Streber![]()
Gibst du mir eins davon ab?![]()

den it-systemkaufmann brauch ich nich mehr, kannste haben![]()

Ikke will haben, im IT-Bereich gibts millionen Studentenjobs....
Kannst du auch Java und anderes Programmierzeuchens?![]()

den it-systemkaufmann brauch ich nich mehr, kannste haben![]()
ne, dafür hab ich die programmierers.![]()

*/denk*Ah, ich weiß, welches Formular du gerade ausfüllst, das hab ich auch vor Kurzem gemacht
Die wollen halt deine 5 stärksten Eigenschaften wissen. Wenn du einfach überall ein Häkchen machst, ist das ja auch extrem unglaubwürdig. Je weniger Punkte du ankreuzen kannst, desto besser kann man sich eine Vorstellung von dir machen. Ich fand es aber auch schwierig, mich da zu entscheiden![]()

I triff mi fui lieba mit da Tiara![]()
Wird ja auch bei fast jedem Job vorausgesetzt(bzw. wenn nicht das, dann ein betriebswirtschaftliches Studium
)
ich hab beides.![]()

Ja das mit dem drecks wirtschaftszeuchs nervt ja sogar uns arme Ingenieure
Klar ist es nicht verkehrt mal was avon gehört zu haben und so ein paar Zusammenhänge/Struckturen zu kennen, aber man sollte das nicht überbewerten. Wenn ich mal ne eigene Firma gründen will, und erst dann denke ich, dass ich Kosten und Investitionsrechnung beherschen muss, dann muss ich halt schaun, dass ich was davon versteh, aber wenn ich mich wo anstellen lass, (uni zum forschen oder in nem Betrieb) dann brauch ich sowas wohl eher nicht...
Ich krieg nur Angebote für portugiesische Muttersprachler... warum auch immer...Haha, ich hab damals alles angekreuzt. Außer "pädagogische Fähigkeiten". Und sie haben mir EIN Angebot gemacht. Als Berufsschullehrer. Danke auch.
is auch nicht verkehrt.![]()

Haha, ich hab damals alles angekreuzt. Außer "pädagogische Fähigkeiten". Und sie haben mir EIN Angebot gemacht. Als Berufsschullehrer. Danke auch.
![]()
![]()
![]()
is auch nicht verkehrt.![]()
mir reicht das bwl-studium
Also betriebswirtschaftliche Kenntnisse solltest Du als Ingenieur in einem Betrieb auch haben. An der Uni mag das nicht so wichtig sein...