Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.336
69.614
158
A propos Brand...
Dazu gabs nach den Nachrichten einen extra Brennpunkt...:uff:

Das ist so geschmackvoll wie im Rahmen einer Gala zu Opfern der Flutkatastrophe diesen Song..."Das ist die perfekte Welle..." zu spielen.
Blubb...
Ehrlich gesagt hab ich heute noch gar nichts von diesem Unglück mitbekommen, nur was Schatz mir erzählt hat. Hat mir auch schon gereicht eigentlich.
Schon ne sehr schlimme Sache. Und die Helfer tun mir auch sehr leid. Das müssen die auch erstmal verarbeiten.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Ich frag mich da, wie kann das so schnell passieren, dass man die Leute nicht raus kriegt? Feuerwehr war ja schnell da und so. Oder war der Weg zu ihnen versperrt?

120 Behinderte, die irgendwo sind und dazu eine Örtlichkeit von mehreren hundert qm, die bei Nullsicht abgesucht werden muß. Dazu kommen noch verstellte Wege durch Werkbänke und Ähnliches.
Mach mal feste die Augen zu, Licht aus und versuch mal auf Anhieb deinen Kühlschrank zu finden.;)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Ehrlich gesagt hab ich heute noch gar nichts von diesem Unglück mitbekommen, nur was Schatz mir erzählt hat. Hat mir auch schon gereicht eigentlich.
Schon ne sehr schlimme Sache. Und die Helfer tun mir auch sehr leid. Das müssen die auch erstmal verarbeiten.

Das ist für die auch schon ne üble Baustelle.:(

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.970
13.005
168
Metalfranken
120 Behinderte, die irgendwo sind und dazu eine Örtlichkeit von mehreren hundert qm, die bei Nullsicht abgesucht werden muß. Dazu kommen noch verstellte Wege durch Werkbänke und Ähnliches.
Mach mal feste die Augen zu, Licht aus und versuch mal auf Anhieb deinen Kühlschrank zu finden.;)

OK ;) Aber meinen Kühlschrank würd ich unter den Umständen schon finden, immer der Wand entlang, dann steh ich davor :D;)

Wie lange hat man eigentlich ne Chance in nem total verrauchten Raum zu überleben?

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
OK ;) Aber meinen Kühlschrank würd ich unter den Umständen schon finden, immer der Wand entlang, dann steh ich davor :D;)

Wie lange hat man eigentlich ne Chance in nem total verrauchten Raum zu überleben?

Find ihn in einer Wohnung, die du nicht kennst.;)

Wenn es gut läuft.....1-2 Min. bei totaler Verrauchung. 3-5x Luft geholt und dann ist die Messe gelesen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.970
13.005
168
Metalfranken

Ich kann mich noch dran erinnern wie mein Bruder von einem seiner ersten Einsätze heim gekommen ist wo er ein zerquetschtes totes Kind aus nem Auto holte......hat ihn ganz schön mitgenommen.

Hex

4 März 2004
249.336
69.614
158
Ich kann mich noch dran erinnern wie mein Bruder von einem seiner ersten Einsätze heim gekommen ist wo er ein zerquetschtes totes Kind aus nem Auto holte......hat ihn ganz schön mitgenommen.
Das kann ich mir vorstellen. Das ist heftig. Ich denke das wäre auch für mich ein Problem in so nem Dienstbereich. Kinder denen was passiert ist. Wie muss das erst für Leute sein, die selbst Eltern sind.
Ich hab ja auch immer einen Heidenrespekt vor Leuten in Behörden und Polizisten oder Sanitäter, Ärzte etc... die mit misshandelten Kindern zu tun haben.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Das kann ich mir vorstellen. Das ist heftig. Ich denke das wäre auch für mich ein Problem in so nem Dienstbereich. Kinder denen was passiert ist. Wie muss das erst für Leute sein, die selbst Eltern sind.
Ich hab ja auch immer einen Heidenrespekt vor Leuten in Behörden und Polizisten oder Sanitäter, Ärzte etc... die mit misshandelten Kindern zu tun haben.

Ein Vorteil das ich keine Kinder hab. Für mich ist ein Leben ein Leben, ob Kind oder Erwachsener. Hat mir oft geholfen.

Nareklus

18 Aug. 2008
62.476
23.183
168
36
Hachja... hoffentlich brauch ich morgen früh keine Ibu, sowas führt mein Haushalt nämlich gar nicht :D