Ich denke, daß hier auch jeder die Musik liebt und sie gerne hört und lebt. Jeder auf seine Art. Es unterhält sich nur keiner drüber, da man ja weiß das man es hört.Wenn es was Neues gibt ist es auch mal ein Gesprächsthema, aber sonst ehr Nebensache.
Und das mit dem Treffen hat sonst auch geklappt. Alle kamen mit ins Boot, auch wenn man keinen, oder wenig Kontakt zu den Usern hatte. Das war nie anders.
Ich sprech mal für mich, denn ich hab immer versucht hier jedem ne Chance zu geben. Es haben sich soviele hier integriert, die in den letzten Jahren dazugestoßen sind. Aber es waren auch ne Menge nerviger Pappnasen dabei, die nur das Maul aufgerissen haben, oder nach ein paar Wochen wieder verschwunden sind, auch wenn sie sehr nett rüber gekommen sind. Und wenn man sich das dann Jahr für Jahr reinpfeift, kann ich schon verstehen das hier so Lager wie Alt und Jung entstehen.
Was den Umgangston gegenüber den "Neuen" angeht, so hab ich dem barschen Ton immer kritisch gegenüber gestanden. Oft dachte ich auch das der ein oder andere mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren ist. Aber so sindse, die Menschen. Individuell.