Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
*hrhrhr*

Bei FB wird für alles der Gefällt mir- Button gedrückt. Hab schonmal angeregt diese Funktion dort herausnehmen zu lassen. Frau wurde vom Zug überrollt und 36 Leuten gefällt das.:rolleyes:

Genau ist das die Problematik. LIKE kann heißen " ich bin ein Asi und finde dei Sensation geil" oder "Ich finde die Rettungsleistung geil" (which means - ich bin zwar bei FB aber kein Asi) - da muss man schon sehr genau hinschauen... :o

Die Diskussion gibt's ja bei jedem ernsteren Bericht. Zum einen drückt ein "Like" in dem Fall wohl auch einfach die Anteilnahme aus. Die Begründung find ich persönlich aber irgendwie daneben. Dann sagen viele Leute, dass sie sich damit für die Berichterstattung bedanken wollen, ihnen also der Artikel an sich gefallen hat. Find ich schon eher nachvollziehbar. Ein weiterer oft angegebener Grund, dessen Richtigkeit ich aber nich überprüfen kann, ist der, dass man bei bestimmten Smartphone-Modellen Artikel wohl nur über die Like-Funktion teilen und weiter verbreiten kann.

Zuletzt bearbeitet:

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Was mich am Meisten an FB stört, ist die Betreiber sich einen Dreck um die User scheren und wenigstens um ein Mindestmaß an Sicherheit.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Da muß man eben selber ein bisserl aktiv werden. Ist für einige eindeutig zu anstrengend, den Grips anzuknipsen.

Das mein ich nicht. Das geht schon. Aber bei allem Grips ist Otto-Normalverbraucher kein IT-ler....und Betreiber solcher Seiten sollten welche haben und sich um den Schutz ihrer User kümmern. :o Das manche für ihren eigenen minimalen Selbstschutz nix tun, ist ein anderes Kapitel.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Das mein ich nicht. Das geht schon. Aber bei allem Grips ist Otto-Normalverbraucher kein IT-ler....und Betreiber solcher Seiten sollten welche haben und sich um den Schutz ihrer User kümmern. :o Das manche für ihren eigenen minimalen Selbstschutz nix tun, ist ein anderes Kapitel.

Warum sollten sie das? Wird ja keiner gezwungen fb zu nutzen. ;)

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.471
23.170
168
36
Kaum hört man den dummen kaum noch ist die Folge ganz gut :)

Hm.. wann gehts denn wohl los ins Schwimmbad:confused: