Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.065
44.937
170
Nö, war über das bayerische Schulsystem.

Huuuaaaa. Das Grauen :ugly:
Ich weiß nicht, wenn mich das Thema so null interessiert, kommt am Ende bei mir eh nur Bockmist raus, von daher überhaupt schonmal Respekt dafür, dass du offenbar soviel zu dem Thema angesprochen hast, dass die Zeit nicht ausgereicht hat. Also würde ich mal sagen, die Motivationsmedaille am Glitzerband für den heutigen Tag geht eindeutig an dich :D.
*mit epischen Fanfaren und einem Eunuchenchor überreich*

Aber mal ehrlich, in der Lehrerausbildung ist schon viel unnötiges Zeug dabei. Ich meine, klar, man sollte schon als Mensch mit Lehrauftrag wissen, wie das System ausschaut, in dem man arbeitet, aber in dem Ausmaß...? :confused:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.065
44.937
170
Das beste Schulsystem aller Zeiten! Das sagt zumindest der Horst, und der Horst hat immer Recht.

Zumindest habe ich den Eindruck, dass manche Leute wirklich so denken. :ugly:

König Horst ist unfehlbar. Vivat Horstus Rex Aeturnus!
seehofer169_v-contentgross.jpg

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Huuuaaaa. Das Grauen :ugly:
Ich weiß nicht, wenn mich das Thema so null interessiert, kommt am Ende bei mir eh nur Bockmist raus, von daher überhaupt schonmal Respekt dafür, dass du offenbar soviel zu dem Thema angesprochen hast, dass die Zeit nicht ausgereicht hat. Also würde ich mal sagen, die Motivationsmedaille am Glitzerband für den heutigen Tag geht eindeutig an dich :D.
*mit epischen Fanfaren und einem Eunuchenchor überreich*

Aber mal ehrlich, in der Lehrerausbildung ist schon viel unnötiges Zeug dabei. Ich meine, klar, man sollte schon als Mensch mit Lehrauftrag wissen, wie das System ausschaut, in dem man arbeitet, aber in dem Ausmaß...? :confused:

Oh, jetzt fühl ich mich aber geehrt. Die muss in meine Signatur aufgenommen werden :o:D

Jein, es ist schon wichtig, dass wir uns einigermaßen auskennen. Müssen die Kiddies bzw. deren Eltern in der 4. ja vernünftig beraten können. Da gibt's nämlich ne Menge Möglichkeiten, Schnitte, trallala. Aber spannend ist was anderes.

Das beste Schulsystem aller Zeiten! Das sagt zumindest der Horst, und der Horst hat immer Recht.

Zumindest habe ich den Eindruck, dass manche Leute wirklich so denken. :ugly:

Klar, wenn der Horst das sagt, dann muss das so sein :o

Ja, es gibt echt viele, die dieses System bis zum Blut verteidigen. Also, es gibt deutlich schlechtere, aber halt auch einiges, was echter Bockmist ist.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.065
44.937
170
Ist das nicht der Typ von der "Prinzenrolle"? :confused:

Fast :D.

Oh, jetzt fühl ich mich aber geehrt. Die muss in meine Signatur aufgenommen werden :o:D

Das ist ja auch eine der größten Auszeichnungen überhaupt :o.
Trage sie mit Stolz :).

Jein, es ist schon wichtig, dass wir uns einigermaßen auskennen. Müssen die Kiddies bzw. deren Eltern in der 4. ja vernünftig beraten können. Da gibt's nämlich ne Menge Möglichkeiten, Schnitte, trallala. Aber spannend ist was anderes.
Ach, solche Gespräche stell ich mir auch super vor, vor allem, wenn man den Eltern klar machen möchte, dass die von den Eltern bevorzugte Schulwahl vielleicht doch nicht das Richtige für das Kind ist :ugly:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Fast :D.

Das ist ja auch eine der größten Auszeichnungen überhaupt :o.
Trage sie mit Stolz :).

Ach, solche Gespräche stell ich mir auch super vor, vor allem, wenn man den Eltern klar machen möchte, dass die von den Eltern bevorzugte Schulwahl vielleicht doch nicht das Richtige für das Kind ist :ugly:

Ist schon aufgenommen :o :D

Ja, vor denen graut's mi jetzt schon. Mich nerven ja schon die Eltern, die bei der Probe meinen, um jeden Punkt feilschen zu müssen. :rolleyes::Puke:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.065
44.937
170
Ist schon aufgenommen :o :D

Ja, vor denen graut's mi jetzt schon. Mich nerven ja schon die Eltern, die bei der Probe meinen, um jeden Punkt feilschen zu müssen. :rolleyes::Puke:

Wie ist das denn jetzt eigentlich mit Noten in der Grundschule? Irgendwie hab mich mich da nicht mehr mit beschäftigt (warum bloß? :ugly:) - ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass es da gar keine numerische Bewertung mehr gibt (was jetzt aber wiederum nicht zu dem von dir erwähnten Schnitt passt)... Also wäre das ja jetzt ohnehin nicht allzu wild, ob da jetzt ein Punkt mehr oder weniger draufsteht...?