Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Ah, ich weiß, welches Formular du gerade ausfüllst, das hab ich auch vor Kurzem gemacht ;)
Die wollen halt deine 5 stärksten Eigenschaften wissen. Wenn du einfach überall ein Häkchen machst, ist das ja auch extrem unglaubwürdig. Je weniger Punkte du ankreuzen kannst, desto besser kann man sich eine Vorstellung von dir machen. Ich fand es aber auch schwierig, mich da zu entscheiden :o

Haha, ich hab damals alles angekreuzt. Außer "pädagogische Fähigkeiten". Und sie haben mir EIN Angebot gemacht. Als Berufsschullehrer. Danke auch. :ugly:

I triff mi fui lieba mit da Tiara :o:ugly:

:) :) :)

Wird ja auch bei fast jedem Job vorausgesetzt :o (bzw. wenn nicht das, dann ein betriebswirtschaftliches Studium :rolleyes: )

is auch nicht verkehrt. ;)

mir reicht das bwl-studium :D

Ja das mit dem drecks wirtschaftszeuchs nervt ja sogar uns arme Ingenieure :(
Klar ist es nicht verkehrt mal was avon gehört zu haben und so ein paar Zusammenhänge/Struckturen zu kennen, aber man sollte das nicht überbewerten. Wenn ich mal ne eigene Firma gründen will, und erst dann denke ich, dass ich Kosten und Investitionsrechnung beherschen muss, dann muss ich halt schaun, dass ich was davon versteh, aber wenn ich mich wo anstellen lass, (uni zum forschen oder in nem Betrieb) dann brauch ich sowas wohl eher nicht...

Also betriebswirtschaftliche Kenntnisse solltest Du als Ingenieur in einem Betrieb auch haben. An der Uni mag das nicht so wichtig sein...

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Haha, ich hab damals alles angekreuzt. Außer "pädagogische Fähigkeiten". Und sie haben mir EIN Angebot gemacht. Als Berufsschullehrer. Danke auch. :ugly:

Ich krieg nur Angebote für portugiesische Muttersprachler... warum auch immer... :confused::D

Ich finde das auch nicht verkehrt, aber ich habs halt nicht studiert und vor dem Studium auch keine Ausbildung gemacht. :o

*denk* Kein Bock mehr :(

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town

:) :) :)

mir reicht das bwl-studium :D

Also betriebswirtschaftliche Kenntnisse solltest Du als Ingenieur in einem Betrieb auch haben. An der Uni mag das nicht so wichtig sein...

Ja BWL und VWL hab ich ja auch schon hinter mir und nich soo die Probleme gemacht, aber Spass macht MIR das trotzdem nicht :o
Also ist es mir lästig ^^