeit, vor allem da die letzten Wochen eigentlich nur noch ein dahinsiechen sind. Ich verstehe warum auch in solchen Fällen über Sterbehilfe nachgedacht wird.

Wäre eigentlich schon angebracht.
Gerade wenn die Leute eh nur noch Schmerzen haben, nicht mehr aufstehen können oder sich überhaupt gscheit bewegen. So könnte man viel Leiden ersparen.

Bei uns kommen ja viele Krebspatienten regelmäßig zu Untersuchungen, einige kennt man dann natürlich schon und es ist schon oft bitter zu sehen, wie es manchen mit der Zeit immer schlechter geht.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.743
6.884
118
Niedersachsen
Er litt an Krebs und die letzten Wochen waren nur noch grausam. Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass er nicht mehr leiden muss.

Mein Beileid. :(

Schlimm, wenn es so qualvoll zu Ende geht. Für denjenigen selbst und auch für die Angehörigen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.848
13.089
130
35
Rheinhessen
Gerade wenn die Leute eh nur noch Schmerzen haben, nicht mehr aufstehen können oder sich überhaupt gscheit bewegen. So könnte man viel Leiden ersparen.

Bei uns kommen ja viele Krebspatienten regelmäßig zu Untersuchungen, einige kennt man dann natürlich schon und es ist schon oft bitter zu sehen, wie es manchen mit der Zeit immer schlechter geht.

Das ist ein sehr schwieriges Thema und man sollte sich das gut überlegen. Aber bei manchen Fällen ist das bestimmt eine Erlösung sowohl für den Patienten als auch den Angehörigen.

Waldi

24 Nov. 2001
53.402
18.394
168
43
Das ist ein sehr schwieriges Thema und man sollte sich das gut überlegen. Aber bei manchen Fällen ist das bestimmt eine Erlösung sowohl für den Patienten als auch den Angehörigen.

Das ist richtig, das ist ein sehr schwieriges Thema.

In der Schweiz gibt es wohl solche Sterbehilfeorganisationen. Zumindest hatte die ein ehemaliger Löwenspieler aus der Meistermannschaft 66 in Anspruch genommen, weil er unheilbar krank war und er sowieso bald gestorben wäre.

Ich stelle mir das auch für den "Vollstrecker" sehr schwierig vor, weil irgendwen braucht es ja, der das Zeug verabreicht. :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
94.643
88.867
168
Hansestadt
Gute Reise und viel Spaß!

Danke Dir! :)

Gute Reise und kommen Sie gut an, wir sehen uns später, woll? :)

Ham wa, wa... ;)

Viel Spaß! Und herzen Sie TMH! :o:heart::D

Und die Antwort auf deine Frage kann nur "ja" gewesen sein, oder? :o

Zu 1. lesen Sie bitte im Konzert-Thread...:D

Zu 2. melde ich Vollzug ab der Fahrt von Hamburg nach Münster. Noch früher ein Bier hätte zu viel Aufsehen erregt... :ugly:

Oh, auch von mir herzliches Beileid. Auch wenn es eine Erlösung war, ist es immer sch****, wenn man jemanden verliert...:(

Hex

4 März 2004
248.152
68.261
158
Danke.

Das ist richtig, das ist ein sehr schwieriges Thema.

In der Schweiz gibt es wohl solche Sterbehilfeorganisationen. Zumindest hatte die ein ehemaliger Löwenspieler aus der Meistermannschaft 66 in Anspruch genommen, weil er unheilbar krank war und er sowieso bald gestorben wäre.

Ich stelle mir das auch für den "Vollstrecker" sehr schwierig vor, weil irgendwen braucht es ja, der das Zeug verabreicht. :ugly:
Zu dem Thema habe ich kürzlich einen sehr guten Bericht gesehen.
http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/stationen/sterbehilfe-palliativmedizin-gesetz-100.html
Macht echt nachdenklich. Vor allem sollte man sich wohl schon zu Lebzeiten wo es einem noch gut geht überlegen wie man einmal sterben möchte.
Auch ist es wichtig schon bevor etwas passiert eine Patientenverfügung zu haben mit notarieller Bestätigung, wenn man nicht an lebenserhaltende Maßnahmen angeschlossen werden will. Das ist alles sehr beschwerlich, da die Ärzte Leben erhalten möchten, manchmal um jeden Preis.
Es gibt Fälle wo ich das nicht mehr nachvollziehen kann, warum man Menschen so leiden lässt. Finde ich auch gut in dem Bericht wie die unheilbar lungenkranke Frau alles vorbereitet hat zu einer Zeit wo es ihr noch einigermaßen gut ging. Der Bericht ging mir echt an die Nieren.

Waldi

24 Nov. 2001
53.402
18.394
168
43
Zu dem Thema habe ich kürzlich einen sehr guten Bericht gesehen.
http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/stationen/sterbehilfe-palliativmedizin-gesetz-100.html
Macht echt nachdenklich. Vor allem sollte man sich wohl schon zu Lebzeiten wo es einem noch gut geht überlegen wie man einmal sterben möchte.
Auch ist es wichtig schon bevor etwas passiert eine Patientenverfügung zu haben mit notarieller Bestätigung, wenn man nicht an lebenserhaltende Maßnahmen angeschlossen werden will. Das ist alles sehr beschwerlich, da die Ärzte Leben erhalten möchten, manchmal um jeden Preis.
Es gibt Fälle wo ich das nicht mehr nachvollziehen kann, warum man Menschen so leiden lässt. Finde ich auch gut in dem Bericht wie die unheilbar lungenkranke Frau alles vorbereitet hat zu einer Zeit wo es ihr noch einigermaßen gut ging. Der Bericht ging mir echt an die Nieren.

Werde ich mir heute Abend oder so mal anschauen.

Hex

4 März 2004
248.152
68.261
158
Auf jeden Fall ist das auch ein sehr markanter Sänger und in seiner Genre für mich einer der besten!