papilio_niger
W:O:A Metalmaster
ich habe noch welche vom letzten mal da. die lindern etwas
Achso schon extra für die Entzündung, oder?
ich habe noch welche vom letzten mal da. die lindern etwas
FB-chat im oarsch![]()
*Beruhigt is*
Ich bin also nicht der einzige der das Problem hat.![]()
Achso schon extra für die Entzündung, oder?
Entzündungshemmend und schmerzstillend. Beim letzten mal war es haargenau das selbe Theater.
Hast du die Dobendan Strepsil bekommen?
Die fand ich ganz gut ^^
Nein. Zentiva Ibuflam nennt sich das
also nix zum lutschen sondern gleich Ibu ^^
genau
stimmt. du fragtest nach lutschdingern.....oh gott bin ich heut durch![]()
Nene, ich hab gefragt ob du solche hast... Wirken halt direkt im Mund. War mir nur nicht sicher ob dir sowas auch helfen würde.
Solang du nicht zu lange nehmen musst passt Ibu ja auch.
Aber du lässt ihn ja eh bald raus nehmen, oder?
jap. ich habe den arzt heut schon versucht zu erreichen, doch leider hat er gerade urlaub. dafür bin ich aber morgen bei meiner allgemeinen zahnärztin, da kann sie mal schauen, ob sie mir helfen kann...
Hattest du nicht letztens Prüfung gehabt?
Na die wird dir dann schon weiter helfen, denk ich
Wird schon wieder!
Hach, ich muss dir danken.
Da ich ja in nem anderen Thread schon vorhin in schreiblaune versetzt wurde darf ich hier gleich nochmal:
Du sagst, es sei wieder der Natur, sich ander Tiere zunutze zu machen.
Ich sage: viel Tiere machen das!
Meistens nennt man das Symobiose
Große Fische (Haie) "halten" sich kleine, die sie sauber machen, Krokodile lassen Vögel in ihren Mund um essensreste raus zu picken, es gibt viele Beispiele!
Wenn man mal die Haie und Krokodile nimmte: Es wäre ihnen ein leichtes, ihre Freundchen einfach aufzufressen, machen sie aber nicht, weil sie nen Nutzen aus ihnen ziehen. Andere Arten fressen sie auf, weil es Beute ist.
Der Mensch macht das etwas anders: er kombiniert das Beschützen und Nähren usw. von Lebewesen mit seinem Nutzen sie dann zu essen. Somit schafft er an sich eine kurze Symbiose, die er aber halt beendet, wenn er auch seinen Nutzen haben will. Genau wie andere Tiere auch.
Jetz zum Rassismus: kann man genau das gleiche Beispiel bringen: das Krokodil frisst vllt mal nen Storch, oder halt Säuger am Ufer, nicht die Vögel. Der Hai frisst viele andere Fische, nicht seine Putzer... Auch Rassisten?
Der Mensch nutzt seit jeher das Pferd als Reit- und Arbeitstier, Kühe isst er schon seit sehr langem. Nutztier - Beutetier
Was halt leider noch dazu kommt ist, dass der Mensch die Haltung der Tiere, die er als Nahrung betrachtet, ins perverse getrieben hat, aber die Grundhaltung ist meines Erachtens nicht unbedingt wider der Natur.
Kurzes Wort zur Gleichberechtigung: Jedes Tier erhebt sich über Tiere, die ihm unterlegen sind. Entweder es tötet sie, um sie zu fressen, vertreibt sie aus seinem Revier oder nimmt ihm Nahrung weg (Löwen erheben sich über Hyänen usw.)
Just my 2 Nuts ^^
Es gibt immer Kritikpunkte und das ist auch gut so. Ich sage nicht, dass alles was ich schreibe jedem gefallen muss oder unbdingt so richtig sein muss, ich hoffe zum denken anzuregen und versuch meine Gedanken hier rein zu bringen.
Ich weis, dass manche Sachen anecken können.
Ich bin kein Freund von Massentierzucht, Umweltverschmutzung usw. und denke mir des öfteren, dass ich doch lieber leben würde wie vor zig Jahren, oder einige Naturstämme auch heute noch: in, mit und von der Natur, mit Beeren suchen, ab und zu vllt etwas jagen und so weiter. Einfach ein ÜBERleben führen, wie es andere Tiere auch machen!
Ich mag es nur nicht so gerne, wenn man behauptet der Mensch wäre kein Tier und verhalte sich so komplett anders als die anderen, da ich in dem meisten eine Weiterentwicklung von Dingen sehe, die auch im Tierreich zu sehen sind. Aber wie gesagt: durch unsere technischen Möglichkeiten eben nicht durch andere Spezies ausgleichbar, minderbar oder sonst etwas.
Das ist, was ich ankreide: Dass wir es schamlos ausnutzen, was wir können, und dass wir unsere Möglichkeit für Emphatie oft nicht nutzen um diesen Trieben entgegen zu wirken.
Obwohl sich nun die Frage stellen würde, ob man sein Handeln denn WIRKLICH im Griff hat. Wenn man das alles auf ein Zusammenspiel aus chemischen und elektrischen Impulsen runter bricht, was Gedanken ja eigentlich auch nur sind, kann man die Frage stellen, ob es da wirklich was zu steuern gibt... Darauf wäre ich heute schon fast im neuigkeiten-fred gekommen ^^