Tomatentöter
W:O:A Metalgod
Ja, Furchtbar.![]()
Ich frag mich da, wie kann das so schnell passieren, dass man die Leute nicht raus kriegt? Feuerwehr war ja schnell da und so. Oder war der Weg zu ihnen versperrt?
Ja, Furchtbar.![]()
Ehrlich gesagt hab ich heute noch gar nichts von diesem Unglück mitbekommen, nur was Schatz mir erzählt hat. Hat mir auch schon gereicht eigentlich.A propos Brand...
Dazu gabs nach den Nachrichten einen extra Brennpunkt...
Das ist so geschmackvoll wie im Rahmen einer Gala zu Opfern der Flutkatastrophe diesen Song..."Das ist die perfekte Welle..." zu spielen.
Blubb...
Ich frag mich da, wie kann das so schnell passieren, dass man die Leute nicht raus kriegt? Feuerwehr war ja schnell da und so. Oder war der Weg zu ihnen versperrt?

Ehrlich gesagt hab ich heute noch gar nichts von diesem Unglück mitbekommen, nur was Schatz mir erzählt hat. Hat mir auch schon gereicht eigentlich.
Schon ne sehr schlimme Sache. Und die Helfer tun mir auch sehr leid. Das müssen die auch erstmal verarbeiten.

120 Behinderte, die irgendwo sind und dazu eine Örtlichkeit von mehreren hundert qm, die bei Nullsicht abgesucht werden muß. Dazu kommen noch verstellte Wege durch Werkbänke und Ähnliches.
Mach mal feste die Augen zu, Licht aus und versuch mal auf Anhieb deinen Kühlschrank zu finden.![]()
Aber meinen Kühlschrank würd ich unter den Umständen schon finden, immer der Wand entlang, dann steh ich davor 

OKAber meinen Kühlschrank würd ich unter den Umständen schon finden, immer der Wand entlang, dann steh ich davor
Wie lange hat man eigentlich ne Chance in nem total verrauchten Raum zu überleben?

Ehrlich gesagt hab ich heute noch gar nichts von diesem Unglück mitbekommen, nur was Schatz mir erzählt hat. Hat mir auch schon gereicht eigentlich.
Schon ne sehr schlimme Sache. Und die Helfer tun mir auch sehr leid. Das müssen die auch erstmal verarbeiten.
Find ihn in einer Wohnung, die du nicht kennst.
Wenn es gut läuft.....1-2 Min. bei totaler Verrauchung. 3-5x Luft geholt und dann ist die Messe gelesen.
So schnell hätt ich nicht gedacht 
![]()
![]()
3-5 mal Luft holen.... wieviel ist das in Bierschlucken?

Das kann ich mir vorstellen. Das ist heftig. Ich denke das wäre auch für mich ein Problem in so nem Dienstbereich. Kinder denen was passiert ist. Wie muss das erst für Leute sein, die selbst Eltern sind.Ich kann mich noch dran erinnern wie mein Bruder von einem seiner ersten Einsätze heim gekommen ist wo er ein zerquetschtes totes Kind aus nem Auto holte......hat ihn ganz schön mitgenommen.
Das kann ich mir vorstellen. Das ist heftig. Ich denke das wäre auch für mich ein Problem in so nem Dienstbereich. Kinder denen was passiert ist. Wie muss das erst für Leute sein, die selbst Eltern sind.
Ich hab ja auch immer einen Heidenrespekt vor Leuten in Behörden und Polizisten oder Sanitäter, Ärzte etc... die mit misshandelten Kindern zu tun haben.