also seit 5 jahren zieht's da so ziemlich jeden aus der kreativbranche hin, ist mittlerweile auch verlagshauptstadt. coole jobs gibt's da also schon zuhauf.
Die Stadt selbst istaber extrem hässlich.

also seit 5 jahren zieht's da so ziemlich jeden aus der kreativbranche hin, ist mittlerweile auch verlagshauptstadt. coole jobs gibt's da also schon zuhauf.

Die Stadt selbst istaber extrem hässlich.![]()
mehr geld, in dem sinne, dass einem mehr übrig bleibt, nicht dass man mehr verdient.
in köln bin ich wohl im oktober und in hamburg im dez., mal sehen.
in muc verdient man immer besser also irgendwo anders. kein wunder, wie soll man sich hier sonst ein wg zimmer leisten.
magdeburg ist angeblich auch mega hässlich. man muss eben nur wissen wo die schönen ecken sind. und in muc gibts auch extrem hässliche gegenden.
das allein ist keine aussage. man zieht ja nicht nur in eine stadt, weil sie so schön ist.
ich hab eh sooo hunger! krieg ich auch eine? *liebguck*
...moment...
die wäre für den mü?
ha!
*waffelschnapp*
*knabber*
mjamm, lecker!![]()


in unterföhring zahlen freunde von mir auch weniger als 800 euro für mehr als 80m², das zahlste in berlin auch locker.
.

öh. naja. das kommt aber auch ganz drauf an, wo in berlin man wohnt. du kannst auch in münchen günstig wohnen, nur halt nicht in maxvorstadt. in unterföhring zahlen freunde von mir auch weniger als 800 euro für mehr als 80m², das zahlste in berlin auch locker.
und das problem ist doch, dass man in muc eben nicht immer besser verdient. ne wohnung in der maxvorstadt werd ich mir im leben nicht mehr leisten können.

da widerspreche ich dir vollkommen. ich schaue schon länger intensiv nach wohnungen und wenn man mal eine in unterföhring zu dem preis bekommt, dann ist das wirklich eine ausnahme.
40 m² kosten heute schon 800 euro und wenn man glück hat bekommt man 30 m² für 500 euro (KALT). wg zimmer kosten mittlerweile schon 550 euro oder mehr.
na wenn man in muc eben nicht immer besser verdient, umso besser![]()
klar ist es zu zweit immer was anderes, aber die 3-zimmer-wohnungen sind für 2 schon immer bezahlbar. hatten am ende ja auch 5 wohnungen zur auswahl nach gerade mal 10 tagen suche. also wir zahlen kalt auch nicht viel mehr als 800. und haben deutlich mehr als 30m².klar ist es zu zweit immer was anderes, aber die 3-zimmer-wohnungen sind für 2 schon immer bezahlbar. hatten am ende ja auch 5 wohnungen zur auswahl nach gerade mal 10 tagen suche.
edit: nach ner neuen wohnung, die ich mir mit dem bescheidenen gehalt alleine hätte leisten können, hatte ich ja auch mehr als 2 jahre vergeblich geschaut.
für den einzelhandel sicher nicht.



natürlich kriegste das woanders günstiger. aber stuttgart, frankfurt, hamburg etc. zahlste das überall. das sind nunmal einfach attraktive großstädte. und 450 euro pP kann man sich in meinen augen wirklich auch leisten.das sind warm dann aber auch über 900 euro und das mögen vllt normale münchner preise sein, aber ist dennoch einfach viel zu teuer. woanders bekommt man das viel günstiger. aber da sind die münchner ja nur noch total von geblendet. muc, geile city, alle geil, weil alle dicke kohle in der hose stecken haben usw. und auch wenn sies nicht haben, egaaaaal, ey hauptsache muc!
weil muc voll lifestyle und so, blecht man eben gerne und locker mal für 20 m² wg-zimmer 600 euro. kein ding!
in anderen städten bekommt man 80 m² für 600 euro und das sogar teilweise warm.
nee einzelhandel nicht, da gibts nen tarifvertrag, so wie auch sonst überall, wos nen tarifvertrag gibt
außerdem bin ich im großhandel![]()
![]()
du verdienst auch deutlich mehr als zb ne friseuse.Ich zahl 270 warm für 35 qm.![]()
ihr spart die fernbeziehungskosten, spart bei miete, lebenshaltung etc. mietkosten ziehen in allen deutschen großstädten krass an, berlin war glaub ich nr. 3 der städte mit den meistgestiegenen mietkosten 2013.