saroman
W:O:A Metalmaster
Ich will nicht schon wieder Klausur korrigieren!![]()
Korrigieren steht bei mir heute auch noch an

Dankeschön!Sie haben post, da sehen Sie, was Sie gemacht haben. jawohl.![]()
Du weißt doch, Studenten sind nur dazu da, um dich mit ihrem auf Papier manifestierten Blödsinn in den Wahnsinn zu treiben![]()
Korrigieren steht bei mir heute auch noch an![]()
Du weißt doch, Studenten sind nur dazu da, um dich mit ihrem auf Papier manifestierten Blödsinn in den Wahnsinn zu treiben![]()
Jo... Kenn ich irgendwo her. Klausur schreiben lassen steht bei mir erst nächste Woche wieder an, ich freuh mich schon auf die Antworten ...
![]()
Wenn in der Aufgabe steht "Formulieren Sie die beiden Redoxreaktionen." und du bekommst dann als Lösung irgendeine Fällungsreaktion mit eingebauter Oxidation (ohne Reduktion wohlgemerkt!) hingeklatscht, möchteste schon mal jemandem die Meinung sagen. Und das war auch noch ein Versuch, den wir 1:1 im Labor praktisch durchgeführt haben.
Erheiternd fand ich hingegen folgende Reaktionsgleichung bei der Aufgabe zur wasserfreien Titration:
Essigsäure + Essigsäure --> 2 Essigsäure
Da kann man fachlich zumindest nicht sagen, dass es falsch ist.![]()
... Und das war auch noch ein Versuch, den wir 1:1 im Labor praktisch durchgeführt haben....
Jepp ... sowas mein ich
Mechanismus der Reaktion vom Chef in der Vorlesung angesprochen, zweimal in der Übung durgekaut und dann 1 zu 1 in der Klausur gestellt. Und es gibt immer wieder Leute die's nicht gebacken kriegen
.... Aber ehrlich ich war ja früher auch nicht besser![]()
Siehste, keiner war besser.
Wenn man was korrigiert ist man immer der klügere, weil man ja die Lösung hat![]()
![]()
Jo wohl war und weil man irgendwann in der Regel in manchen Bereichen doch mehr Ahnung hat. Dafür verlernt man andere Sachen auch wieder.
Wenn ich dran denke dass ich für Biochemie mal die kompletten Stoffwechselkreisläufe drauf hatte ... naja ich weiß ja wo ich nachschlagen muss![]()
Wenn in der Aufgabe steht "Formulieren Sie die beiden Redoxreaktionen." und du bekommst dann als Lösung irgendeine Fällungsreaktion mit eingebauter Oxidation (ohne Reduktion wohlgemerkt!) hingeklatscht, möchteste schon mal jemandem die Meinung sagen. Und das war auch noch ein Versuch, den wir 1:1 im Labor praktisch durchgeführt haben.
Erheiternd fand ich hingegen folgende Reaktionsgleichung bei der Aufgabe zur wasserfreien Titration:
Essigsäure + Essigsäure --> 2 Essigsäure
Da kann man fachlich zumindest nicht sagen, dass es falsch ist.![]()
Scheiße![]()
und ob!
Das sagt man aber nicht als Dame!![]()