Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Naja, die FDP will die weiterhin :D
Und die CSU hat sie eingeführt und is jetzt plötzlich dagegen :ugly: Weil könnte ja Wählerstimmen kosten.

Gut, aus Sicht der Parteien ist mir das schon klar, dass die daran festhalten (außer halt in einem Wahljahr, versteht sich! :D).
Aber es wundert mich, dass sie dann die Bürger über sowas abstimmen lassen.

Naja, umso besser!

Dann wünsche ich mal den bayrischen Studenten unter uns ein gutes Gelingen! *daumendrück* ;):)

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
33
Coburg
Gut, aus Sicht der Parteien ist mir das schon klar, dass die daran festhalten (außer halt in einem Wahljahr, versteht sich! :D).
Aber es wundert mich, dass sie dann die Bürger über sowas abstimmen lassen.

Naja, umso besser!

Dann wünsche ich mal den bayrischen Studenten unter uns ein gutes Gelingen! *daumendrück* ;):)

Danke^^ Hab auch vor nach dem Fachabi zu studieren deswegen hoffe ich stark auf die Abschaffung. Ich find gut das, wie ich mitbekomm, auch viele nicht Studenten das Begehrern unterschreiben:)

Volksbegehren resultieren aber meistens aus Anträgen von Initiativen. Die Politik würd sowas nicht von alleine machen :D

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Danke^^ Hab auch vor nach dem Fachabi zu studieren deswegen hoffe ich stark auf die Abschaffung. Ich find gut das, wie ich mitbekomm, auch viele nicht Studenten das Begehrern unterschreiben:)

Sicher, weil sie sich denken, dass ihre Kinder vielleicht auch mal irgendwann studieren möchten. Aus weiser Voraussicht also. :)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.971
13.005
168
Metalfranken
Wenns danach geht wären die Gebühren garnicht erst eingeführt^^
Das Begehren müssen jetzt mindestens 900.000 Bürger unterschreiben. Wenn das der Fall ist wird die Regierung die Gebühren entweder sofort abschaffen oder es gibt einen Volksentscheid. Da Wahljahr wird die CSU wohl in dem Fall zustimmen :D

Hier haben wir jedenfalls schon nen guten Schnitt für den 1. Tag :D Waren schon über 80 Leute da und 10% der Wähler sind hier ca. 650 Leute.