Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Gnaaa...Nich schön...gute Besserung!

EIGENTLICH wollte ich ja auch fragen, was los ist und dir gute Besserung wünschen, aber ich wollte es mir dann nicht verkneifen.
Damit die Nachleser was zum lachen haben :o :p

Also: wasn da los? Entzündet?

Danke Euch beiden. :)
Ich wurd letztes Jahr operiert und hab seitdem einen Amboss aus Titan im linken Ohr. Wurde von einem Cholesteatom zerfressen. Jetzt hab ich wieder Probleme mit Druckausgleich im Ohr und den Verdacht, dass das Trommelfell wieder gerissen ist. Mal schauen, was bei rauskommt.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ich wurd letztes Jahr operiert und hab seitdem einen Amboss aus Titan im linken Ohr. Wurde von einem Cholesteatom zerfressen. Jetzt hab ich wieder Probleme mit Druckausgleich im Ohr und den Verdacht, dass das Trommelfell wieder gerissen ist. Mal schauen, was bei rauskommt.

Naja, Trommelfell ist ja eh nur mechanisch, da kann man "ganz leicht" ein neues einsetzen. muss ja nix können, ausser schwingen :D
Das ist das guten am Mittelohr: eigentlich alles ersetzbar :o
Im Innenohr wirds dann gefährlich!

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.916
67.871
158
Dat klingt übel...Hast du da auch Gleichgewichtsstörungen?

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town

Ich bin jetz mal ganz frech und behaupte:
Ich denke mal nicht. Gleichgewichtsorgan(e) sind an sich ein abgeschlossenes System, das nicht wirklich was mit dem Druck im Mittelohr zu tun hat.
Aber ich lasse mich eines besseren belehren ;)
(möchte das aber dann auch anatomisch/physikalisch korrekt erklärt haben :o) :D

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com

Ich bin jetz mal ganz frech und behaupte:
Ich denke mal nicht. Gleichgewichtsorgan(e) sind an sich ein abgeschlossenes System, das nicht wirklich was mit dem Druck im Mittelohr zu tun hat.
Aber ich lasse mich eines besseren belehren ;)
(möchte das aber dann auch anatomisch/physikalisch korrekt erklärt haben :o) :D

Papi, hast recht. Etwaige Störungen hätten nichts mit dem Mittelohrdruck, sondern mit Beschädigungen im Innenohr zu tun. Zum Glück kam's nich so weit, das Geschwür war schon auf Wandertag dahin :D

Zuletzt bearbeitet:

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town

ALLES! :o

Bioprozesstechnik heist das Ding.
Ingenieur in Life Science. Soll mal auf Prozessentwicklung (evtl. auch Anlagenbau) für Bioreaktoren rauslaufen. Seis jetz in der Biochemische, der Pharmazeutischen oder der Lebensmittelindustrie...
Eher bisserl Richtung Pharma, weil der konsekutive Master bei uns halt auch "Pharmazeutische BPT" heisst...
Industrielle Biotechnologie wäre auchnoch was feines für uns :) Also als Master am anderen Standort ;)

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com
ALLES! :o

Bioprozesstechnik heist das Ding.
Ingenieur in Life Science. Soll mal auf Prozessentwicklung (evtl. auch Anlagenbau) für Bioreaktoren rauslaufen. Seis jetz in der Biochemische, der Pharmazeutischen oder der Lebensmittelindustrie...
Eher bisserl Richtung Pharma, weil der konsekutive Master bei uns halt auch "Pharmazeutische BPT" heisst...
Industrielle Biotechnologie wäre auchnoch was feines für uns :) Also als Master am anderen Standort ;)

Ich versteh nur Biohof, aber Pharma ist gut :ugly::D