Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.566
7.302
130
www.wacken.com
Sehe ich doch so, denn die Zeichen waren schon vor "Deiner Ankunft" so auslegbar: Der Ton wurde rauer und schlicht primitiver. Leider paßten sich die Urgesteine diesem Tonfall an, weshalb hier nur noch ein Rumgekotze war. Sicher ist das Netz kein Kinderspielplatz. Aber was vor Jahren hier div. Newbies an Nivea reinbrachten, läutete meiner Meinung nach mit den Untergang ein.
Stimmt wohl, lässt sich nicht abstreiten.
Schuld der Orga übrigens: sie tat nix dagegen! Mods waren noch nicht in Sicht und als sie da waren, durften sie nicht eingreifen (außer, es gab Tote ;) ). Warum auch? Das Festival ist ausverkauft, was jucken die alten Säcke die schon kamen, als Doro noch ein Neuling war?!
Stimmt teilweise, es wurde Zeitweise wirklich sträflich links liegengelassen, aber da sind wir ja jetzt auf einem besseren Weg, behaupte ich mal.
Wäre es aber komplett egal gewesen, dann hätte man es direkt abgeschafft. Wir wollen aber die Möglichkeit erhalten dieses Forum zu nutzen und investieren auch in das Forum. Also Sold Out = alles Fan freundliche einstellen passt nicht.
Ein Forumistentreffen findet wenn dann nur noch in kleinsten Kreisen statt und allen anderen ist es eh egal. Schade, aber so isset.
Also wirklich klein fand ich das diesjährige nicht, aber ich kenne auch die alten nicht. Ich fand die Größe angenehm.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.107
8.672
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich würd mir mal Gedanken machen :D

OK, aber das Problem ist doch, dass nicht nur kein Nachwuchs kommt sondern dass die alten, die FB verweigern, auch nicht mehr posten! Die wandern also gar nicht ab, die bleiben schlicht fern!

Sehe ich doch so, denn die Zeichen waren schon vor "Deiner Ankunft" so auslegbar: Der Ton wurde rauer und schlicht primitiver. Leider paßten sich die Urgesteine diesem Tonfall an, weshalb hier nur noch ein Rumgekotze war. Sicher ist das Netz kein Kinderspielplatz. Aber was vor Jahren hier div. Newbies an Nivea reinbrachten, läutete meiner Meinung nach mit den Untergang ein.
Schuld der Orga übrigens: sie tat nix dagegen! Mods waren noch nicht in Sicht und als sie da waren, durften sie nicht eingreifen (außer, es gab Tote ;) ). Warum auch? Das Festival ist ausverkauft, was jucken die alten Säcke die schon kamen, als Doro noch ein Neuling war?!
Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, ich denke nicht, dass hier nochmal eine solche Gemeinschaft herrschen wird wie bspw. vor 10 Jahren. Das Wacken als Festival ist für die meisten Alt-User hier eh gestorben, die neuen Besucher kommunizien a. woanders oder b. gar nicht. Ein Forumistentreffen findet wenn dann nur noch in kleinsten Kreisen statt und allen anderen ist es eh egal. Schade, aber so isset.

Ich denke auch ehrlich gesagt nicht dass man sowas stoppen kann. Auf jedem Forum wo ich damals aktiv war, gingen und kamen die Leute, genau wie hier. Eine enge Freundeskreis is niemals raus gekommen. (z.B. das ehemalige Graspop-Forum für mich)
Die Leute die ich (persönlich) kenne, kommen allen vom Forum her. Das davon Leute "weggehen", is natürlich. Ihr Leben ändert sich, man hat andere Prioritäten, und das ist logisch.
So wie überall, Leute kommen, und Leute gehen auch wieder. Daran is nix Neues.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Wäre es aber komplett egal gewesen, dann hätte man es direkt abgeschafft. Wir wollen aber die Möglichkeit erhalten dieses Forum zu nutzen und investieren auch in das Forum. Also Sold Out = alles Fan freundliche einstellen passt nicht.
Naja, ein Festival - erst recht dieser Größe! - ohne interaktiven Forumsbereicht ist auch schlicht eine aus Marketinggründen miese Idee!
Viele bleiben dem Festival weg, weil sie sich nicht mehr als "Kunde" erst genommen fühlen. Dann jemanden noch die Möglichkeit zu nehmen sich öffentlich zu äußern, wäre unklug!

Also wirklich klein fand ich das diesjährige nicht, aber ich kenne auch die alten nicht. Ich fand die Größe angenehm.

Ich meinte die jenseits des Festivals.
Viele der alten Herrschaften kommen bspw. aus Münster. Wenn ich mal da bin - was selten passiert - sehe ich wahrscheinlich mehr Forumisten als in meinen letzten Wacken Jahren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.424
11.736
168
44
Braunschweig
Ich denke das sicher ne Mischung aus allem! Ein paar sind genervt vom Forum, ein paar haben generell keine Interesse oder Lust mehr, man hat andres oder wichtigeres zu tun usw.

Ich bin jetzt bald 10 Jahre hier. Man verändert sich halt mit dem alter und man hat andere Prios.
Nix bleibt nunmal wie es ist, gerade nicht in der heutige schnelllebigen Zeit.

Ich wollte grade das selbe sagen.

Ich denke auch ehrlich gesagt nicht dass man sowas stoppen kann. Auf jedem Forum wo ich damals aktiv war, gingen und kamen die Leute, genau wie hier. Eine enge Freundeskreis is niemals raus gekommen. (z.B. das ehemalige Graspop-Forum für mich)
Die Leute die ich (persönlich) kenne, kommen allen vom Forum her. Das davon Leute "weggehen", is natürlich. Ihr Leben ändert sich, man hat andere Prioritäten, und das ist logisch.
So wie überall, Leute kommen, und Leute gehen auch wieder. Daran is nix Neues.

Das haste dann ja jetzt getan. :D:D:D;)

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.566
7.302
130
www.wacken.com
Naja, ein Festival - erst recht dieser Größe! - ohne interaktiven Forumsbereicht ist auch schlicht eine aus Marketinggründen miese Idee!
Viele bleiben dem Festival weg, weil sie sich nicht mehr als "Kunde" erst genommen fühlen. Dann jemanden noch die Möglichkeit zu nehmen sich öffentlich zu äußern, wäre unklug!
Word! Trotzdem machen es einige. Ich persönlich würde kein Festival aufsuchen, wo ich mich nicht vorher im Forum schlau lesen kann, was es da für Eigenarten, Regeln und hilfreiche Tipps gibt. Von Mini-Festivals mal abgesehen. Ich finde es auch für die Transparenz wichtig.

Kein Forum = keine sichtbare Kritik oftmals. Dabei ist Kritik sehr wichtig für die Entwicklung eines Festivals.
Ich meinte die jenseits des Festivals.
Viele der alten Herrschaften kommen bspw. aus Münster. Wenn ich mal da bin - was selten passiert - sehe ich wahrscheinlich mehr Forumisten als in meinen letzten Wacken Jahren.
Achso, alles klar.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich fühle mich hier nämlich pudelwohl... So!

Bin seit mehr als 8 Jahren aktiv (zugegeben, das letzte nicht so dolle, wegen Arbeit und so) und eigentlich kann ich nicht wirklich sagen, dass es heute so wahnsinnig anders ist als früher.

Es wird geschimpft, dass die alten User verschwinden... na klar, das ist halt so, aber es wird neuen Usern z.T. auch nicht die Möglichkeit gegeben reinzuschnuppern.

Sobald ein neuer User eine Frage stellt, die schon dran war oder die tatsächlich nicht so sehr intelligent ist, fallen die "alten" über ihn her und vergraulen ihn. Dass hier nichts mehr los ist, liegr auch daran, dass nichts neues zugelassen wird (und da fass ich mich auch an meine eigene Nase)

Alteingesessene User zanken und beleidigen sich z.T. untereinander. Es herrscht immer wieder mal ein Ton, der alles andere als freundlich ist. Klar ist, dass das tatsächlich Gemeinte durch das Geschriebene nicht immer ganz ersichtlich wird. Das sollte aber auch uns Schreibern bewusst sein und darauf beim Schreiben achten (auch da pack ich mal ganz fröhlich an meine eigenen Nase).

Es macht nicht immer Spaß die Auseinandersetzungen hier zu lesen, aber was bitte soll ein Moderator oder ein Admin da tun außer löschen? Auch die "Alten" vergreifen sich häufig im Ton und jetzt?... Löschen???

Im Gunde stimme ich euch allen ein wenig zu. Trotzdem finde ich persönlich, dass wir alle es auch selber in der Hand haben, den Ton und das Bild dieses Forums zu bestimmen.

Ich bin sehr froh, dass dieses Forum sehr offen ist und auch die Möglichkeit bietet allen möglichen Quatsch zu labern und so doch die ein oder anderen Leute auch in natura kennenzulernen. Und dasd es schwierig ist, das von außen zu lenken, da habe ich jegliches Verständnis für.

Für mich hieße die Lösung: Selbstkontrolle und Toleranz... und daran fehlt es nach meinem Empfinden manchmal.

Und: Danke, ich bin gern hier, wenn ich Zeit habe, Prösterchen! :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.107
8.672
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Oha... aber das lass ich jetzt :D

Nee, hier muss ich Jasper beispringen!

Ich nehme hier ein Beispiel die mich betreffen KÖNNTE, nämlich, der Behinderten-Fred.

Nachdem soviel Kritik gegeben worden war wegen LETZTES Jahr, wurde viele Anpassungen durchgeführt. Wäre da nix gemacht, dann war's tatsächlich sinnlos gewesen, aber hier hat die Orga sich Mühe gegeben e.u.a. zu ändern nach Nachfrage der User!

(Das das Wetter Spielverderber war, konnte aber keiner wissen)

C

charly_murks

Guest
Die Toten Hosen-Wort zum Sonntag
Lyrics:Früher war alles besser,früher war alles gut,da hielten alle noch zusammen,die Bewegung hatte noch Wut.Früher,hör auf mit früher,ich will es nicht mehr hörn'n.Damals ar es auch nicht besser,mich kann das alles nicht stör'n.Ich bin noch keine sechzig und ich bin auch nicht nah dran.
Und erst dann möchte ich erzählen, was früher einmal war.Solange Johnny Thunders lebt, solange bleib ich ein Punk.Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsere Feste an.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Nee, hier muss ich Jasper bespringen!

:eek:

Also ich finds zwar schade, dass es sich verändert hat aber ich halte das fuer normal. Eine Menge hat auch FB dazu beigetragen. Wenn sich dort Unterforen bilden, die ein ähnliches Thema abdecken, dann postet man woanders halt weniger. Das ist zwar bedauerlich aber man kommt an FB nicht drumrum. Oder sagen wir so: man kommt nicht drumrum, wenn die meisten Bekannten sich hauptsaechlich dort austauschen.