Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Bin noch nicht feddich mit lesen...
Nur als Zwischenspiel:

Aber mit den Tüddelchen am "nur" wollte ich sagen, dass es nicht wie NUR klingen soll, sondern es eben NUR nicht ganz so schlimm ist, wie einen Familienbestandteil aus einer Familie zu reißen! Mit den Tüddelchen wollte ich das reißen von Wildtieren nicht herunterspielen!

Und grundsätzlich finde ich es ebenfalls scheiße, wenn Haustiere von Haustieren gerissen werden, gleich ob Katze oder Hund.
Nur wenn ein HUND einen Hasen, ein Reh, oder einen Maulwurf reißt, ist es mir egaler als wenn er ein "Familienmitglied" reißt! Gleiches gilt natürlich für Katzen!

Ja, es ist DIR egaler. Mich persönlich trifft der Tod meines Haustieres auch mehr als der eines Wildtieres. Aber darum gehts hier doch überhaupt nicht. Es geht nich um persönliches Empfinden, sondern darum, dass wir eh schon an allen Ecken und Kanten massive Naturschutzprobleme haben und mit Artensterben zu kämpfen haben und ich begreife nich, wieso ein so wichtiger Faktor wie eben der mit den katzen, der SO LEICHT abgestellt werden könnte, nicht einsehbar ist. Ich werd da echt wahnsinnig sauer. Artensterben findet auch direkt vor unserer Haustür statt und Katzenhalter juckts einfach nicht und tragen noch ihren fetten Teil dazu bei. Ich find das RICHTIG schlimm und werd dazu echt nie meine Klappe halten.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Mich persönlich trifft der Tod meines Haustieres auch mehr als der eines Wildtieres. Aber darum gehts hier doch überhaupt nicht.

DOCH! Genau darum ging es, bis du wiedermal eine Grundsatzdiskussion aus HUND/KATZE draus gemacht hast, was ich eigentlich unproblematisch finde. NUr du drehst meine Aussagen schlichtweg um und machst sie zu was, was sie gar nicht sind, weil das, zu was du sie machst, gar nicht Thema war!
Es ging hier eigentlich um nichts anderes als darum, dass ein, MEIN, Haustier von einem anderen Haustier gerissen wurde!!

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Artensterben findet auch direkt vor unserer Haustür statt und Katzenhalter juckts einfach nicht und tragen noch ihren fetten Teil dazu bei. Ich find das RICHTIG schlimm und werd dazu echt nie meine Klappe halten.

Klar tragen sie einen Teil dazu bei! Aber FETT ist nur der Teil, den die Menschen dazu beitragen! Egal, was der NABU dazu sagt! Ich möcht ma wissen, ob die NABU-Fritzen auch Katzen haben und ob die auch bestimmt alle nur drinnen gehalten werden!!!!!:o

Und Deine Klappe sollst Du ja auch nicht halten! Sagt ja keiner. Aber mir die Verharmlosung einer Sache unterstellen, die ich als solche nichtmal angesprochen habe, das sollst Du nicht!
Denn ich find das Wildern durch Haustiere nicht gut, finds aber noch weniger gut, wenn Haustier Haustiere zur Strecke bringen. Weil da eben mehr Herzblut im Spiel ist. Nich mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen, mit der Aussage, an der Du Anstoß genommen hast.

Zuletzt bearbeitet:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Klar tragen sie einen Teil dazu bei! Aber FETT ist nur der Teil, den die Menschen dazu beitragen! Egal, was der NABU dazu sagt! Ich möcht ma wissen, ob die NABU-Fritzen auch Katzen haben und ob die auch bestimmt alle nur drinnen gehalten werden!!!!!:o

Aber es IST doch die Schuld des Menschen, wenn die Katzen draußen wildern! Oder sollen etwa die KATZEN dafür die Verantwortung tragen? Der Mensch hat sie hier in Europa eingeschleppt, der Mensch macht die Haustür auf. Ist es die Schuld des Öls wenns irgendwo ne Ölpest gibt?

Ich würde mal schwer vermuten, dass die "NABU-Fritzen" ihre Katzen im Haus halten, weil sie sonst einen großen Teil ihrer eigenen Arbeit ad absurdum führen würden. Wäre ziemlich dumm. Dann würden sie genauso bescheuert handeln wie Tierschutzvereine, die verwaiste Wildtierbabies wie zB Kaninchen mühevoll mit der Flasche großziehen, gleichzeitig aber viele Katzen "nur als Freigänger" vermitteln und damit selber ihren Beitrag dazu leisten, dasse im nächsten Jahr wieder verwaiste Jungtiere bei sich sitzen haben.

Und Anstoß genommen habe ich an deiner Schilderung, dass deine Katze letzten n Maulwurf und Rotkehlchen getötet hat, du das offenbar ebenfalls schlimm findest, aber nichts dagegen unternimmst! Das ist keine Lappalie, mensch...
Und die Grundsatzdiskussion Hund/Katze lag hier auf der Hand, da du dich (zu Recht!) beklagst, dass ein Hund deine katze getötet hat, du es aber billigend in Kauf nimmst, dass deine Katze andere Haus- oder Wildtiere tötet. Und das tust du nunmal, jedesmal wenn du die Haustür aufmachst und die Katze rauslässt. Es hilft keinem, dass du das "auch nicht gut" findest. Du musst auch entsprechend handeln. Ein Hund gehört schließlich auch nur dann von der Leine, wenn der Rückruf zuverlässig funktioniert und wenigstens in der Brut- und Setzzeit hat man auch keine Bälle quer durch Wald und Flur zu schleudern. Hundehalter kriegen von mir im Zweifelsfall genauso einen aufn Deckel. Es geht hier nich um Haustierpräferenzen. Ich möchte in ner größeren Wohnung später selber zwei Orientalisch Kurzhaar haben. Es tut mir nur ganz einfach in der Seele weh, wenn ich darüber nachdenke, wieviele Millionen Wildtiere Jahr durch uneinsichtige Haustierhalter ihr Leben lassen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Denn ich find das Wildern durch Haustiere nicht gut, finds aber noch weniger gut, wenn Haustier Haustiere zur Strecke bringen. Weil da eben mehr Herzblut im Spiel ist. Nich mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen, mit der Aussage, an der Du Anstoß genommen hast.

Bei meinen Sterlets und Entenküken war auch Herzblut im Spiel. Beim Kaninchenbaby unseres Nachbarn sicher auch.