Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Alster ist ein Fluss in HH

Radler ist einer, der 'nen Doping-Sport mit ekligen Klamotten macht....

Was trinkt man lieber?

Ich wusste schon was er meint, Hefeweizen sagt man halt hier nur nicht. Weißbier trinkt man normalerweiße eh nur aus dem Glas, aus der Flasche muss man sehr aufpassen, aber das geht auch. :D
Alster ist auch so ein seltsames Wort. :o

Weißbier is ja auch Berliner Weiße. Also zur unterscheidung... ISt eh alles untrinkbar.

Und Alster ist ja eigentlich kurz für Alsterwasser.

In HH sacht man Weizen wenn man im Krug bestellt...Wir sagn ja auch Alster statt Radler...:D

Alster!!!!!

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.369
16.947
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Weißbier is ja auch Berliner Weiße. Also zur unterscheidung... ISt eh alles untrinkbar.

Und Alster ist ja eigentlich kurz für Alsterwasser.

Alster!!!!!

Natürlich weiß ich was Alster ist und das es ein Fluss in Hamburg ist, den habe ich dieses Jahr sogar schonmal gesehen. :o

Und nein, Weißbier ist nicht Berliner Weiße sondern ein richtiges, wohlschmeckendes Getränk.

Augustiner-Weissbier-20-x-05-l.png

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Natürlich weiß ich was Alster ist und das es ein Fluss in Hamburg ist, den habe ich dieses Jahr sogar schonmal gesehen. :o

ICh noch nicht. Dafür hatte mein Onkel mal ein Haus diurekt dadran.

Und nein, Weißbier ist nicht Berliner Weiße sondern ein richtiges, wohlschmeckendes Getränk.

Hier im Norden könnt man das verwechseln, alles weiß. Deshalb: Weisse vs Weizen. Schmeckt eh alles doof. Naja, jedenfalls alle Sorten von beoidem, die ich kenne.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.369
16.947
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Hier im Norden könnt man das verwechseln, alles weiß. Deshalb: Weisse vs Weizen. Schmeckt eh alles doof. Naja, jedenfalls alle Sorten von beoidem, die ich kenne.

Hier in Bayern ist es halt ein bisserl anders, wenn man sich ein Weißbier bestellt, bekommt man immer ein gscheites Weißbier. :D
Und der Geschmack ist in der Tat speziell, so viel kann ich von dem Zeug auch nicht trinken, ich habe da auch das Gefühl schneller betrunkener zu werden.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Hier in Bayern ist es halt ein bisserl anders, wenn man sich ein Weißbier bestellt, bekommt man immer ein gscheites Weißbier. :D
Und der Geschmack ist in der Tat speziell, so viel kann ich von dem Zeug auch nicht trinken, ich habe da auch das Gefühl schneller betrunkener zu werden.

tja, ich bin und bleibe eben ein nordischer Pilsling. Obwohl so'n guiness oder so hin und wieder auch nett ist.