Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
konntest du da denn so einfach dein account da löschen? hab gehört, daß es schon beinah unmöglich sei sein account bei FB zulöschen? :confused:

Der Account ist noch da, ich hab die App vom Tablet geschmissen weil...

Das Forum. :o

Warum machst du das denn? :confused:

sie jede Menge Speicher belegt und alles langsam macht . Außerdem habe ich im Moment so wirklich keinen Bock auf das Dingen ...is alles nur noch nervig da. Ich denke ich werdˋs erstmal so lassen und abwarten wie ich in ein paar Wochen dazu stehe...

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.794
12.991
168
Metalfranken
Ja, war ja auch so gemeint. Ich finds halt einfach interessant. Beispielsweise hat einer grad im Lehrgang totale Angst vor 230V Steckdosen. Ich hab Röhrenfernseher repariert, da überlebt man auch mehrere Kilovolt. Das kann er nicht verstehen. :)

Naja, so leichtfertig würd ich damit nicht umgehen. Stromunfälle im Haushalt an 230V können sehr wohl tödlich enden:
https://www.youtube.com/watch?v=c3ZmN3g4rQE

Erklär mal jemandem, wenn er über nen Teppich wuschelt, und mit dem Finger sein Kind ärgert, durch statische Aufladung, daß da vierfache Steckdosenspannung weitergegeben wird. :D

Das schon, aber da ist ja keine Energie dahinter. Deshalb ungefährlich.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.794
12.991
168
Metalfranken
Geht halt um Amperes. Kann man sich mit Ohmschen Gesetz ausrechnen ab wann es kritisch wird. Glaub 50mA über Herzachse. Gehts durch den rechten Arm, bleiben nur zwei Schwarze Punkte zurück. Hatte ich viermal. ;)

Nicht ganz richtig ;) Die Gefährlichkeit hängt vom mehreren Faktoren wie Spannung, Stromstärke und Frequenz ab.

Ab einem Körperstrom von 15mA können die Muskeln verkrampfen, was dazu führt, dass man den Leiter nicht mehr loslassen kann.
Hochfrequente Ströme sind weniger gefährlich, da sie aufgrund des Skineffektes nicht in den Körper einfringen können.
Welchen Weg der Strom im Körper fließt, etc...