Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
und wieso haut das zeug bei mir rein? ganz schlimm isses mit kirschsaft, apfelsaft und so. ich trink nichts mit kohlensäure, außer wenn ich mal n jimmy mit cola trink. und das ist doch sehr selten. :confused:

Wegen der Fruchtsäure. Die Säfte werden nur basisch verstoffwechselt, aber sind in deinem Magen trotzdem "sauer". Ob basisch oder sauer verstoffwechselt wird is für Sodbrennen afaik scheißegal, weils nur um die Wirkung im Magen geht. Daher würd ich die lieber nur in Maßen trinken.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
und wieso haut das zeug bei mir rein? ganz schlimm isses mit kirschsaft, apfelsaft und so. ich trink nichts mit kohlensäure, außer wenn ich mal n jimmy mit cola trink. und das ist doch sehr selten. :confused:

Naja, ich glaub es hat nicht zwingend etwas mit der aufnahme saurer Lebensmittel zu tun, ob man Sodbrennen hat...
Was ich da gerade aus meinem Säure-Basen-Haushalts-Buch zitiert habe schlägt sich wohl eher auf den gesamten Verdauungstrackt und Körper nieder.
Meiner Freundin hat es bei Verdauungsproblemen und anhaltenden Schmerzen im Magen geholfen, als sie darauf geachtet hat mehr Basen zu essen.

Ich wollte wohl eigentlich nur klugscheissen und sagen dass Milch nicht zu basischen Lebensmitteln zählt :o :p

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.040
19.900
168
48
Wegen der Fruchtsäure. Die Säfte werden nur basisch verstoffwechselt, aber sind in deinem Magen trotzdem "sauer". Ob basisch oder sauer verstoffwechselt wird is für Sodbrennen afaik scheißegal, weils nur um die Wirkung im Magen geht. Daher würd ich die lieber nur in Maßen trinken.
alles klar, danke fee. ;)

Naja, ich glaub es hat nicht zwingend etwas mit der aufnahme saurer Lebensmittel zu tun, ob man Sodbrennen hat...
Was ich da gerade aus meinem Säure-Basen-Haushalts-Buch zitiert habe schlägt sich wohl eher auf den gesamten Verdauungstrackt und Körper nieder.
Meiner Freundin hat es bei Verdauungsproblemen und anhaltenden Schmerzen im Magen geholfen, als sie darauf geachtet hat mehr Basen zu essen.

Ich wollte wohl eigentlich nur klugscheissen und sagen dass Milch nicht zu basischen Lebensmitteln zählt :o :p
danke dir auch. :) hab mich mit dem basischen lebensmitteln noch nicht befasst. mach mich mal da schlau drüber.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
alles klar, danke fee. ;)

danke dir auch. :) hab mich mit dem basischen lebensmitteln noch nicht befasst. mach mich mal da schlau drüber.
Na wenn du ansonsten keine Probleme hast musst es ja zum Glück nich.
Aber wenn man fast ein halbes Jahr so gut wie immer flitzekacke hat, und die Ärzte auch gucken mit der Sonde nix finden, dann muss man die Ursache wo anders suchen :)
Mit Sodbrennen zum Glück nich :o Hatte ich erst n paar Mal und das is ja ma echt unangenehm bis schmerzhaft aye :o:Puke:

Na aber mit der verstoffwechselung und so....