saroman
W:O:A Metalmaster
So etwas hasse ich ja...
Wars denn wenigstens was Interessantes?
Nö, war über das bayerische Schulsystem.
So etwas hasse ich ja...
Wars denn wenigstens was Interessantes?
Yaaay! Ich bin nicht alleine! Immerhin hab ich heute ne Klausur geschrieben. 60 Minuten Arbeit, top!
@topic: Warum darf ich mein Glücksbärchi nicht animieren?![]()

.

Ich gesell mach mal dazu
Hab aber wohl fast 2 Stunden Prüfung geschrieben![]()
Und hab vor, nacher nochmal an zu greifen![]()
Das beste Schulsystem aller Zeiten! Das sagt zumindest der Horst, und der Horst hat immer Recht.
Zumindest habe ich den Eindruck, dass manche Leute wirklich so denken.![]()
Huuuaaaa. Das Grauen
Ich weiß nicht, wenn mich das Thema so null interessiert, kommt am Ende bei mir eh nur Bockmist raus, von daher überhaupt schonmal Respekt dafür, dass du offenbar soviel zu dem Thema angesprochen hast, dass die Zeit nicht ausgereicht hat. Also würde ich mal sagen, die Motivationsmedaille am Glitzerband für den heutigen Tag geht eindeutig an dich.
*mit epischen Fanfaren und einem Eunuchenchor überreich*
Aber mal ehrlich, in der Lehrerausbildung ist schon viel unnötiges Zeug dabei. Ich meine, klar, man sollte schon als Mensch mit Lehrauftrag wissen, wie das System ausschaut, in dem man arbeitet, aber in dem Ausmaß...?![]()

Das beste Schulsystem aller Zeiten! Das sagt zumindest der Horst, und der Horst hat immer Recht.
Zumindest habe ich den Eindruck, dass manche Leute wirklich so denken.![]()

Ist das nicht der Typ von der "Prinzenrolle"?![]()
.Oh, jetzt fühl ich mich aber geehrt. Die muss in meine Signatur aufgenommen werden![]()
.
.Ach, solche Gespräche stell ich mir auch super vor, vor allem, wenn man den Eltern klar machen möchte, dass die von den Eltern bevorzugte Schulwahl vielleicht doch nicht das Richtige für das Kind istJein, es ist schon wichtig, dass wir uns einigermaßen auskennen. Müssen die Kiddies bzw. deren Eltern in der 4. ja vernünftig beraten können. Da gibt's nämlich ne Menge Möglichkeiten, Schnitte, trallala. Aber spannend ist was anderes.

Mein Referat war (dank der Unterbrechungen) fast 3 Stunden lang. Wären an sich wahrscheinlich 20-40 min gewesen.
A bissal Unterricht vorbereiten muss ich auch noch.
Wie lief's denn eigentlich?

Sowas von unmotiviert und unproduktiv heute...![]()

Fast.
Das ist ja auch eine der größten Auszeichnungen überhaupt.
Trage sie mit Stolz.
Ach, solche Gespräche stell ich mir auch super vor, vor allem, wenn man den Eltern klar machen möchte, dass die von den Eltern bevorzugte Schulwahl vielleicht doch nicht das Richtige für das Kind ist![]()

Oje...
Vielleicht musst du mal wieder etwas für deine Aura tun?![]()

Ist schon aufgenommen![]()
Ja, vor denen graut's mi jetzt schon. Mich nerven ja schon die Eltern, die bei der Probe meinen, um jeden Punkt feilschen zu müssen.![]()
) - ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass es da gar keine numerische Bewertung mehr gibt (was jetzt aber wiederum nicht zu dem von dir erwähnten Schnitt passt)... Also wäre das ja jetzt ohnehin nicht allzu wild, ob da jetzt ein Punkt mehr oder weniger draufsteht...?