Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Korrigieren steht bei mir heute auch noch an :(

Du weißt doch, Studenten sind nur dazu da, um dich mit ihrem auf Papier manifestierten Blödsinn in den Wahnsinn zu treiben :D

Jo :D ... Kenn ich irgendwo her. Klausur schreiben lassen steht bei mir erst nächste Woche wieder an, ich freuh mich schon auf die Antworten ... :ugly:

Wenn in der Aufgabe steht "Formulieren Sie die beiden Redoxreaktionen." und du bekommst dann als Lösung irgendeine Fällungsreaktion mit eingebauter Oxidation (ohne Reduktion wohlgemerkt!) hingeklatscht, möchteste schon mal jemandem die Meinung sagen. Und das war auch noch ein Versuch, den wir 1:1 im Labor praktisch durchgeführt haben. :(:ugly:

Erheiternd fand ich hingegen folgende Reaktionsgleichung bei der Aufgabe zur wasserfreien Titration:

Essigsäure + Essigsäure --> 2 Essigsäure

Da kann man fachlich zumindest nicht sagen, dass es falsch ist. :):ugly::D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Wenn in der Aufgabe steht "Formulieren Sie die beiden Redoxreaktionen." und du bekommst dann als Lösung irgendeine Fällungsreaktion mit eingebauter Oxidation (ohne Reduktion wohlgemerkt!) hingeklatscht, möchteste schon mal jemandem die Meinung sagen. Und das war auch noch ein Versuch, den wir 1:1 im Labor praktisch durchgeführt haben. :(:ugly:

Erheiternd fand ich hingegen folgende Reaktionsgleichung bei der Aufgabe zur wasserfreien Titration:

Kann ja nicht jeder wissen, dass zu ner RedoxReaktion eine Reduktion UND eine Oxidation gehören :o

Ich find dein Beispiel allerdings eher nicht erheiternd sondern frage mich, was du daran auszusetzen hast :confused:
:o
Wie kommt man darauf, so eine Reaktion hin zu schreiben:confused: :D

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
... Und das war auch noch ein Versuch, den wir 1:1 im Labor praktisch durchgeführt haben. :(:ugly: ...

Jepp ... sowas mein ich :D
Mechanismus der Reaktion vom Chef in der Vorlesung angesprochen, zweimal in der Übung durgekaut und dann 1 zu 1 in der Klausur gestellt. Und es gibt immer wieder Leute die's nicht gebacken kriegen
.... Aber ehrlich ich war ja früher auch nicht besser :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Jepp ... sowas mein ich :D
Mechanismus der Reaktion vom Chef in der Vorlesung angesprochen, zweimal in der Übung durgekaut und dann 1 zu 1 in der Klausur gestellt. Und es gibt immer wieder Leute die's nicht gebacken kriegen
.... Aber ehrlich ich war ja früher auch nicht besser :ugly:

Naja, wenn man wenigstens garnichts schreiben würde, oder irgedwas, das nicht die Lösung ist, aber auch stimmt, so wie ich immer... :o :D :D

Siehste, keiner war besser.
Wenn man was korrigiert ist man immer der klügere, weil man ja die Lösung hat :D :D

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Siehste, keiner war besser.
Wenn man was korrigiert ist man immer der klügere, weil man ja die Lösung hat :D :D

Jo wohl war und weil man irgendwann in der Regel in manchen Bereichen doch mehr Ahnung hat. Dafür verlernt man andere Sachen auch wieder.
Wenn ich dran denke dass ich für Biochemie mal die kompletten Stoffwechselkreisläufe drauf hatte ... naja ich weiß ja wo ich nachschlagen muss :o

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Jo wohl war und weil man irgendwann in der Regel in manchen Bereichen doch mehr Ahnung hat. Dafür verlernt man andere Sachen auch wieder.
Wenn ich dran denke dass ich für Biochemie mal die kompletten Stoffwechselkreisläufe drauf hatte ... naja ich weiß ja wo ich nachschlagen muss :o

Oh man, genau die muss ich bis Freitag wieder komplett drauf haben.
In den letzten Semestern waren gerne mal Fragen dabei wie:
Formulieren sie den gesamten Citratzyklus mit Struckturformeln sowie alle beteiligten Substrate und bennen sie die jeweils aktiven Enzyme....
Oder so. Entsprechend auch gerne die Glykolyse und/oder noch die Endreaktionen der Atmungskette... :Puke::rolleyes::(:Puke:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.477
2.718
130
32
Bad Bevensen

Ba+ 2Na --> Banana! :o