Jackel
W:O:A Metalgod
die Vorzeichen der Apokalypse...unzweifelhaft.
Wasn los???
die Vorzeichen der Apokalypse...unzweifelhaft.
Könnt ihr Ishen dafür nich ma n extra Thread aufmachen?![]()
Hrhrhr.....![]()
Tena Lady ?
http://www.tena.de/
Wasn los???
Achja, wenn ich mal doch mehr Chancen für Tiny Leaders bekommen sollte, dann stehen bei mir zur Zeit Thalia (Death and Taxes) und Shu-Yun ganz oben auf der "muss ich mir bauen" Liste.![]()
Mal abgesehen davon, dass man mit dem Commander sich für eine Farbidentität entscheidet, dass ganze Gameplay und die Deckkonstruktion.
Highlander spielst ja 1vs1 mit 20 Leben, Commander im Grunde immer drei, ehr vier Spieler aufwärts mit 40 Leben. (selbst im Duel Commander hat man immerhin 30). Und dann baut man meist sein Deck um die Fähigkeiten des Commanders als zentrale Strategie, oder irgend ein anderes "Flavour" wie einen Tribe, oder Mechaniken auf.
Und hinzu kommt noch die Tatsache, dass viele Commander Gruppen vorallem für die soziale Komponente spielen, gewinnen steht nicht so sehr im Vordergrund, es geht drumm dass alles am Tisch bei einer Runde ein positives Erlebnis haben. Deswegen findet man quasi gar keine Landdestruction Strategien und auch ehr selten Decks, die voll mit Combos und Tutoren sind und konstant Runde fünf das Spiel beenden. Das ganze FOrmat spielt sich ehr langsam. Natürlich kann man sich auch schön nen Voltron Deck mit Legenden wie Rafiq, Thraximundar, Uril, Zur basteln und die Gegner schnell auf 21 Commanderschaden bekommen. (Alternative Win Option, 21 Cmd dmg von einem single commander = tot) Dafür ziehst dann wahrscheinlich von allen anderen am Tisch die aggro auf dich.
Wenn man mehr Bock auf 1vs1 Singleton hat würde ich immer bevorzugt auf Tiny Leaders oder eben Highlander zurückgreifen. Commander ist für einen langen Abend/Nacht, in der man keine Probleme hat vielleicht nur 2-3 Runden zu schaffen, weil son Spiel einfach mal locker zwei Stunden knacken kann.
Das ist zumindest meine Erfahrung mit dem Format, gespickt mit Diskussion aus dem Internet.![]()
Halt's Maul und lern das beste Spiel der Welt! Playset Force of Will für 400.. ach weil du es bist Freundschaftspreis 380 Taler gefällig? Near Mint!
Wir können auch gerne im Plauderthreadh plaudern.
Und das, wo ich tatsächlich ziemlich oft Pinkeln kann...Aber ich trinke ja auch meine 4L am Tag!
![]()
Sie dürfen können sollen gerne in den Plauderfred kümmen, das würde mich freuen.![]()
Dann verstehe ich da ja nur noch Bahnhof.![]()
Ja nicht das Zocken Gelaber....zum unterhalten natürlich, ich unterhalte mich gerne mit Nare.
Jawohl....ja!
Ah, jetzt ja....eine INSL....![]()
Könnt ihr Ishen dafür nich ma n extra Thread aufmachen?![]()
Ganz sicher wollte ich auch nicht das Gegenteil damit sagen!
Ich dachte, dass du sie einlädst, das Fachgespräch im Plauderfred fortzusetzen.
Du verstehst ja wenigstens etwas davon - für mich sind das böhmische Dörfer. Und daran wird sich wohl auch nix mehr ändern.![]()
Hab ich auch so verstanden
Nein
Mein Zockerwissen geht in ne andere Richtung
Eine INSL
Jawohl![]()
Du verstehst ja wenigstens etwas davon - für mich sind das böhmische Dörfer. Und daran wird sich wohl auch nix mehr ändern.![]()