Marshmallowman
W:O:A Metalmaster
Sry!
Ich hatte die gestern einfach nicht gesehen...
Aber sie waren sehr lecker![]()
ist doch alles gut

Sry!
Ich hatte die gestern einfach nicht gesehen...
Aber sie waren sehr lecker![]()
ist doch alles gutdas hähnchen hat ja auch so geschmeckt
![]()
Alster ist ein Fluss in HH
Ich wusste schon was er meint, Hefeweizen sagt man halt hier nur nicht. Weißbier trinkt man normalerweiße eh nur aus dem Glas, aus der Flasche muss man sehr aufpassen, aber das geht auch.
Alster ist auch so ein seltsames Wort.![]()
In HH sacht man Weizen wenn man im Krug bestellt...Wir sagn ja auch Alster statt Radler...![]()
Tüdelü düb düb
Tüdelü düb düb
Tüdelüdelüdelüd ...![]()
Weißbier is ja auch Berliner Weiße. Also zur unterscheidung... ISt eh alles untrinkbar.
Und Alster ist ja eigentlich kurz für Alsterwasser.
Alster!!!!!
Natürlich weiß ich was Alster ist und das es ein Fluss in Hamburg ist, den habe ich dieses Jahr sogar schonmal gesehen.![]()
Und nein, Weißbier ist nicht Berliner Weiße sondern ein richtiges, wohlschmeckendes Getränk.
Hier im Norden könnt man das verwechseln, alles weiß. Deshalb: Weisse vs Weizen. Schmeckt eh alles doof. Naja, jedenfalls alle Sorten von beoidem, die ich kenne.
Hier in Bayern ist es halt ein bisserl anders, wenn man sich ein Weißbier bestellt, bekommt man immer ein gscheites Weißbier.
Und der Geschmack ist in der Tat speziell, so viel kann ich von dem Zeug auch nicht trinken, ich habe da auch das Gefühl schneller betrunkener zu werden.
tja, ich bin und bleibe eben ein nordischer Pilsling. Obwohl so'n guiness oder so hin und wieder auch nett ist.
Du bist ja noch klein, das verwächst sich schon noch.
Obwohl ich durch meine zahlreichen Berlinaufenthalte sogar gelernt habe, dass es auch trinkbares Pils gibt.![]()
Öhm, nein, das verwächst sich nicht. Zumindest bei mir noch nicht.![]()