Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
66
93
MUC
mehr geld, in dem sinne, dass einem mehr übrig bleibt, nicht dass man mehr verdient.

in köln bin ich wohl im oktober und in hamburg im dez., mal sehen.

in muc verdient man immer besser also irgendwo anders. kein wunder, wie soll man sich hier sonst ein wg zimmer leisten.

öh. naja. das kommt aber auch ganz drauf an, wo in berlin man wohnt. du kannst auch in münchen günstig wohnen, nur halt nicht in maxvorstadt. in unterföhring zahlen freunde von mir auch weniger als 800 euro für mehr als 80m², das zahlste in berlin auch locker.

und das problem ist doch, dass man in muc eben nicht immer besser verdient. ne wohnung in der maxvorstadt werd ich mir im leben nicht mehr leisten können.

magdeburg ist angeblich auch mega hässlich. man muss eben nur wissen wo die schönen ecken sind. und in muc gibts auch extrem hässliche gegenden.
das allein ist keine aussage. man zieht ja nicht nur in eine stadt, weil sie so schön ist.

ja, aber in den schönen ecken zahlste nunmal auch immer automatisch mehr. ;)
ne, aber wohlfühlen sollte man sich schon. aber du hast recht, hässliche und wunderschöne ecken gibt's wirklich in jeder stadt.

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
38
Nürnberg
www.musik-sammler.de

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
öh. naja. das kommt aber auch ganz drauf an, wo in berlin man wohnt. du kannst auch in münchen günstig wohnen, nur halt nicht in maxvorstadt. in unterföhring zahlen freunde von mir auch weniger als 800 euro für mehr als 80m², das zahlste in berlin auch locker.

und das problem ist doch, dass man in muc eben nicht immer besser verdient. ne wohnung in der maxvorstadt werd ich mir im leben nicht mehr leisten können.

da widerspreche ich dir vollkommen. ich schaue schon länger intensiv nach wohnungen und wenn man mal eine in unterföhring zu dem preis bekommt, dann ist das wirklich eine ausnahme.
40 m² kosten heute schon 800 euro und wenn man glück hat bekommt man 30 m² für 500 euro (KALT). wg zimmer kosten mittlerweile schon 550 euro oder mehr.

na wenn man in muc eben nicht immer besser verdient, umso besser :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
66
93
MUC
da widerspreche ich dir vollkommen. ich schaue schon länger intensiv nach wohnungen und wenn man mal eine in unterföhring zu dem preis bekommt, dann ist das wirklich eine ausnahme.
40 m² kosten heute schon 800 euro und wenn man glück hat bekommt man 30 m² für 500 euro (KALT). wg zimmer kosten mittlerweile schon 550 euro oder mehr.

na wenn man in muc eben nicht immer besser verdient, umso besser :D

also wir zahlen kalt auch nicht viel mehr als 800. und haben deutlich mehr als 30m². ;) klar ist es zu zweit immer was anderes, aber die 3-zimmer-wohnungen sind für 2 schon immer bezahlbar. hatten am ende ja auch 5 wohnungen zur auswahl nach gerade mal 10 tagen suche.
edit: nach ner neuen wohnung, die ich mir mit dem bescheidenen gehalt alleine hätte leisten können, hatte ich ja auch mehr als 2 jahre vergeblich geschaut.

für den einzelhandel sicher nicht.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
also wir zahlen kalt auch nicht viel mehr als 800. und haben deutlich mehr als 30m². ;) klar ist es zu zweit immer was anderes, aber die 3-zimmer-wohnungen sind für 2 schon immer bezahlbar. hatten am ende ja auch 5 wohnungen zur auswahl nach gerade mal 10 tagen suche.
edit: nach ner neuen wohnung, die ich mir mit dem bescheidenen gehalt alleine hätte leisten können, hatte ich ja auch mehr als 2 jahre vergeblich geschaut.

für den einzelhandel sicher nicht.

das sind warm dann aber auch über 900 euro und das mögen vllt normale münchner preise sein, aber ist dennoch einfach viel zu teuer. woanders bekommt man das viel günstiger. aber da sind die münchner ja nur noch total von geblendet. muc, geile city, alle geil, weil alle dicke kohle in der hose stecken haben usw. und auch wenn sies nicht haben, egaaaaal, ey hauptsache muc! :rolleyes:
weil muc voll lifestyle und so, blecht man eben gerne und locker mal für 20 m² wg-zimmer 600 euro. kein ding!

in anderen städten bekommt man 80 m² für 600 euro und das sogar teilweise warm.

nee einzelhandel nicht, da gibts nen tarifvertrag, so wie auch sonst überall, wos nen tarifvertrag gibt :D
außerdem bin ich im großhandel :o :p

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
66
93
MUC
das sind warm dann aber auch über 900 euro und das mögen vllt normale münchner preise sein, aber ist dennoch einfach viel zu teuer. woanders bekommt man das viel günstiger. aber da sind die münchner ja nur noch total von geblendet. muc, geile city, alle geil, weil alle dicke kohle in der hose stecken haben usw. und auch wenn sies nicht haben, egaaaaal, ey hauptsache muc! :rolleyes:
weil muc voll lifestyle und so, blecht man eben gerne und locker mal für 20 m² wg-zimmer 600 euro. kein ding!

in anderen städten bekommt man 80 m² für 600 euro und das sogar teilweise warm.

nee einzelhandel nicht, da gibts nen tarifvertrag, so wie auch sonst überall, wos nen tarifvertrag gibt :D
außerdem bin ich im großhandel :o :p
natürlich kriegste das woanders günstiger. aber stuttgart, frankfurt, hamburg etc. zahlste das überall. das sind nunmal einfach attraktive großstädte. und 450 euro pP kann man sich in meinen augen wirklich auch leisten.
okay, diese erfahrung habe ich noch mit niemandem gemacht, den ich kenne. aber sorry, leute die "hauptsache berlin" denken, kenne sogar ich! gerade berlin ist doch seit 4, 5 jahren die "in-stadt" schlechthin für .... sagen wir leute, die auf angesagte musik etc. stehen.
und leute, die die hohe miete hier gerne zahlen, kenne ich wirklich keinen einzigen. mir ist es das wert, weil ich das kulturelle angebot hier genauso schätze wie die nähe zu den bergen etc. kann aber auch verstehen, wenn es einem das nicht wert ist.

hatte damit auch nicht dich gemeint. ;) du verdienst auch deutlich mehr als zb ne friseuse.

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
66
93
MUC
fakt ist doch der: natürlich habt ihr, wenn ihr zu zweit in berlin wohnt, mehr geld übrig (da ich nicht davon ausgehe, dass ihr in ein stadtviertel zieht, das ähnliche mietpreise hat wie muc). und f. hat in berlin sicher viel bessere chancen, ne arbeit zu finden.

fakt ist aber auch: würdet ihr zu zweit in münchen wohnen, könntet ihr von eurem verdienst hier gut leben. nicht in saus und braus, aber das würde euch eh nicht ähnlich sehen. ;) ihr spart die fernbeziehungskosten, spart bei miete, lebenshaltung etc. mietkosten ziehen in allen deutschen großstädten krass an, berlin war glaub ich nr. 3 der städte mit den meistgestiegenen mietkosten 2013.

aber ich kann mir euch in berlin auch gut vorstellen. und p. freut sich auch über ne größere wohnung. so what, muss ja nicht für immer sein.