Lunae Princeps Femina
W:O:A Metalmaster
- 7 Apr. 2009
- 22.762
- 1.296
- 128
- 34
wie gesagt mit mützen kannst du in mein betrieb reich werden![]()
Sicher?
Handgearbeitete Sachen sind teuer

Ich glaube viele unterschätzen die Preise von Wolle

wie gesagt mit mützen kannst du in mein betrieb reich werden![]()

im ersten moment hört sich das recht günstig an, so eine knolle. aber wenn du am pulli dran bist, braucht man schon ein paar knollen mehr und das reißt dann in die geldbörse.Sicher?
Ich glaube viele unterschätzen die Preise von Wolle![]()
im ersten moment hört sich das recht günstig an, so eine knolle. aber wenn du am pulli dran bist, braucht man schon ein paar knollen mehr und das reißt dann in die geldbörse.

Sicher?
Ich glaube viele unterschätzen die Preise von Wolle![]()

Also am Donnerstag schon und heute wieder 
das handarbeit teuer ist weiss ja jeder außerdem ist es ja noch made in germany
ist wolle wirklich so teuer

Siehe meinen Post darüber
Selbst wenn ich günstigere Wolle nehme, würde ich alleine für die Wolle schon so ca. 20€ bezahlen.
Dann sagen wir mal, ich verkaufe das gute Stück für 30€. Mache also 10€ "Gewinn". Das ich an dem Teil aber auch locker 20 Stunden sitze bis ichs fertig habe... daran denken die wenigsten. Dann rechne mal 10€ durch 20 Stunden... einen Stundenlohn von 50 Cent, oder weniger wenn ich länger brauche.
Wenn ich mehr Gewinn machen möchte, muss ich also teurer verkaufen, aber wer kauft denn bitte ein Dreieckstuch für 30€ oder mehr, wenns sowas in jedem Discounter für ca. 10€ (oder günstiger) gibt?![]()
Siehe meinen Post darüber
Selbst wenn ich günstigere Wolle nehme, würde ich alleine für die Wolle schon so ca. 20€ bezahlen.
Dann sagen wir mal, ich verkaufe das gute Stück für 30€. Mache also 10€ "Gewinn". Das ich an dem Teil aber auch locker 20 Stunden sitze bis ichs fertig habe... daran denken die wenigsten. Dann rechne mal 10€ durch 20 Stunden... einen Stundenlohn von 50 Cent, oder weniger wenn ich länger brauche.
Wenn ich mehr Gewinn machen möchte, muss ich also teurer verkaufen, aber wer kauft denn bitte ein Dreieckstuch für 30€ oder mehr, wenns sowas in jedem Discounter für ca. 10€ (oder günstiger) gibt?![]()

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Wolle so teuer ist weil fast niemand mehr selbst strickt.

für die arbeit wehre solche handgearbeiten sachen eh zu schade![]()

Warum?![]()
ich arbeite auf dem bau und in einer stahlbauhalle
fiel dreck und funken