phönix
W:O:A Metalgod
- 18 Sep. 2008
- 81.040
- 19.901
- 168
- 48
hmommmm *gusche verzieh*Hab das da gefunden....
Und man soll am besten nur Wasser trinken, aber stilles ohne Kohlensäure.

hmommmm *gusche verzieh*Hab das da gefunden....

und wieso haut das zeug bei mir rein? ganz schlimm isses mit kirschsaft, apfelsaft und so. ich trink nichts mit kohlensäure, außer wenn ich mal n jimmy mit cola trink. und das ist doch sehr selten.![]()
und wieso haut das zeug bei mir rein? ganz schlimm isses mit kirschsaft, apfelsaft und so. ich trink nichts mit kohlensäure, außer wenn ich mal n jimmy mit cola trink. und das ist doch sehr selten.![]()

Wegen der Fruchtsäure. Die Säfte werden nur basisch verstoffwechselt, aber sind in deinem Magen trotzdem "sauer". Ob basisch oder sauer verstoffwechselt wird is für Sodbrennen afaik scheißegal, weils nur um die Wirkung im Magen geht. Daher würd ich die lieber nur in Maßen trinken.
Hab das da gefunden....

alles klar, danke fee.Wegen der Fruchtsäure. Die Säfte werden nur basisch verstoffwechselt, aber sind in deinem Magen trotzdem "sauer". Ob basisch oder sauer verstoffwechselt wird is für Sodbrennen afaik scheißegal, weils nur um die Wirkung im Magen geht. Daher würd ich die lieber nur in Maßen trinken.

danke dir auch.Naja, ich glaub es hat nicht zwingend etwas mit der aufnahme saurer Lebensmittel zu tun, ob man Sodbrennen hat...
Was ich da gerade aus meinem Säure-Basen-Haushalts-Buch zitiert habe schlägt sich wohl eher auf den gesamten Verdauungstrackt und Körper nieder.
Meiner Freundin hat es bei Verdauungsproblemen und anhaltenden Schmerzen im Magen geholfen, als sie darauf geachtet hat mehr Basen zu essen.
Ich wollte wohl eigentlich nur klugscheissen und sagen dass Milch nicht zu basischen Lebensmitteln zählt![]()
![]()
hab mich mit dem basischen lebensmitteln noch nicht befasst. mach mich mal da schlau drüber.aye, danke.Milch gut, Banane gut, trockenes Brot.
Schlecht: Maloxan & Co. Denn denkt der Magen, "hui, keine Säure!" und gewöhnt sich an, noch mehr zu produzieren.
@föni: wenn viele und lange Beschwerden - Mail an Dr.Lell
Warum sag ich Dir dann![]()

Na siehste, da kennt sich eine aus ^^
Hatte ich erst n paar Mal und das is ja ma echt unangenehm bis schmerzhaft aye 

Mit Sodbrennen zum Glück nichHatte ich erst n paar Mal und das is ja ma echt unangenehm bis schmerzhaft aye
![]()

Na wenn du ansonsten keine Probleme hast musst es ja zum Glück nich.alles klar, danke fee.
danke dir auch.hab mich mit dem basischen lebensmitteln noch nicht befasst. mach mich mal da schlau drüber.

Mit Sodbrennen zum Glück nichHatte ich erst n paar Mal und das is ja ma echt unangenehm bis schmerzhaft aye
![]()
Und wenn's lange dauert (OK, Jahre...) gehste im schlimmsten Fall ex![]()