Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.971
13.005
168
Metalfranken
Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, dass ich auch auf der 2. Firmenweihnachtsfeier bei den letzten dabei war? :D Also am Donnerstag schon und heute wieder :angel:

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.762
1.296
128
34
das handarbeit teuer ist weiss ja jeder außerdem ist es ja noch made in germany:D
ist wolle wirklich so teuer

Siehe meinen Post darüber ;)

Selbst wenn ich günstigere Wolle nehme, würde ich alleine für die Wolle schon so ca. 20€ bezahlen.
Dann sagen wir mal, ich verkaufe das gute Stück für 30€. Mache also 10€ "Gewinn". Das ich an dem Teil aber auch locker 20 Stunden sitze bis ichs fertig habe... daran denken die wenigsten. Dann rechne mal 10€ durch 20 Stunden... einen Stundenlohn von 50 Cent, oder weniger wenn ich länger brauche.

Wenn ich mehr Gewinn machen möchte, muss ich also teurer verkaufen, aber wer kauft denn bitte ein Dreieckstuch für 30€ oder mehr, wenns sowas in jedem Discounter für ca. 10€ (oder günstiger) gibt? ;)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.971
13.005
168
Metalfranken

Selbst wenn ich günstigere Wolle nehme, würde ich alleine für die Wolle schon so ca. 20€ bezahlen.
Dann sagen wir mal, ich verkaufe das gute Stück für 30€. Mache also 10€ "Gewinn". Das ich an dem Teil aber auch locker 20 Stunden sitze bis ichs fertig habe... daran denken die wenigsten. Dann rechne mal 10€ durch 20 Stunden... einen Stundenlohn von 50 Cent, oder weniger wenn ich länger brauche.

Wenn ich mehr Gewinn machen möchte, muss ich also teurer verkaufen, aber wer kauft denn bitte ein Dreieckstuch für 30€ oder mehr, wenns sowas in jedem Discounter für ca. 10€ (oder günstiger) gibt? ;)

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Wolle so teuer ist weil fast niemand mehr selbst strickt.

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV

für die arbeit wehre solche handgearbeiten sachen eh zu schade:o

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.762
1.296
128
34
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Wolle so teuer ist weil fast niemand mehr selbst strickt.

Jep... Wolle ist teuer, gerade dann wenn mans schön bunt mag.
Das Knäul für 16,95€ war schon eine von den günstigeren Marken.
Bei anderen bezahlste da locker 20€ für ein Knäul.
Handarbeiten sind teuer und (Zeit)aufwendig, auch wenn einem das kaum einer glauben mag ;)