Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Das ihr auf sowas achtet o_O

Ich esse einfach was ich will und wann ich will und fertig ^^

Bisher bin ich auch noch nicht am rumrollen :ugly:

Ich habe in den 4,5 Jahren einen ziemlichen Beziehungsbauch bekommen und der soll jetzt wieder weg, deswegen nutze ich so eine Datenbank, wo ich mir das alles ausrechnen kann. Ist vor allem für den Sport wichtig, da ich nicht wusste, ob ich genug Eiweiß zu mir nehme, denn ich habe keine Lust, mir nur Muskeln abzutrainieren:D

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.439
1.088
108
33
Minden
Low Carb ist aber auch immer so eine Sache, finde ich. Ich bin großer Freund der ausgewogenen Mischkost. Wobei ich persönlich immer sehr wenig Fett zu mir nehme und oft darauf achten muss:D Interessanterweise ist mein Eiweißkonsum immer ziemlich hoch. Durchschnittlich 80-100g oO

Das interesannte ist ja, nicht Fett macht dich Fett sondern Kohlenhydrathe, sprich Zucker, denn KH sind nichts anders als Zucker :) Und das war auch schon das Geheimnis von Low Carb.

Es ist auch ganz einfach, man futtert dann halt mehr Gemüse und Fleisch, Fisch. Ich komm damit bestens klar :3 Auch futter ich sehr viel Käse, Feta, Mozarella, Brie,... was halt so da ist. Das einzige was mir fehlt ist Obst. Ich liebe Trauben, Erdbeeren, Heidelbeeren, Bananen, aber haben sehr viel KH und deshalb tabu.

Zudem gibts zwei Wege Low Carb zu machen, entweder ganz Hart, nur 30g KH pro Tag oder die leichtere Variante 100g KH pro Tag. Ich mach nun die Power Variante, erstmal zwei Wochen und dann mal sehen wie ich aussehe oder wies mir geht. Es ist sogar erlaubt einmal die Woche ganz normal zu essen, um die Motivation hoch zu halten :D

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Das interesannte ist ja, nicht Fett macht dich Fett sondern Kohlenhydrathe, sprich Zucker, denn KH sind nichts anders als Zucker :) Und das war auch schon das Geheimnis von Low Carb.

Es ist auch ganz einfach, man futtert dann halt mehr Gemüse und Fleisch, Fisch. Ich komm damit bestens klar :3 Auch futter ich sehr viel Käse, Feta, Mozarella, Brie,... was halt so da ist. Das einzige was mir fehlt ist Obst. Ich liebe Trauben, Erdbeeren, Heidelbeeren, Bananen, aber haben sehr viel KH und deshalb tabu.

Zudem gibts zwei Wege Low Carb zu machen, entweder ganz Hart, nur 30g KH pro Tag oder die leichtere Variante 100g KH pro Tag. Ich mach nun die Power Variante, erstmal zwei Wochen und dann mal sehen wie ich aussehe oder wies mir geht. Es ist sogar erlaubt einmal die Woche ganz normal zu essen, um die Motivation hoch zu halten :D

Da muss man auch unterscheiden: kurzkettige KH sind meistens (wenn nicht gerade aus weißem Reis etc. sind schlecht fürs Gewichthalten (oder "gut fürs fett werden", wie man will), langkettige KH, zb. aus Getreide etc. sind fast immer gut für den Körper (außer vielleicht direkt vorm Sport oder abends).
Aber es stimmt schon: kurzkettige KH, vor allem Abends, treibt den Insulinspiegel stark nach oben und das ist selten wirklich gut, weil es Heißhunger fördert und die Fettverbrennung stoppt.

Ja klar, (ungesättigte) Fettsäuren sind nicht unbedingt schlecht, bei mir ist das Problem, dass ich oft nicht einmal über 20 oder 30 g komme, das ist deutlich zu wenig:D

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.439
1.088
108
33
Minden
Da muss man auch unterscheiden: kurzkettige KH sind meistens (wenn nicht gerade aus weißem Reis etc. sind schlecht fürs Gewichthalten (oder "gut fürs fett werden", wie man will), langkettige KH, zb. aus Getreide etc. sind fast immer gut für den Körper (außer vielleicht direkt vorm Sport oder abends).
Aber es stimmt schon: kurzkettige KH, vor allem Abends, treibt den Insulinspiegel stark nach oben und das ist selten wirklich gut, weil es Heißhunger fördert und die Fettverbrennung stoppt.

Ja klar, (ungesättigte) Fettsäuren sind nicht unbedingt schlecht, bei mir ist das Problem, dass ich oft nicht einmal über 20 oder 30 g komme, das ist deutlich zu wenig:D

Es gibt ja unterschiedliche KH, aber damit hab ich mich noch nicht so viel mit befasst. Hab mir auch letztes Jahr dann n Low Carb Buch gekauft, wo einmal Low Carb im groben erklärt wird, auch was es im Körper bewirkt und wieso man dann abnimmt, und zu einem natürlich die Rezepte, weil es für mich am anfang echt extrem schwer war :D

Da du ja sowieso nur 20-30g KH futterst, müsstest du ja so abnehmen oder nicht? :confused::confused:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
33
Coburg

Joa Kohlenhydrate sind zb. mein Verderben. Ich ernähre mich größtenteils von Nudeln, ess nicht jeden Tag Fleisch, zum Frühstück oft garnichts, trinke daheim nur Wasser aber bin trotzdem übergewichtig.:ugly: Versuche zumindest Abends drauf zu verzichten, keine Kohlenhydrate am Abend sollen ja helfen. Mache dazu seit Monaten haufenweise Liegestützen und Kniebeugen am Tag, dadurch Muskeln aufgebaut. Ein bisschen hab ich dadurch abgenommen aber ich sollte mich doch nochmal besser mit der Ernährung beschäftigen damits effektiver wird.

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.939
763
128
34
CCAA
Joa Kohlenhydrate sind zb. mein Verderben. Ich ernähre mich größtenteils von Nudeln, ess nicht jeden Tag Fleisch, zum Frühstück oft garnichts, trinke daheim nur Wasser aber bin trotzdem übergewichtig.:ugly: Versuche zumindest Abends drauf zu verzichten, keine Kohlenhydrate am Abend sollen ja helfen. Mache dazu seit Monaten haufenweise Liegestützen und Kniebeugen am Tag, dadurch Muskeln aufgebaut. Ein bisschen hab ich dadurch abgenommen aber ich sollte mich doch nochmal besser mit der Ernährung beschäftigen damits effektiver wird.

Muskeln sind schwerer als Fett. :o

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Es gibt ja unterschiedliche KH, aber damit hab ich mich noch nicht so viel mit befasst. Hab mir auch letztes Jahr dann n Low Carb Buch gekauft, wo einmal Low Carb im groben erklärt wird, auch was es im Körper bewirkt und wieso man dann abnimmt, und zu einem natürlich die Rezepte, weil es für mich am anfang echt extrem schwer war :D

Da du ja sowieso nur 20-30g KH futterst, müsstest du ja so abnehmen oder nicht? :confused::confused:
Nein, 20-30g fett. KH sind bei 200-300g:D

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.439
1.088
108
33
Minden
Ich auch.. Eventuell der Grund fürs rollen :ugly:
Wenn jemand das mit mir machen würde würde ich sofort ja sagen und nerdy du brauchst nicht annehmen ;)

Och doch :D
War letztes Jahr so schön schlank und hab mich so toll gefühlt - und nun nicht mehr so :uff: Aktuell wieg ich 69kg und mein absolutes Wunschgewicht wäre 60kg. Bei meiner Größe, 1,63m, sogar total machbar und dann hör ich auch definitiv auf, da ich nicht meine Kurven nicht verlieren möchte. Letztes Jahr wog ich kurz vor Wacken 62kg und ich hab mich sooooo super gefühlt <33 Aktuell ist ja nun alles in meinem Bauch gerutscht und der muss weg!!

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Wie viel Eiweiß nimmst du ungefähr zu dir?

Vielleicht solltest du überlegen, gerade morgens KH und Eiweiß zu dir zu nehmen. Bestenfalls beides langkettig, Eiweiß nicht unbedingt, hält aber länger satt. (Haferflocken mit Joghurt und Banane ist super.:D)

Wenn du abends nicht auf Nudeln verzichten willst, dann nimm eine eiweißreiche Soße dazu. Fettarme Bolognese oder vielleicht irgendetwas mit roten Linsen. Das mcht schnell satt und sorgt dafür, dass dein Insulinspiegel nicht allzu sehr steigt. Dann kann das nachts ein wenig was werden mit der Fettverbrennung.

ganz wichtig sind fettverbrennende Sportarten. Also langsamer Ausdauersport.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.439
1.088
108
33
Minden

Das ist dann wieder Trennkost wenn du nur Abends auf KH verzichtest. Hab ich Anfangs 2013 versucht und das ging gar nicht, hat auch nichts gebracht. Glaub mir, Low Carb wirkt und ist die Diät für Faule! Ich mach auch kein Sport :ugly: Bzw. noch nicht, ich möchte aber gerne schwimmen <3