Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich hab das so'n bißchen in der Erziehung. Meine Muddi hat 'nen Bordercollie, inzwischen den zweiten, und ist immer sehr an Verhaltensbiologie, grade beim Hund, interessiert. Da erzählt sie einem dann immer sowas, und auch, dass eben jeder Hund anders ist, und eigentlich nur sehr spezielle Individuen für Familie super sind, und dass die ursprünglich alle für was anderes gezüchtet wurden und so weiter. Da bleibt dann manchmal was hängen. :D

Sehr löblich von deiner Mum. :) Einer von meinen Zausels is auch n Borderschwein. :)
Hat deine Muddi völlich Recht. Und hinzu kommt halt, dass bei Golden und Labrador Retrievern inner Zucht ganz viel ganz falsch läuft. Da kommen sehr viele Faktoren zusammen, die nicht zusammen kommen sollten. Auf ner Fortbildung bei Anders Hallgren im März (deine Mum wird ihn kennen, falls der dir nix sagt) sagte er über den Golden Retriever wortwörtlich "Eine der glücklichsten und nettesten Hunderassen hat sich zum Monster entwickelt." Mit der Einschätzung steht er nicht alleine da, auch wenn das drastisch klingt. Deckt sich aber ziemlich gut mit meinen persönlichen Erfahrungen, bestimmten Statistiken und was man so vom Hörensagen mitkriegt...

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
249
118
29
Tom Kyle
Sehr löblich von deiner Mum. :) Einer von meinen Zausels is auch n Borderschwein. :)
Hat deine Muddi völlich Recht. Und hinzu kommt halt, dass bei Golden und Labrador Retrievern inner Zucht ganz viel ganz falsch läuft. Da kommen sehr viele Faktoren zusammen, die nicht zusammen kommen sollten. Auf ner Fortbildung bei Anders Hallgren im März (deine Mum wird ihn kennen, falls der dir nix sagt) sagte er über den Golden Retriever wortwörtlich "Eine der glücklichsten und nettesten Hunderassen hat sich zum Monster entwickelt." Mit der Einschätzung steht er nicht alleine da, auch wenn das drastisch klingt. Deckt sich aber ziemlich gut mit meinen persönlichen Erfahrungen, bestimmten Statistiken und was man so vom Hörensagen mitkriegt...

Kommt halt von der krassen "Fabrikzüchterei", die die machen, weil das ja achsotolle Hunde sind, für die man immer Abnehmer findet. :rolleyes:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Kommt halt von der krassen "Fabrikzüchterei", die die machen, weil das ja achsotolle Hunde sind, für die man immer Abnehmer findet. :rolleyes:

Ja klar. Sobald ne Rasse in Mode is, sollte man von der Idee einen Vertreter zu kaufen, schleunigst Abstand nehmen.

*denk* Das muss n Traum sein. *sichselpßzwick* Das KANN grad nich alles wirklich passieren. Ich raste aus. :ugly::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D *KREISCH* :D :D :D :D :D