Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.466
23.167
168
36
Ich kapier sogar sein Problem. Aber der Mann scheint mir einfach nur unfähig, kriegt nie was aufgenommen. Über Jahre. Selbst so Granaten wie Zerstörer haben mehr Alben draußen als er. :o:ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.049
44.915
170
Ich kapier sogar sein Problem. Aber der Mann scheint mir einfach nur unfähig, kriegt nie was aufgenommen. Über Jahre. Selbst so Granaten wie Zerstörer haben mehr Alben draußen als er. :o:ugly:

Ich versteh sein Verständnis von Musik halt so überhaupt nicht...

Und dieser Vorwurf an NB, die ja wirklich keine Heiligen sind, ist auch mehr als lächerlich. Mich würde mal interessieren, was der werte Herr machen würde, wenn der sich ganz allein um Lizenzierungen, Tonträgerpressung, Vertrieb, etc. kümmern müsste... Oder es gäbe alles nur noch als mp3-Download, damit die aufwändige Produktion auch zur vollen Geltung kommt. :ugly::D

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.833
622
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen

Mal davon ab das Wintersun live total langweilig sind, scheint der Herr irgendwie ein bisschen größenwahnsinnig zu sein.

Ich weiß ja net was es kostet so ein Studio zu bauen, aber ich glaub net das man mit Crowdfunding so viel kohle zusammen bekommt, oder unterschätze ich das ?

Wenn er so unglücklich bei NB ist, soll er eben seine Vertragsstrafe zahlen und aus dem Vertrag aussteigen, aber die Kohle scheint er ja net zu haben...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.049
44.915
170
Mal davon ab das Wintersun live total langweilig sind, scheint der Herr irgendwie ein bisschen größenwahnsinnig zu sein.

Ich weiß ja net was es kostet so ein Studio zu bauen, aber ich glaub net das man mit Crowdfunding so viel kohle zusammen bekommt, oder unterschätze ich das ?

Wenn er so unglücklich bei NB ist, soll er eben seine Vertragsstrafe zahlen und aus dem Vertrag aussteigen, aber die Kohle scheint er ja net zu haben...
Double Fine haben immerhin für ihr Videospielprojekt über 3 Mio. $ zusammengekratzt, wenn man da Leute richtig mobilisieren kann, dann ist da schon einiges drin.
Wenn seine bedingungslosen Fanboys alle was hergeben würden, dann könnte er sich evtl. ein schnuckliges Studio einrichten. Ich frag mich nur, was an seinem Plastikorchester jetzt so besonders sein soll, dass er da ne Rechnerfarm, überteuerte SOftware, etc. bräuchte...

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.833
622
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Double Fine haben immerhin für ihr Videospielprojekt über 3 Mio. $ zusammengekratzt, wenn man da Leute richtig mobilisieren kann, dann ist da schon einiges drin.
Wenn seine bedingungslosen Fanboys alle was hergeben würden, dann könnte er sich evtl. ein schnuckliges Studio einrichten. Ich frag mich nur, was an seinem Plastikorchester jetzt so besonders sein soll, dass er da ne Rechnerfarm, überteuerte SOftware, etc. bräuchte...

Ok das is natürlich schon ne Hausnummer.

Ich denke aber umso mehr er damit einnehmen würde desto eher würde er die Kohle für irgendeinen Scheiß auch raushauen.

Naja mal abwarten wie das weiter geht. An NBs stelle würd ich ihn einfach rausschmeißen und dann soll er zusehen wie er die Kohle zusammen bekommt. Anschließend wird er sich dann aber trotzdem wieder ne Plattenfirma suchen müssen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.049
44.915
170
Ok das is natürlich schon ne Hausnummer.

Ich denke aber umso mehr er damit einnehmen würde desto eher würde er die Kohle für irgendeinen Scheiß auch raushauen.

Naja mal abwarten wie das weiter geht. An NBs stelle würd ich ihn einfach rausschmeißen und dann soll er zusehen wie er die Kohle zusammen bekommt. Anschließend wird er sich dann aber trotzdem wieder ne Plattenfirma suchen müssen.

Deine Befürchtung kann ich mir gut vorstellen.
Ich hab das Gefühl, der Typ lebt einfach völlig an der Realität vorbei. Man muss kein Genie sein, um einzusehen, dass, wenn man digitale Kopien eines Albums mehr oder weniger verkauft, man auch den vertraglich festgelegten Anteil der Einnahmen an denjenigen abtreten muss, der die Vertriebsrechte dafür hat. Und dass auf Einkünfte Steuern erhoben werden.
Es wäre aber lustig mit anzusehen, wie er erst rumjammern würde, dass doch alles scheiße ist, wenn er kein zahlungskräftiges Label wie NB mehr im Rücken hat, das außer größenwahnsinnige Hirnfürze eigentlich jeden Quatsch finanziert...